Filmen vom Motorrad aus

Diskutiere Filmen vom Motorrad aus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; sicher, das passt schon..nur Mut
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
sicher, das passt schon..nur Mut
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi schrieb:
Hallo gladdi,

der Grundhalter ist 40 mm hoch. Und mit einem Lift-Kit Satz kommst Du auf 60 mm.
Wenn Deine Kamera eine höhe von ca. 60-70 mm bis Linsenmitte hat würde das schon reichen.
Der Tankdeckel der GS ist aber um ca 10° nach vorne geneigt, das heißt wir brauchen auch einen Angle-Kit.
Aber nicht so montiert wie HIER auf dem 3. Bild, der müsste vorne montiert werden um die Kamera aufzurichten.

Geh mal messen, meine steht ja noch beim :lol:
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Goldi
geh mal messen..meine steht 5 km entfernt im Moment in einer warmen Garage.
Aber das mit dem Angle-Kit hast Du gut rausgefunden. :D

Also dann wird der Spass garnicht so teuer :D :D auch wenn man noch einen Satz Distanzhülen braucht :D

Wie schon gesagt, werde mir das auf der Motorradmesse in Dortmund genau anschauen und dann wenns passt zuschlagen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Goldi

Ja,aber nur wenn Du die Karre oben abstellst!!! :lol: :lol:
In die Garage passt das Mopi auch!! :!: :!:

Spaß bei Seite, mein Kumpel hat das Teil jetzt schon seid drei Touren dabei und von den Videos konntest Du Dich ja schon überzeugen.Für nicht so erfahrene Schrauber:man kann die Alurollen aber auch kürzer machen grins. :wink:

Du kannst Dich aber bei einer der nächsten Touren gerne davon überzeugen.

Gruß
Schneuzer
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi schrieb:
Wie schon gesagt, werde mir das auf der Motorradmesse in Dortmund genau anschauen und dann wenns passt zuschlagen.
Wann ist die Messe gladdi, vielleicht treffen wir uns mal da :!: :!:


Schneuzer schrieb:
Du kannst Dich aber bei einer der nächsten Touren gerne davon überzeugen
Werde ich machen Jürgen, kann kaum den Frühling abwarten :wink:
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Mal ne ernsthafte Frage-Was kostet eigentlich so eine Halterung normalerweise? :?

Übrigens: Gladdi-das mit der Drehmaschine und der Bedienung is mir schon klar-und Ich weis auch, das man in einem Fachbetrieb für irgendsolche lächerlichen Arbeiten, wie ein paar Hülsen abdrehen,den Leuten ein haufen Kies abnimmt-deswegen hatte Ich meine Hilfe angeboten!-Hab mir auch die Videos angesehen :D und bin am Überlegen, ob Ich Opas kamera stibitze und mir auch so`ne Halterung zusammenschraube! :roll:

MfG Mü!
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
MOTORRÄDER 2006
Internationale Motorrad-Ausstellung

01.03. - 05.03.2006
Mü..wenn es soweit iost melde ich mich nochmal :D
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Funzt

Hallo zusammen,
ich mache Videos nur mit DigiCams. Durch die Entwicklung dieser , kann man die inzwischen dann doch schon mal zeigen. :wink:
Online hab ich allerdings noch keine. Mein Platz auf der HP langt grad mal für meine Bilder. :D

Aber da ich nur ne leichte DigiCam benutze langt auch dieser halter:
http://www.lapotnikoff.de/Images/Motorrad/RU2005/Web/Anfahrt_022.JPG
linke Seite.
Gut ist nichts für Ästheten! :wink:
Ganze hat dafür auch nur 20 Euro Material gekostet und sitzt an einer Position wo selbst ein kleiner Regen nicht hinkommt.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
@Mü wir sind am 4.03.06 auf der Dortmunder Messe :D
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Re: Funzt

Balu70 schrieb:
Hallo zusammen,
ich mache Videos nur mit DigiCams. Durch die Entwicklung dieser , kann man die inzwischen dann doch schon mal zeigen. :wink:
Online hab ich allerdings noch keine. Mein Platz auf der HP langt grad mal für meine Bilder. :D

Aber da ich nur ne leichte DigiCam benutze langt auch dieser halter:
http://www.lapotnikoff.de/Images/Motorrad/RU2005/Web/Anfahrt_022.JPG
linke Seite.
Gut ist nichts für Ästheten! :wink:
Ganze hat dafür auch nur 20 Euro Material gekostet und sitzt an einer Position wo selbst ein kleiner Regen nicht hinkommt.
Klar geht es so auch, aber leider für meine Betrachtung nicht sehr schön.
Sorry
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Re: Funzt

Balu70 schrieb:
Gut ist nichts für Ästheten! :wink:
Da hast Du aber wirklich Recht Balu :? :?

Hast Du das Motorrad an den Kamerahalter befestigt oder den Halter an's Motorrad :wink: :wink:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jürgen

Hast Du denn schon gefilmt,hatte ja meine Bedenken wegen der Vibration. :cry:

Ich hoffe ja nicht das Du im Sommer Probleme mit dem Getier bekommst! :?

Gruß
Schneuzer
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Denke mal dass das funktionioern wird, im Stand kann man das wohl vergessen :? aber beim Fahren :?:

Wenn es auf dem Tank befestigt ist, wackelt es auch.
Andere Idee habe ich noch nicht :?

Was noch fehlt wäre ein Schlitten unter der Kamera, heisst eine Plastikschine die auf die Befestigung kommt und das Gegenstück an die Kamera um ein schnelles An und Abbauen zu gewährleisten.

Leider weiss ich nicht wie das Teil heisst, hatte sowas mal gesehen.

Jetzt brauch ich fast 15 Minuten um alles fertig zu machen und die Kamera auf die Strasse auszurichten :?
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi schrieb:
Leider weiss ich nicht wie das Teil heisst, hatte sowas mal gesehen.
Diesen Halter finde ich eigentlich gut gladdi, nur in den Kurven sieht man nicht viel weil der nicht am Lenkrad montiert ist. Man sollte wirklich an die Gabel oder an den Schnabel gehen. :roll:

Weisst Du wo man so eine DIN-Schraube her kriegt die in jede Kamera passt ?[/url]
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi schrieb:
Leider weiss ich nicht wie das Teil heisst, hatte sowas mal gesehen.
Diesen Halter finde ich eigentlich gut gladdi, nur in den Kurven sieht man nicht viel weil der nicht am Lenkrad montiert ist. Man sollte wirklich an die Gabel oder an den Schnabel gehen. :roll:

Weisst Du wo man so eine DIN-Schraube her kriegt die in jede Kamera passt ?
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Dinschraube..weiss ich leider nicht, eventuell Fachhandel
Kurve, müsse eigendlich gehen, klar mit einer Fingerkamera ist sowas wohl am besten möglich, nur die Kosten.
Den Minicamcorder habe ich hier liegen das muss erstmal reichen.

Wenn es nichts wird, dann schaue ich mal weiter :shock:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Befestigung am Bügel

hallo gladdi,

habe meine Kamera an den Sturzbügel angebracht und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.


Die Halterung habe ich von http://www.rammount.de/

Gruß Hubert
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: Befestigung am Bügel

HvG schrieb:
hallo gladdi,

habe meine Kamera an den Sturzbügel angebracht und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.


Die Halterung habe ich von http://www.rammount.de/

Gruß Hubert
Hallo Hubert.

Und wie verkraftet die Kamera den Staub, die Vibrationen und den Steinschlag? Habe zwar das Bild vergrößert, konnte aber keine Schutzscheibe o.ä. erkennen. Was für eine Kamera ist das denn?
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo HvG, Gemeinde
die Idee mit dem Sturzbügel hatte ich auch gehabt, schien mir aber recht unsicher wegen Staub usw, gut am Lenker hängt die auch voll im Wind.

ich werde das bei Gelegenheit mal testen und berichte dann wie es gelaufen ist.
 
Thema:

Filmen vom Motorrad aus

Filmen vom Motorrad aus - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Filmen vom Motorrad - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Oben