Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren

Erstellt von Openmind, 24.05.2017, 09:51 Uhr · 11 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    28

    Standard Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren

    #1
    Seit heute steht "LAMP" als Fehlermeldung im Display, aber sämtliche Glühbirnen funktionieren. Was kann das sein?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.307

    Standard

    #2
    das kann daran liegen, dass Steuereinheit hinten entweder die Bremslichtfunktion mit ansteuert oder vorne die Fernlichtfunktion. so geht das Licht trotzdem, obwohl es kaputt ist.
    Tausche mal vorne oder hinten die Glühbirne und LAMP müßte weg sein

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.814

    Standard

    #3
    Und starte nach dem Lampentausch den Motor falls LAMP immer noch angezeigt wird.
    Zumindest bei der 1200er muss man so den Fehler löschen, könnte ja bei der F700 auch sein.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #4
    Oft wird das vordere Standlicht übersehen ...

  5. Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    156

    Standard

    #5
    Hallo!

    Wenn alle Glühlampen tatsächlich funktionieren, dann reinige mal
    die Kontaktflächen und schau dir die Lampen genauer an.
    Ist das Glas der Lampe innen dunkel, kann das auch eine Fehler-
    quelle sein, weil die Lampe eine falsche Leistung ziehen kann.

  6. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    275

    Standard

    #6
    wenn zb das fahrlicht hinten ausfällt geht das bremslicht in einen dimm modus damit man nicht ganz dunkel weiterfährt!

  7. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    184

    Standard Fehlermeldung: LAMP, aber alle Glühbirnen funktionieren

    #7
    Zitat Zitat von kuhschrauber Beitrag anzeigen
    wenn zb das fahrlicht hinten ausfällt geht das bremslicht in einen dimm modus damit man nicht ganz dunkel weiterfährt!
    Ist das wirklich so? Ich oute mich, ich habe die Bedienungsanleitung nicht komplett gelesen.

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das kann daran liegen, dass Steuereinheit hinten entweder die Bremslichtfunktion mit ansteuert oder vorne die Fernlichtfunktion. so geht das Licht trotzdem, obwohl es kaputt ist.
    Kann ja sein, dass es bei Deinem Motorradmodell so ist. Bei meiner F800GS und daher vermutlich auch bei der F700GS gilt das nicht:
    Fällt das Abblendlicht aus, ist es aus, Fernlicht müsste man selber an machen.
    Zitat Zitat von kuhschrauber Beitrag anzeigen
    wenn zb das fahrlicht hinten ausfällt geht das bremslicht in einen dimm modus damit man nicht ganz dunkel weiterfährt!
    Auch das ist anders: Die F800 GS hat serienmäßig ein LED-Rück-/Bremslicht, bei dem das, was hier als Notbetrieb geschildert wird, der Normalbetrieb ist: Brems- und Rücklicht sind identisch. Arbeitet es als Rücklicht, wird es pulsweitenmoduliert versorgt, als Bremslicht dauerversorgt.

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Und starte nach dem Lampentausch den Motor falls LAMP immer noch angezeigt wird.
    Zumindest bei der 1200er muss man so den Fehler löschen, könnte ja bei der F700 auch sein.
    Richtig ist, dass die Funktion nur bei eingeschaltetem Licht geprüft wird und weil das Licht bei im Stand stehendem Motor ausgeht, bleibt eine einmal ausgelöste Störungsmeldung stehen, bis neu geprüft wurde. Das könnte auch bei anderen Lichtern so sein.

    Eine konkrete Idee zur Ursache des Problems habe ich allerdings nicht und vermute daher nur, dass - wenn sonst alles funktioniert - eine Lampe einen Strom außerhalb des Toleranzbereichs zieht, vielleicht, weil sie verbraucht ist - so wie es schon angesprochen wurde.

    Eckart

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
    Seit heute steht "LAMP" als Fehlermeldung im Display, aber sämtliche Glühbirnen funktionieren. Was kann das sein?
    Was ist denn jetzt??
    Schreibblockade?

  10. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Die Standlicht Birne war hinüber...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 01:12
  2. Abblendlicht geht nicht - Lampe aber in Ordnung
    Von moep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 16:35
  3. Fehlermeldung Lampe
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:02
  4. neu hier - aber sonst ist alles alt
    Von schnucke im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 15:41
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13