Farbungleichheiten nach Aufkleberentfernung an schwarzen TT Zega Koffern

Diskutiere Farbungleichheiten nach Aufkleberentfernung an schwarzen TT Zega Koffern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt's schon Ergebnisse?
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Leider habe ich von TT noch keine Antwort erhalten :-(
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es wird sehr langen brauchen bis die Koffer die Flecken verlieren, denn die Sonne hält auch die helleren Stellen weiter auf. Machen kann man da nichts, oder nur noch Aufkleber nehmen die UV durchlässig sind. Eloxiertes Alu zu Polieren ist nicht ratsam, mit dem falschen Mittelchen ist schnell die Schicht kaputt geputzt. Es gibt von Schüco Fenster spezielle Reiniger für Eloxiertes Alu, vielleicht damit mal probieren, aber an einen Erfolg mag nicht glauben.
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo.
Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit für dieses Thema.
Von TT hab ich immer noch keine Antwort.
Hab meine Mail heute nochmals geschickt.

An den Koffern hab ich die Aufkleber abgemacht, die ich weg haben wollte und die Reste vom Kleber mit WD40 entfernt.
Von weitem sieht man fast gar nichts. Nur wenn man näher ran geht, dann sieht man alles. :-(
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo.
I Nur wenn man näher ran geht, dann sieht man alles. :-(
Hallo, ich bin ja auch sonne pingelige, aber mit der Zeit wirds vielleicht weniger schlümm.:wub:

Nich, daß die Ränder dann weniger zu sehen wären, aber ett is nich mehr so wichtig.
Watt ich nich ändern kann.....
Gutes Gelingen, wie auch immer,
Gaby
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Mal schauen wie lange es bei mir dauert bis ich mich damit einfach zufrieden gebe :-)
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also ich hab Antwort von Touratech.
Ich hatte Speziell danach gefragt ob ich Lackreiniger verwenden kann ohne das die Koffer schaden nehmen.

Die antwort:


"mit Lackreiniger haben wir bisher noch keinen Koffer bearbeitet.

Hierzu können wir keine Aussage treffen.

Am besten mal einer etwas unauffälligen Stelle probieren ( am besten am Boden oder innen).

Grundsätzlich ist das Eloxal deutlich härter als jeder Lack.

Von daher halte ich es persönlich für unkritisch mit Lackreiniger zu arbeiten.

Ob das zum gewünschten Ergebnis führt kann ich nicht sagen."

Ich hatte auch gefragt ob Sie mir eventuell eine andere Lösung für mein Problem hätte.
Dazu gab es leider keine Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ elw_1
Ich hatte auch gefragt ob Sie mir eventuell eine andere Lösung für mein Problem hätte. Dazu gab es leider keine Antwort.
Ist doch der Beweis, dass man (der Sachbearbeiter) keine Ahnung hat!

mit Lackreiniger haben wir bisher noch keinen Koffer bearbeitet.
..... dann soll der doch von Touratech einen Koffer nehmen und es selber mal probieren .......... dann hätte er wenigstens eine praktische Erfahrung!

Inkompetenz und Desinteresse, .......... ist wohl auch der Grund, wieso oft solche Fragen erst gar nicht beantwortet werden.

Traurig, aber so ist es inzwischen, egal, mit welchen Problemen man "Fachpersonal" in Fachfirmen konfrontiert.

Wünsche Dir viel Spaß beim Testen ---- aber am Besten Du kaufst Dir gleich neue Koffer, so will man es ja.

Gruß Kardanfan
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
eine Eloxsalschicht ist deutlich dünner wie Lack oder Beschichtung ... die ist ratzfatz durchgescheuert/poliert

Eloxal ist rau von der Oberfläche ... wenn man mit nem Lappen mal Radglanz draufwischt trinkt die Schicht das Öl quasi und die verbleichte Farbe kommt wieder kräftiger ... kann man auch bei ausgeblichenem Kunststoff so machen ... muß regelmäßig gemacht werden, da nicht von dauer ...
 
Thema:

Farbungleichheiten nach Aufkleberentfernung an schwarzen TT Zega Koffern

Oben