Film "Deutsche Verkehrswacht"

Diskutiere Film "Deutsche Verkehrswacht" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi. Habt ihr im Fernsehen schon den neuen Film der "Deutschen Verkehrswacht" gesehen Da wird ein Motorrad aus Sicht des Fahrers auf einer...
manneh

manneh

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
12
Hi.
Habt ihr im Fernsehen schon den neuen Film der "Deutschen Verkehrswacht" gesehen

Da wird ein Motorrad aus Sicht des Fahrers auf einer Landstraße gezeigt. Im Blick ist nur der DZM und kein Tacho.
Am Schluß der Satz: "Überhöhte Geschwindigkeit ist die Hauptursache für Unfälle" oder so ähnlich!
Wie gut das nur die Motorradfahrer rasen sonst müßten sie ja noch einen 2. Film mit Dosenrasern drehen!
Wenn wir Moppedfahrer an sovielen Unfällen Schuld hätten würden als Erstes die Versicherungsprämien durch die Decke gehen!
Über so was könnte ich mich aufregen wie`n Sau

Am Sonntag hat mir auf der Rückfahrt vom "Anlassen" am Nürburgring in einer Ortschaft ein schwarzer Bulli mit Frau am Steuer die Vorfahrt genommen. Wenn ich dort "gerast" wäre hätte ich als Fremdkörper auf Ihrer Scheibe gehängt und meine Regierung gleich mit..

Ich mußte die Karre quer stellen sonst hätte ich sie gehabt
Die einzige Reaktion der Fahrerin war ein Achselzucken.
Aber da drüber dreht keiner einen Film

Bleibt noch anzumerken, das laut der Statistik des "Bundesamtes für das Versicherungswesen" sowie der "Deutschen Verkehrswacht" und des "ADAC"
75% aller Unfälle, an denen Motorräder beteiligt waren auf die Kappe der Autofahrer gingen. Das sagt alles

Aber sobald es wärmer wird muß die Mutti zu Hause ja wieder daran erinnert werden das jetzt wieder die bösen Rocker auf ihren fliegenden Kisten unterwegs sind und man am Besten bis Oktober nicht mehr aus dem Schrebergarten raus kommt. Ich könnte kotzen

Gruß
Manfred
 
D

dave2006

Gast
Siehe es doch mal so: Die meisten Insassen eines Bürgerkäfiges ohne Klasse A haben extreme Schwierigkeiten die Geschwindigkeit eines Motorrades korrekt einzuschätzen.
Wenn die jetzt aufgrund des Filmes annehmen, das Motorräder grundsätzlich zu schnell fahren....... hat ja vielleicht was gutes:):D



Die Geschichte mit dem schwarzen Bulli kenne ich nur zu gut, bei mir war der Bulli aber grünweiß lackiert. Das war der Rennleitung so peinlich, er hat angehalten sich entschuldigt und mir die Beruhigungszigarette angeboten...:cool:
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!

Ich finde,jeder der irgendeinen Führerschein haben möchte,sollte gezwungen werden alle arten von Fahrzeugen einmal im Straßenverkehr zu bewegen.Ein Motorrad fahrender Autofahrer benimmt sich im Verkehr viel aufmerksamer.Ebenso sollte man etwas Verständnis für LKW`s aufbringen.

Gruß
Karl
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
deutsche Verkehrswacht

