Feierabendründle....

Diskutiere Feierabendründle.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...da hab ich heute mal etwas früher Feierabend gemacht. Die Q scharrte im Stall und wollte bei dem Wetter bewegt werden. Es war zwar...
Duese

Duese

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
...da hab ich heute mal etwas früher Feierabend gemacht.

Die Q scharrte im Stall und wollte bei dem Wetter bewegt werden.
Es war zwar bitterkalt, aber schee war's (im Fachjargon "die Geilität schlecht hin" :D)

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 

Anhänge

HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
jo,

ich hab heute auch eine coole tour gmacht....mitn Auto :rolleyes:

ich hab ghört, am 31. ist wieder was..... ;)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Duese
Bei Euch ist ja der Winter schon eingezogen! Soviel Schnee haben wir hier im Norden ja noch nicht mal, wenn der Winter offiziell schon 2 Monate alt ist. Hier sieht es immer noch schön herbstlich aus, die Bäume wechseln gerade das Laub, die Sonne scheint bei 5° plus.
 
Duese

Duese

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
@Duese
Bei Euch ist ja der Winter schon eingezogen! Soviel Schnee haben wir hier im Norden ja noch nicht mal, wenn der Winter offiziell schon 2 Monate alt ist. Hier sieht es immer noch schön herbstlich aus, die Bäume wechseln gerade das Laub, die Sonne scheint bei 5° plus.

na ja, z.Z. haben wir ebenfalls 5° plus.
Der Schnee wird wieder bald weg sein - kommt aber wieder:mad:, dann is nix mehr mit Moped fahren hier oben.

1 1/2 Wochen habe ich noch, dann muß die Q für 4 Monate in den Stall.

....und heute ist wieder ein saugeiles Wetter:D:D

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
G

Gast15171

Gast
eins, zwei, runter vom gas...

ich hatte recht.
drei und vier kamen dann auch noch.

rehe.

aus einer kleinen dickung ca. 15m rechts neben der kleinen strasse.
es ist den bambies nixx passiert. mir auch nicht.
und trotzdem wars ne schöne tour über den hahnenkamm rund um hechlingen.
das geläuf durchwachsen: etwa 70% teer und den rest "a weng" schotter, das wetter trocken und verhältnismässig mild ( bis runter dann dem ende zu auf knapp über den seltsamen gefrierpunkt von +4° C für H²O ).
es hat richtig laune gemacht.
es sollte wiederholt werden.
vielleicht nicht alleine?

gruesse
ralf
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.018
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
War gestern auch unterwegs

Die fahrt ging von VS nach Furtwangen, das Brend hoch

hinten runter Richtung Gütenbach, mit dem übernächsten Ziel vor Augen

dann weiter das Simonswäldertal runter



um dann wieder ca. 800 m Höhenunterschied auf ca. 7 km auf den Kandel zu fahren



Blick nach Westen, mit Nebelsuppe über Waldkirch bzw. im Rheintal


Blick nach Osten mit Hochnebel über der Baar



Über St. Peter nach St. Märgen vorbei der Blick nach Süden

das Hexenloch ersparte ich mir, das geholpere bekommt mir noch nicht ganz so gut :argh:
und fuhr so dann über Waldau, Langenordnach hoch nach Eisenbach, von wo aus man
durch einen feinen Nebelschleier das Alpenpanorama genießen konnte.


Leider ist mein Fotti nicht gut genug, um diesen Eindruck festzuhalten.

Alles in allem einfach schön, wenn man gemütlich fahrend diese Eindrücke und die Landschaft bzw. Natur genießen kann.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.018
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
wenn du damit dein Handy meinst...okay, aber eigentlich hast du einen guten Fotti...... auch wenn er ne Beule hat ;)
Oider Stichler Du, :mad:

die sind alle mit der µ-touh gemacht. von wegen Handybilder, hab ich doch noch nieeee gemacht.:p

Habe grade bei den letzten beiden Bildern mindestens 8 verscheidene Einstellungen probiert und es hat nicht geklappt, das, was das Auge gesehen hat, festzuhalten.

Es sah schon fast gespenstisch aus, so im vordergrund die Abendsonne, im Hintergrund die Alpen und drumrum so ein Nebelschleier.

Einfach schööön.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Oider Stichler Du, :mad:

die sind alle mit der µ-touh gemacht. von wegen Handybilder, hab ich doch noch nieeee gemacht.:p

Habe grade bei den letzten beiden Bildern mindestens 8 verscheidene Einstellungen probiert und es hat nicht geklappt, das, was das Auge gesehen hat, festzuhalten.

Es sah schon fast gespenstisch aus, so im vordergrund die Abendsonne, im Hintergrund die Alpen und drumrum so ein Nebelschleier.

Einfach schööön.
eine Kamera macht nur das, was du ihr vorgibst :p

okay okay, wir machen mal eine Fototour... ;)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.018
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Werds morgen nochmal probieren.

Meinst mir hätte ein Programm mit längerer Verschlusszeit geholfen??

Aber dann hätt ichs wahrscheinlich verwaggelt??
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Werds morgen nochmal probieren.

Meinst mir hätte ein Programm mit längerer Verschlusszeit geholfen??

Aber dann hätt ichs wahrscheinlich verwaggelt??

nein, das kann man auch mit der Fokosierung erreichen, sprich wenn du der Kamera sagst, welche Blende/Verschlusszeit sie nehmen soll.

Wenn du die Mehrfeldmessung benutzt, lässt sich die Kamera auf das Gesamtbild ein.
Soviel ich weiss, kannst du auch auch "Spotmesung" einstellen, das heisst du gibst der Kamera vor, an was sie sich richten soll.
 
Thema:

Feierabendründle....

Feierabendründle.... - Ähnliche Themen

  • s'erste Feierabendründle 2010

    s'erste Feierabendründle 2010: ....war SAUGEIL:D:D:D ich war zwar nur ne 3/4 Stunde unterwegs - aber nach ein paar Wochen Abstinenz - mußte es sein - besser gesagt, es war...
  • s'erste Feierabendründle 2010 - Ähnliche Themen

  • s'erste Feierabendründle 2010

    s'erste Feierabendründle 2010: ....war SAUGEIL:D:D:D ich war zwar nur ne 3/4 Stunde unterwegs - aber nach ein paar Wochen Abstinenz - mußte es sein - besser gesagt, es war...
  • Oben