Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Felge zerkratzt nach Reifenwechsel

Erstellt von elend, 12.04.2014, 21:33 Uhr · 51 Antworten · 9.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ah, danke. Ich dachte, die haben die Moppedabteilung dicht gemacht. Ist der Peter Kempe in der Hanauer dabei? Das wäre natürlich großartig
    Soweit ich weiß, ist Peter Derjenige mit dem Zopf - und dies bitte rein deskriptiv bzw. merkmalsbeschreibend verstehen, und nicht diffamierend oder so - leider nicht mehr an Bord.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    ja, das ist der Peter. Schade, dass er nicht mehr dabei ist, ich war immer äußerst zufrieden, preislich OK, handwerklich bestens, alles perfekt

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Kann den Ärger gut verstehen, wäre mir früher auch so ergangen.

    Inzwischen bin ich zu alt, um mich ständig über so einen Mist aufzuregen. Wer mal genau schaut, wird feststellen, dass bei nahezu jedem Reifenwechsel kleinere oder größere Macken zu den alten Macken hinzukommen. Lässt sich anscheinend bei dem Kampf gegen die Uhr in der Werkstatt nicht immer vermeiden.

    Inzwischen argumentiere ich so: Das Motorrad ist nach 150'000 km fertig und in der Zwischenzeit ist es einer kontinuierlichen Abnützung ausgesetzt. Mal kommt da ein Kratzer dazu, mal dort eine kleine Blessur. Nach jedem Reifenwechsel schaut die Felge ein klein wenig älter aus, aber auf Fotos, die ich von meinem Motorrad mache, sehe ich davon nicht viel. So lange der optische Verfall mit dem mechanischen nicht Schritt hält, sind mir kleinere Ausrutscher von Mechanikerhänden ziemlich egal. Wenn’s mal etwas heftiger kommt (wie in deinem Fall), sag ich’s den Leuten, damit sie wissen, dass sie nächstes Mal wieder besser aufpassen müssen.

    Klar ist es besonders ärgerlich, wenn gleich beim ersten Reifenwechsel die schöne, nahezu jungfräuliche Felge so eine Macke abbekommt. Aber angesichts der Hungersnot auf dieser Welt irgendwie auch ein Luxusproblem.

    Gruß
    Serpel
    Naja, ich teile deine Meinung ganz und garnicht. Sorry, nicht im Generellen, aber mit dem was da steht ist das für mich so. Ich will nicht streiten oder dir zu nahe treten... Aber mir stehen meine Haare zu Berge wenn ich mir vorstelle was mit meinem hart verdienten Geld mit der Einstellung passiert...

    Dass was beim Radwechsel oder sonstigen Service Kleinigkeiten an Spuren hinterlassen werden ist ja klar. Aber sicherlich kann man nicht sagen das der Fredsteller pingelig sei bzw., dass er das so hinnehmen soll. Sowas wie er jetzt zeigt ist einfach nicht akzeptabel. Wenn das bei dir keine Rolle spielt, so wie einige hier auch geschrieben haben, dass ihr das einfach so hinnehmt, dann dürfte ein Fremder auch Kratzer oder ähnliches an euren Moppets machen?! Steht ihr dann lachend daneben oder wie muss ich mir das vorstellen? Ist ja dann nichst anderes als das was ihm jetzt passiert ist.

    Dass der Töff mit der Zeit seine Spuren hat ist ja klar. Wenn ich im Gelände fahre so sind danach auch Spuren zu sehen, klar, nur die sind dann halt durch den Einsatz im Gelände entstanden, und nicht weil einer schlampig oder unvorsichtig gearbeitet hat.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Naja, für mich schreibst du Schwachsinn. ...
    hmmm ...

    "ich teile deine meinung ganz und gar nicht" könnte man allerdings auch schreiben.

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #35
    Moin,

    also mir geht es um Folgendes, wenn mein Motorrad bei einer Reparatur vermeidbare Mängel davonträgt, dann werde ich das nicht hinnehmen. Ich würde keine Radmutter reklamieren, die nach einem Radwechsel einen Kratzer davonträgt.
    Unsicher bin ich mir nur, welche Gegenleistung angemessen ist - deshalb die Anfrage hier.

    @Rubberduckxi: Ich habe die Wahrheit geschrieben und den Kratzer nicht selbst verursacht. Ich stehe zu meinen und den von mir verursachten Fehlern!

    Grüße

    Lutz

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hmmm ...

    "ich teile deine meinung ganz und gar nicht" könnte man allerdings auch schreiben.
    Du hast natürlich Recht.

    @Serpel: Sorry, war mit den Emotionen grad etwas hoch und hab vergessen wie sehr mir eigentlich ein "anständiger" Umgang hier im Forum am Herzen liegt.
    Also noch mal exgüsi

    @Lasri: Danke für den Hinweis

    Aber sonst stehe ich zu meiner Meingung also das wegen dem Kratzer und so...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von elend Beitrag anzeigen
    Moin,

    also mir geht es um Folgendes, wenn mein Motorrad bei einer Reparatur vermeidbare Mängel davonträgt, dann werde ich das nicht hinnehmen. Ich würde keine Radmutter reklamieren, die nach einem Radwechsel einen Kratzer davonträgt.
    Unsicher bin ich mir nur, welche Gegenleistung angemessen ist - deshalb die Anfrage hier.

    @Rubberduckxi: Ich habe die Wahrheit geschrieben und den Kratzer nicht selbst verursacht. Ich stehe zu meinen und den von mir verursachten Fehlern!

    Grüße

    Lutz
    als Gegenleistung ist entweder ein Smart Repair Job vom Felgendoktor angemessen, oder aber was immer Dir angeboten wird und Du für angemessen hältst.

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.927

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    @Serpel: Sorry, war mit den Emotionen grad etwas hoch und hab vergessen wie sehr mir eigentlich ein "anständiger" Umgang hier im Forum am Herzen liegt.
    Also noch mal exgüsi
    Ist schon ok!

    Ich erinnere mich gerade an mein erstes Auto, das nach dem ersten Reifenwechsel total verwürgte Radmuttern hatte, weil der Monteur keinen passenden Schlüssel hatte und einfach einen verwendete, der eine halbe Nummer zu groß war. War ein 90er Mini mit Zierhütchen auf den Stahlmuttern, die man nicht abnehmen konnte (glaube ich mich erinnern zu können). Der besaß die Dreistigkeit, mir das Auto mit 16 rundgelutschten Radmuttern auszuliefern, die ich ein zweites Mal niemals mehr aufbekommen hätte. Mit Bordwerkzeug schon gar nicht.

    Damals ist mir der Kragen geplatzt und ich bin richtig laut geworden in dem Laden. Als Profi muss er das Problem kennen und ggf. eine Montage ablehnen. Mir war das Problem mit den seltsamen (englischen) Radmuttern freilich nicht bekannt.

    Also, ich kann den Lutz wirklich gut verstehen.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #39
    Fehler passieren. Ärgern würde mich das nicht. Wahrscheinlich wäre MIR der Kratzer gar nicht aufgefallen.

    Und wenn doch, hätte ihn mein Händler auf seine Kappe genommen und ohne Diskussion beseitigt. Fertig.

    Mein Händler ist clever genug, den Service zu erbringen, den zahlende Kunden erwarten...

    Vorher Fotos machen... OMG...

  10. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #40
    Das ist einer der Gründe das ich seit Jahren selber meine Reifen montiere


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 'ner 2-CV nach Dakar
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:17
  2. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24