Hallo manneh !
Alles was die Aufmerksamkeit auf uns lenkt,ist mir recht!
Hätte deine Bullifahrerin nur dieses Video gesehen,auch wenn sie die falschen Schlüsse draus gezogen hätte,wäre sie aufmerksamer gewesen.
Ich meine auch,daß wir uns oft genug zu pharisäerhaft verhalten - Tatsächlich sind wir Motorradfahrer es ,die sich allzuoft auffällig zeigen.Du bist hier gerade in einem recht zahmen Forum - wenn du dich mal in andere Foren begibst,da wird nur von Brüllrohraustausch,Wheelieexesse und Verarschung der "Rennleitung" geschrieben.Ja,was ist das denn anderes als der Ausdruck von egoistischem Ausleben seines Hobbys? .....und ....ich schließ mich da überhaupt nicht aus!!!!
Auch diese angebliche Statistik von 75% Unfallursache durch Autofahrer - erstens möchte ich die mal sehen und zweitens weiß ich die für mich sehr wohl zu interpretieren!! Durch das ABS gefördert ist heute eine Ursachenermittlung oft genug nicht mehr möglich - kommt so ein armer Sack mit seinem Auto aus der Seitenstraße und einer von uns brettert ihm in die Seite - dann taucht er in der Statistik als Unfallverursacher auf -aber nur der Biker weiß,daß er da mal gerade unbotmäßige 160 drauf hatte !!!
Nee,auch noch so gute Statistiken entheben uns nicht der Verpflichtung ,für unsere Unversehrtheit erstmal selbst zu sorgen - und das gelingt mit einer gehörigen Portion selbstkritischer Hinterfragung am besten .
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Sorry, aber Unfallursache Nummer 1 IST überhöhte Geschwindigkeit. Da beißt die Maus den Faden nicht ab!

Ich habe mich berufsbedingt in den letzten 12 Monaten mit diesem Thema beschäftigt und entsprechende Statistiken direkt von der Polizei erhalten.

Klar, "Überhöhte Geschwindigkeit" bzw. "nicht angepaßte Geschwindigkeit" heißt es immer, wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wie es zu dem Unfall kam. Dann geht man davon aus: "Wenn langsamer gefahren worden wäre, hätte der Verkehrsteilnehmer (also auch der Autofahrer evtl. sogar der Radfahrer) sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und der Unfall hätte vermieden werden können".

Leute, machen wir uns nichts vor: Wir sind (fast) alle immer verdammt zügig unterwegs. Und wenn es dann knapp wird sehen wir uns gleich in der Opferrolle. "Der Idiot hat nicht aufgepaßt, ich konnte nichts machen".

Und, es geht hier nicht um die Organspender, die völlig losgelöst von allem Weltlichen durch die Gegend heizen.
Mal zum nachdenken: Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt 50 km/h. Wie schnell ist man auf 70 km/h und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen, sondern denkt sich: "Ach, heute mal langsam durch die Stadt cruisen."
Wenn es dann zu einer Vorfahrtsverletzung o.ä. kommt rächt sich diese "kleine" Geschwindigkeitsüberschreitung folgendermaßen:
Da wo derjenige, der 50 km/h fährt, zum stehen gekommen ist, fährt der mit 70 km/h noch 62 km/h (Gleicher Bremspunkt vorrausgesetzt. Reaktionszeit außer Acht gelassen, weil dann fährt der Schnellere fast ungebremst rein.)

Das ist nicht irgendein Fahrlehrer- oder Verkehrswachtgeschwätz, sondern Physik.

Wie gesagt, ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Das steht mir gar nicht zu. Außerdem fahre ich ja selbst oft zu schnell.

Ich möchte nur mal einen kleinen Gedankenanstoß geben.

In diesem Sinne: FROHE OSTERN und kommt alle gesund wieder Heim.

Gruß

Bernd
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
****
Klar, "Überhöhte Geschwindigkeit" bzw. "nicht angepaßte Geschwindigkeit" heißt es immer, wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wie es zu dem Unfall kam. Dann geht man davon aus: "Wenn langsamer gefahren worden wäre, hätte der Verkehrsteilnehmer (also auch der Autofahrer evtl. sogar der Radfahrer) sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und der Unfall hätte vermieden werden können".****

das sagt ja wohl alles........


selbst wenn ohne diese "lüge" nicht angepasste geschw. unfallursache nr. 1 ist, gibt das der v-wacht das recht, solch einen schwachsinn zu verbreiten??
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Leute, machen wir uns nichts vor: Wir sind (fast) alle immer verdammt zügig unterwegs. Und wenn es dann knapp wird sehen wir uns gleich in der Opferrolle. "Der Idiot hat nicht aufgepaßt, ich konnte nichts machen".

