Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Felgen und Speichen reinigen?

Erstellt von scubafat, 30.05.2008, 15:16 Uhr · 20 Antworten · 17.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Felgen und Speichen reinigen?

    #1
    Wie reinigt ihr eigentlich eure Felgen und insbesondre eure Speichen.

    Jetzt aber bitte nicht "ein GS Fahrer fährt nur und putzt nicht"

    Mein Mopped ist nun schon fast 9 Jahre alt und insbesondere die Speichen haben eine gesunde Winterbräune angenommen. Nicht direkt Rost, aber halt schwarz dreckig.

    Früher habe ich sie immer mit Polierpaste einzeln geputzt. Da hatte ich wohl noch Zeit für solche Arbeiten. Gibt es eine effektivere Methode?

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Schau mal hier rein: 1100GS Felgenreinigung

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Ah ja, danke für den Link!

  4. 530sx Gast

    Standard

    #4
    Moin. Hast du keine Kinder, Enkel, Nichten und Neffen, Nachbarn die dir noch einen bis mehrere Gefallen schuldig sind? Ansonsten geht auch Akopads, gute Nerven, ein wenig Musik und viel Zeit. Gruß Gerd.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Verwandte habe ich halt da nicht wo ich wohne und das mit der Zeit ist mein größtes Problem. Komme so alle 4 bis 8 Wochen mal für ein Wochenende nach Hause und will dan halt nicht putzen, sondern Mopped oder Cabrio fahren

  6. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #6
    Probiers doch mal mit Felgenreiniger-Gel
    Aufpinseln halbe Stunde warten und dann
    einfach abspülen

    Gruß
    Ewald

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Das kann ich mal probieren. Bin am Wochenende mal zu Hause und werde das Zeug mal draufsprühen und sehen ob es wirkt!

  8. 530sx Gast

    Frage

    #8
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Probiers doch mal mit Felgenreiniger-Gel
    Aufpinseln halbe Stunde warten und dann
    einfach abspülen

    Gruß
    Ewald
    Moin Waldy. Felgenreiniger-Gel? Was für ein Felgenreiniger-Gel? Scheibenhonig. Lass mich jetzt blos nicht dumm sterben!Was ist, wo gibst, was kost. Gruß Gerd

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    für die Speichen nehme ich NeverDull. Das hilft besonders gegen den festen Bremsstaub. Ein bisschen Zeit musst du aber schon einplanen. Irgendwie hat das Ganze etwas Zen-Buddhistisches. Aber es lohnt sich! Lediglich die "innere Hälfte" der Speichen ist schwierig zu putzen.

    Für die Felge geht gut Spüli oder ähnliches und eine Bürste mit Stiel (wie man sie zum Abwaschen nimmt).

    Viel Erfolg ... Will

  10. 530sx Gast

    Standard

    #10
    Moin CyberWill. Danke für die schnelle Antwort. Werde es in den nächsten Tagen antesten. Gruß Gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 23:29
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17
  5. Speichen reinigen
    Von dehebbe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:15