Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Farbungleichheiten nach Aufkleberentfernung an schwarzen TT Zega Koffern

Erstellt von elw_1, 14.07.2015, 13:23 Uhr · 29 Antworten · 2.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #11
    Ich gehe mal stark davon aus das die Koffer von TT, wenn sie schwarz sind so wie meine, lackiert sind.

    Hätte mir dann mal noch jemand einen Tipp welche Politur dafür gut wäre?
    Ich hab daheim so eine Büchse mit blauem Deckel von Sonax. Das dürfte aber nur wachs sein ohne schleifmittel.

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #12
    Hallo

    das Zeug was von den anderen empfohlen wird, nennt sich Lackreiniger, da sind schleifaktive Substanzen drin und tragen die oberste schicht ab.

    Soweit ich weiß, sind die Alukoffer schwarz eloxiert, deshalb wäre ich nicht sicher ob es klappt. Ich würde bei Touratech
    anrufen, die kennen sichja schließlich am besten mit ihren Produkten aus. Warum sollte man diesen Vorteil von Made in Germany nicht nutzen?
    Viel Erfolg!

    Gruß
    gstommy68

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #13
    Danke für den Tipp.
    Werde mich da gleich mal schlau machen.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #14
    Die sind eloxiert oder gepulvert. Ich denke wenn sie gepulvert sind kann es mit Politur (schleifpaste) mindern. Oder alles neu beschichten lassen. Schlösser und überwürfe ausbauen. Oder mit leben und als Patina ansehen. Manchmal haben auch Gebrauchsspuren ihren Reiz.

    Saludos

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #15
    Ich hab mal eine Mail an TT geschrieben.
    Mal schauen was als Antwort kommt.

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Die sind eloxiert oder gepulvert. Ich denke wenn sie gepulvert sind kann es mit Politur (schleifpaste) mindern. Oder alles neu beschichten lassen. Schlösser und überwürfe ausbauen. Oder mit leben und als Patina ansehen. Manchmal haben auch Gebrauchsspuren ihren Reiz.

    Saludos
    Hallo,

    die sind nicht gepulvert. Klar, kann man die neu Beschichten lassen, allerdings darfst du dann nicht Aufwand/Kosten mit dem Ergebnis in Relation setzen.

    Gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #17
    Alle Aufkleber sollen nicht runter. Nur der größte teil.
    Neu beschichten, lackieren oder Folieren fällt also aus.

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #18
    So hab bei denen auf der HP nachgeschaut, die sind definitiv schwarz eloxiert.

    gstommy68

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #19
    Bei ner Eloxalschicht wirst du mit Politur nicht viel ausrichten können, denke ich.
    Was du versuchen könntest, aber ich wäre Sehr sehr vorsichtig, wäre NeverDull.
    Aber das könnte dir bei zu grober Herangehensweise die komplette Eloxierung ............ Also ganz vorsichtig an der Farbgrenze beginnen, kreisende Bewegungen und kaum Druck, das könnte den scharfen Farbwechsel entschärfen.
    Probier das aber erst aus, wenn hier nicht noch jemand eine bessere Idee (selbstangewand) hat.

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #20
    Hallo,

    habe schon öfters sowohl partiell als auch großflächig Never Dull auf ner 1150er Felge angewendet um irgenwelche hartnäckigen Verunreinigungen zu entfernen. Das hat der der Felge nix gemacht, jedenfalls konnte ich bis heute nix feststellen. Und die sind bekanntlich ja auch eloxiert. Ob es hier bei den Kofferen irgendeinen Effekt hervorrruft weiß ich nicht, würde es aber ohne Bedenken mal ausprobieren, bekanntlich macht Versuch ja kluch, klug

    Gruß
    gstommy68


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit TT Zega an der DAKAR
    Von CUwe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:06
  2. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58
  3. Biete an: gebrauchter TT motorschutz groß
    Von Max Kool im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 13:19
  4. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05
  5. Suche TT ZEGA 1150GS Sondersystem Koffer 35 liter
    Von MiGSel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:42