Und, es geht hier nicht um die Organspender, die völlig losgelöst von allem Weltlichen durch die Gegend heizen.

........ ........ ......

Das ist nicht irgendein Fahrlehrer- oder Verkehrswachtgeschwätz, sondern Physik.

....... ...... .......

Ich möchte nur mal einen kleinen Gedankenanstoß geben.

In diesem Sinne: FROHE OSTERN und kommt alle gesund wieder Heim.

Gruß

Bernd
Moin Bernd,

wo Du recht hast, hast Du recht. Ich "rolle" in "g. O." meist wohl auch so 4. - 5. dahin. Und die wenigsten den ich begegne (folge) sind langsamer.

Das Wort "hätte" ist nachher dann immer der Standart.

Aber ändern wird sich niemals was, nur manche fahren eben schneller als der Schutzengel fliegen kann.

Für die, die es nicht glauben, einfach mal in Guugel:D " Ursache Unfalltod Mortorradfahrer" eingeben. Sind schon menge Pressemitteilungen für die letzte Zeit:eek::eek::eek::eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Sorry, aber Unfallursache Nummer 1 IST überhöhte Geschwindigkeit. Da beißt die Maus den Faden nicht ab!

Ich habe mich berufsbedingt in den letzten 12 Monaten mit diesem Thema beschäftigt und entsprechende Statistiken direkt von der Polizei erhalten.

Klar, "Überhöhte Geschwindigkeit" bzw. "nicht angepaßte Geschwindigkeit" heißt es immer, wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wie es zu dem Unfall kam. Dann geht man davon aus: "Wenn langsamer gefahren worden wäre, hätte der Verkehrsteilnehmer (also auch der Autofahrer evtl. sogar der Radfahrer) sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und der Unfall hätte vermieden werden können".

Leute, machen wir uns nichts vor: Wir sind (fast) alle immer verdammt zügig unterwegs. Und wenn es dann knapp wird sehen wir uns gleich in der Opferrolle. "Der Idiot hat nicht aufgepaßt, ich konnte nichts machen".

Und, es geht hier nicht um die Organspender, die völlig losgelöst von allem Weltlichen durch die Gegend heizen.
Mal zum nachdenken: Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt 50 km/h. Wie schnell ist man auf 70 km/h und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen, sondern denkt sich: "Ach, heute mal langsam durch die Stadt cruisen."
Wenn es dann zu einer Vorfahrtsverletzung o.ä. kommt rächt sich diese "kleine" Geschwindigkeitsüberschreitung folgendermaßen:
Da wo derjenige, der 50 km/h fährt, zum stehen gekommen ist, fährt der mit 70 km/h noch 62 km/h (Gleicher Bremspunkt vorrausgesetzt. Reaktionszeit außer Acht gelassen, weil dann fährt der Schnellere fast ungebremst rein.)

Das ist nicht irgendein Fahrlehrer- oder Verkehrswachtgeschwätz, sondern Physik.

Wie gesagt, ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Das steht mir gar nicht zu. Außerdem fahre ich ja selbst oft zu schnell.

Ich möchte nur mal einen kleinen Gedankenanstoß geben.

In diesem Sinne: FROHE OSTERN und kommt alle gesund wieder Heim.

Gruß

Bernd
unterschreib
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wie kann man so etwas unterscheiben?

hier wird öffentlich von einem ( angeblich ) beteiligtem zugegeben, daß im rahmen der unfallforschung gelogen wird.

darausresultierend:

- vermehrte geschwindigleitskontrollen, die uns alle nur unsinniges geld kostet.

- solche propaganda filme, die uns in ein schlechtes licht rücken, bzw. vermitteln die / wir sind es ja selber "schuld"

oder sehe ich da was faslch?
 
Thema:

Film "Deutsche Verkehrswacht"

Film "Deutsche Verkehrswacht" - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben