faszinierende Preisvorstellung!!

Diskutiere faszinierende Preisvorstellung!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigene Erfahrung oder Vorurteil? Meine drei Amis würde ich nicht gegen deutsche Autos tauschen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann guck Dir die beiden Fahrzeuge mal nach 5 Jahren an. Da fällt Dir die Fahrertür des Camaro beim Aufmachen gleich mal 5cm nach unten und das Fahrwerk ist auch komplett ausgelutscht.
Die Preisunterschiede haben auch einen qualitativen Hintergrund.

Gruß,
maxquer
Eigene Erfahrung oder Vorurteil?
Meine drei Amis würde ich nicht gegen deutsche Autos tauschen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Einer meiner Freunde hat einen 69er Camaro Convertible RS, original Pace-Car der Indy 500. Davon gibts nur noch 2 Stück auf der Welt.
Eines steht im Chevrolet-Museum und den zweite hat er mit 67er roter Nummer. Da hängen auch keine Türen beim öffnen. Und das Fahr-
werk ist für so eine Senfte recht stramm . Das sind Vorurteile......klar gibts Gurken und mies restaurierte, aber von denen sollte man nicht
auf alle Fahrzeuge schließen. Gugg Dir mal die großen US-Car-Treffen in der Schweiz an, da stehen nur "Einser", und die werden auch be-
wegt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und bezahlt.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... sollen wir den jetzt bewerten :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
unnützes Glump ! Wozu ist diese Haube ? Um den Rasenmäher wassergeschützt zu transportieren ? Was ein Blödsinn ! Völlig zurecht
hier in diesem Threat. Dinge die die BMW-Welt nicht braucht....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich würds sofort zahlen wenn ich könnte. Ich liebe dieses Motorrad. Hatte mal vor langer Zeit ne Schwarz/Gelbe und hab die verkauft ich Vollidiot...

Grüße Volker
Das Problem ist nur, hätte man alles behalten, über das man heute sagt:"Das hätte ich behalten sollen!", dann müßte man wohl eine Lagerhalle anmieten
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hhhmm.., vermutlich wäre die Begeisterung gedämpft wenn Du die Kiste fahren würdest - im Vergleich zu einer aktuelleren GS.
Nostalgie in Ehren, aber die Zeit ist weitergegangen, sowohl in der Technik wie auch im Leben.
.....
Garantiert! Der Rückblick ist immer etwas verklärt und durch ne rosarote Brille


Mein Spezl hatte sich eine Laverda 750 SF gekauft, schöne Hochschulter-Al-Felgen, klasse Auspuffanlage. Einzig der Lack war nicht so toll. Also Moped auseinandergerissen, Lackteile neu lackiert. Maschine sah echt gut aus.

Woran sich der Spezl nicht mehr erinnerte, waren die good vibes, die Rechtsschaltung und selbst die Duplexbremse zieht anders als ne moderne Scheibenbremse. Nach 2 oder 3 Jahren hat er sie dann doch wieder verkauft.

Tenor:"Ich bin halt doch nicht mehr so jung und leidensfähig!"

Tja, Erinnerungen sind meist geschönt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kann es bestätigen, das steht ja auch noch meine alte XT500 mit dem silbernen Tank und den schönen goldenen Felgen herum. Was hatte ich damals für eine Freude damit in den Bergen, trotz der mageren 33PS. Bergab war ich immer der schnellste, denn das Moped hatte damals schon ABS, die Trommelbremsen hat man einfach nicht zum blockieren gebracht. :rolleyes:

Wenn ich heute damit fahre (was ich fast nicht mehr mache), dann macht es mir eigentlich keinen Spaß mehr. Die GS ist einfach eine andere Galaxie, meilenweit von der Ur-XT entfernt. Aber verkauft wird die XT trotzdem nicht.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das Problem ist nur, hätte man alles behalten, über das man heute sagt:"Das hätte ich behalten sollen!", dann müßte man wohl eine Lagerhalle anmieten

Das war der Grund, weshalb meine Frau und ich ein zusätzliche Garage/Halle mit ca. 80m2 angebaut haben!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aber wenn man das alles vollgestellt hat, merkt man, das es trotzdem ein unendlicher Ballast ist/wird und man nicht jünger wird, um sich um alles gebührend zu kümmern.. :cool:

Gruß
RunNRG (mit 420 vollgestellten Quadratmetern) :cool:
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Aber wenn man das alles vollgestellt hat, merkt man, das es trotzdem ein unendlicher Ballast ist/wird und man nicht jünger wird, um sich um alles gebührend zu kümmern.. :cool:

Gruß
RunNRG (mit 420 vollgestellten Quadratmetern) :cool:
Deshalb haben wir ja auch noch einige Motorräder zu verkaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

faszinierende Preisvorstellung!!

faszinierende Preisvorstellung!! - Ähnliche Themen

  • Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!

    Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!: Ich wollte eigentlich versuchen das zwitschern meiner 1250 aufzunehmen was aber nicht so einfach ist. Also hab ich die neue Insta360 R 1inch am...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Preisvorstellung R100GS PD

    Preisvorstellung R100GS PD: Servus beisammen, ich beschäftige mich gerade mehr und mehr mit dem Thema eines Sabbaticals (vermutlich frühestens in 1-2 Jahren) und möchte in...
  • Schon faszinierend...

    Schon faszinierend...: Jetzt waren wir gestern ausgiebig und gut Essen ( chin. Buffet ):) Und haben jetzt schon wieder Hunger...:confused: Der wo das erfunden hat, hat...
  • faszinierende Straßen ...

    faszinierende Straßen ...: ... z.T. bestimmt auch für Motorräder, s. hier :)
  • faszinierende Straßen ... - Ähnliche Themen

  • Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!

    Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!: Ich wollte eigentlich versuchen das zwitschern meiner 1250 aufzunehmen was aber nicht so einfach ist. Also hab ich die neue Insta360 R 1inch am...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Preisvorstellung R100GS PD

    Preisvorstellung R100GS PD: Servus beisammen, ich beschäftige mich gerade mehr und mehr mit dem Thema eines Sabbaticals (vermutlich frühestens in 1-2 Jahren) und möchte in...
  • Schon faszinierend...

    Schon faszinierend...: Jetzt waren wir gestern ausgiebig und gut Essen ( chin. Buffet ):) Und haben jetzt schon wieder Hunger...:confused: Der wo das erfunden hat, hat...
  • faszinierende Straßen ...

    faszinierende Straßen ...: ... z.T. bestimmt auch für Motorräder, s. hier :)
  • Oben