Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Feuerwehr vertraut auf Boxer

Erstellt von Mr. Q, 29.05.2007, 21:29 Uhr · 13 Antworten · 1.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Daumen hoch Feuerwehr vertraut auf Boxer

    #1
    Sorry, falls das ein alter Hut ist, aber ich wusste bisher nicht, wie gut der Boxer bei der Feuerwehr ankommt...

    Hab das Ding heute beim Händler gesehen.

    Gute Fahrt und.... (gibt es einen Feuerwehr-Gruss?!)

    Mr. Q

  2. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Find ich irgendwie erstaunlich. Der Motor ist luftgekühlt - das Ding aber so im Stand anzugasen und dann OHNE Fahrtwind betreiben? Hätte vermutet dass das nicht so gut ankommt....

    Gruss!

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Erfahrung mit über 10 000 ausgelieferten FOX Tragkraftspritzen und über 300 h Dauererprobung mit der neuen FOX
    Irgend was muss aber dran sein - scheint zu funktionieren...

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Ahauerha.

    Neben der Güllepumpe (Honda CX500) und dem Betonmischer (Moto Guzzi) hat's jetzt auch eine Feuerwehrspritze (BMW R1200)

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Hi,
    die Feuerwehrspritzen der Fa. sind schon seit Zeiten der 800er 2V-Boxer ein alter Hut. Immer die neueste Boxergeneration sorgt dafür das die Feuerwehr genügend Druck drauf hat ......
    war sogar mal ein Artikel drüber in der Motorrad, wenn ich nicht irre.


    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kröte
    Find ich irgendwie erstaunlich. Der Motor ist luftgekühlt - das Ding aber so im Stand anzugasen und dann OHNE Fahrtwind betreiben? Hätte vermutet dass das nicht so gut ankommt....

    Gruss!
    Hi, den Fotos nach zu urteilen, ist an einer Stirnseite ein Lüfter verbaut.
    Eventuell wird durch das Wasser der Pumpe auch etwas gekühlt.

    Schöne Grüße
    Steph

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7


    Gruß

  8. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #8
    Meinte eigentlich die andere Seite.
    Steph

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Hi Jungs,
    das ist gebläsegekühlt, sonst würde er ja bei Belastung in die Knie gehen. Da ist vorne zwischen den Zylindern ein Rotor unter der Abdeckung.

    nur soviel

    Markus

  10. mind Gast

    Standard Stellt sich jetzt die Frage...

    #10
    ...ob die Anzahl der verkauften Pumpenmotoren derer der verkauften Motorräder zugerechnet wird.

    Habe noch Keinen auf der Spritze reiten sehen!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuh ruft die Feuerwehr
    Von Kelle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:20
  2. BMW R 100 R Boxer
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:07
  3. Neu und doch schon vertraut ...
    Von gucki im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:32
  4. Boxer again...
    Von ChocoHolic im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:56