Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Felge zerkratzt nach Reifenwechsel

Erstellt von elend, 12.04.2014, 21:33 Uhr · 51 Antworten · 9.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #41
    das war nicht der grund, aber ich mache das auch selbst

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #42
    Habe ich mich bisher nicht dran getraut. Wie wuchtet ihr denn selbst aus?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #44
    Moin,

    habe Rückmeldung erhalten. Es gibt eine neue Felge. Lackieren geht angeblich nicht, weil es sich um eine Eloxierung handeln soll.

    Danke für eure Hinweise!!!

    Grüße

    Lutz

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von elend Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe Rückmeldung erhalten. Es gibt eine neue Felge. Lackieren geht angeblich nicht, weil es sich um eine Eloxierung handeln soll.

    Danke für eure Hinweise!!!



    Grüße

    Lutz
    bestens, Lernen durch Schmerz, das passiert denen nicht wieder so schnell

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #46
    Na also! Von wegen kleiner Kratzer und konserviert in die Garage stellen.

    Manche scheinen sich hier mit allem abzufinden.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #47
    Schön zu hören! Dann ist ja alles im Butter und dem Händler kann man vertrauen. Steht zu seinen Fehlern.

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #48
    meine herren!
    5 seiten gelesen, weil ich drauf ´nauf gelupft wurde...
    ...schon einzigartig!

    mit gruß mawa

  9. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Schön zu hören! Dann ist ja alles im Butter und dem Händler kann man vertrauen. Steht zu seinen Fehlern.
    Naja, ich weiß noch nicht so recht, ob ich das Verhalten des Händlers als vetrauensvoll einordnen kann, denn:
    • Ich wurde bei der Abholung nicht auf den Fehler hingewiesen
    • Es gab keine Entschuldigung, dass es passiert ist
    • Aussage:"Wir können ja auch nicht wissen, wie die Felge vorher aussah. Aber der Filialleiter hat entschieden, wir tauschen sie aus." (Obwohl sich der Serviceberater bei Abgabe die Felgen gründlich angesehen hat)
    • Der Serviceberater betonte während des Telefonates, dass es sich bei dem Kratzer eigentlich nur um eine Kleinigkeit handeln würde


    Ich bin mir bewusst, dass die gefundene Regelung großzügig ist, aber es bleibt der Eindruck, dass sich der Händler mit dem Thema einfach nicht weiter herumärgern möchte.
    Ich hoffe jetzt, dass beim Wechsel der Felge sorgfältig gearbeitet und das Rad sauber zentriert wird.

    Aber mal sehen, vielleicht hört sich das Ganze auch anders an, wenn ich zum Wechsel dort vor Ort bin...

    Grüße

    Lutz

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von elend Beitrag anzeigen
    • Aussage:"Wir können ja auch nicht wissen, wie die Felge vorher aussah. Aber der Filialleiter hat entschieden, wir tauschen sie aus." (Obwohl sich der Serviceberater bei Abgabe die Felgen gründlich angesehen hat)
    Evtl. kann man die Felge an einem Vorführmoped wiederverwenden.

    Ansonsten ist für mich die allgemein "wenig gute" Qualität der F800GS-Felgen eher ein Grund zur Klage als so ein Montageüberbleibsel, welches auf die Fahreigenschaften keinen Einfluß hat.

    Zitat Zitat von elend Beitrag anzeigen
    habe Rückmeldung erhalten. Es gibt eine neue Felge.
    Hoffentlich fängst Du Dir mit dem Austausch kein anderes Problem ein (Stichwort: "hoppelndes" Vorderrad).
    War an meiner ersten 800er äußerst lästig.

    Gruß
    Canario


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 'ner 2-CV nach Dakar
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:17
  2. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24