Ergebnis 1 bis 6 von 6

Felgengewicht ??

Erstellt von sk1, 12.03.2013, 11:51 Uhr · 5 Antworten · 851 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Felgengewicht ??

    #1
    Weiß jemand wie ich an die Gewichtsangaben von BMW Felgen komme. Und zwar hätte ich gerne das Gewicht von den Felgen jeweils Vorne/Hinten der Modelle:

    R1200R (H = 5,21 kg / V = 5,55 kg)

    R1200S (H = 5,11 kg bei 5,5Zoll / V = 4,75 kg)

    Megamoto (H = 5,21 kg / V = 5,16 kg)
    Megamoto Schmiedefelgen (H 5,01 kg / V = 3,92)

    gewußt.

    Gibt es einen Link zu den BMW Ersatzteilen?

    Stefan

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Sehr schön, unter MAX BMW ................habe ich tatsächlich Gewichtsangaben gefunden und wenn ich jetzt noch richtig Pfund in Kilo umgerechnet habe, kommt folgendes Ergebnis.

    S.O.

    - - - Aktualisiert - - -

    Frank,

    kann es den sein, dass das Vorderrad der S so viel leichter ist als das der R. Das sind ja ganze 800Gramm.

    Stefan

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Im ETK stehen die Gewichte doch in kg. Wozu umrechnen?
    Allerdings scheint die Rechnung korrekt zu sein. Die Ergebnisse unterscheiden sich nur in der zweiten Nachkommastelle ein bisschen.
    https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/FzgIdCtrl
    gerd

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Ich hatte auf der amerikanischen Seite geschaut ................

    PS: wenn ich deinen Link anklicke, gibt es bei mir nor Error ...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Ich teste zwar immer meine Links aber er scheint nur zu fintionieren solange ein Cookie gespeichert ist.
    Mal den hier und dann dort weiterklicken
    BMW Motorrad International
    gerd