Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Fit durch den Winter ....

Erstellt von phoney, 22.12.2009, 14:42 Uhr · 17 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Fit durch den Winter ....

    #1
    .... und zwar der FahrerIn nicht die Q!

    Servus,
    nachdem ich nicht zu den glücklichen mit warmer Garage gehöre in denen meine Q auf die wenigen Krad-Tauglichen Tage im Winter warten könnte geht sie halte in Winterschlaf.

    Die Frage - wie hält sich der Fahrer während dieser Zeit fit. Ist ja im Winter nicht so leicht, wo der Tag nur 6 Stunden hat, die Nacht dafür jede Menge Glühwein und fettes Essen bereithält.

    Da GS-Fahren aber definitiv Sport ist (auch wenn der hohe Anteil von XXL Motorradklamotten bei GS Fahrern dagegen spricht). Also was tun damit man beim ersten Tauwetter gleich wieder fit aufs Bike springt?

    Da ich nicht so der Mucki-Buden Typ bin, hab ich für mich die Wii-Fit entdeckt. Geht immer, egal wie mies das Wetter draussen ist und die Balance und Yoga Übungen helfen bestimmt das Gleichgewicht und die nötige Ruhe bei der ersten Ausfahrt zu bewahren.

    Was macht der/die GS FahrerIn sonst so?

    Phoney

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Er zieht seine XXL-Klamotten an, freut sich, dass seine Fettschicht doch zu was gut ist, und fährt
    gerd

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    und danach 2 Runden Sauna!!!

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Hi,

    also MuckiBude muss nicht sein, aber Kurse in Fitness-Clubs.

    Ich gehe im Moment Montag morgens erst eine Stunde zum Vive, das ist so wie Bauch Beine Po, dann 1 Stunde BodyBalance, das ist eine Mischung aus Yoga-, Tai Chi- und Pilates.
    Dienstag und Donnerstag Abend geht es erst eine Stunde zu BodyPump, das ist ein Langhantel-Training in der Gruppe für alle Muskelpartien, danach kommt eine Stunde RPM - IndoorCycling (ähnlich wie Spinning).
    Danach eine Stunde Sauna.

    Das hält und macht Fit!

    Mich hat das bis jetzt 25 Kilo in 12 Monaten gekostet.
    Von 120 Kilo auf 95 Kilo.
    Und reichlich Leistung hat es mir gebracht, ohne Motorrad Tuning.

    Wird nur Teuer, brauche jetzt ne kleinere Motorrad-Kombi, aber es gibt schlimmeres.

    Frohes Fest und guten Rutsch

    Grüße detlev

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Hi Detlev,
    *klugscheissermoduson*
    Indoor-Cycling IST Spinning!
    *klugscheissermodusoff*

    Bei uns im Fitness-Center heißt es auch nur einfach IC. Aber das kennen dann nicht so viele. Der Name "Spinning" ist geschützt und darf deshalb nicht mehr benutzt werden
    Hat mir mal ein kluger Fitness-Center-Besitzer erklärt....!
    Aufgetaute Grüße!!
    petra

  6. 084ergolding Gast

    Daumen hoch Fit durch den Winter....

    #6
    Ich halt mich fit,
    -> zwei bis dreimal die Woche Indoor-Cycling/Spinning mit viel Rock
    -> zweimal die Woche Langhanteltraining nach Hot-Iron-System
    -> gesunde und vitaminreiche Ernährung
    -> zwei bis dreimal die Woche intensives Ablegen in der Sauna nach den
    Trainingseinheiten

    und die wartende Q, die kalten tristen nebeligen matschigen Tage sind vergessen.

    Grüße Jan

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    ...jeden Tag mehrere km zu Fuß um sämtliche Sachen des täglichen Lebens zu erledigen. Rucksack auf und hüa...zusätzlich FDH ( Frißdiehälfte )...bin kein GS-Fahrer...sorry trotzdem für meinen Beitrag

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hi,
    spontan fällt mir dazu ein:

    Sie: Tschö Schatz, ich geh´ins Fitnesstudio!
    Er: Was macht´n?
    Sie: Bauch-Beine-Po!!
    Er: Haste genug, mach mal lieber ............

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Winterpokal

    #9
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    <...>
    Was macht der/die GS FahrerIn sonst so?
    Phoney
    Z.B: Teilnahme am MTB Winterpokal.

    http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules


    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Ich halt mich fit,
    -> zwei bis dreimal die Woche Indoor-Cycling/Spinning mit viel Rock
    -> zweimal die Woche Langhanteltraining nach Hot-Iron-System
    -> gesunde und vitaminreiche Ernährung
    -> zwei bis dreimal die Woche intensives Ablegen in der Sauna nach den
    Trainingseinheiten
    Training?
    ich hau mich auf die Couch, heiz den Holzofen an, Lappi auf die Knie und mach im Forum schwer auf Mod, Packerl Chips daneben und ein Bierchen, wenn mir das zuviel wird sattel ich auf Kekse um
    Tiger


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl im Winter
    Von vented im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  2. Winter
    Von ackibu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 01:15
  3. Winter
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:14
  4. Ach, Winter...
    Von SILBER-KUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:41