Fit durch den Winter ....

Diskutiere Fit durch den Winter .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... und zwar der FahrerIn nicht die Q! Servus, nachdem ich nicht zu den glücklichen mit warmer Garage gehöre in denen meine Q auf die wenigen...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
.... und zwar der FahrerIn nicht die Q!

Servus,
nachdem ich nicht zu den glücklichen mit warmer Garage gehöre in denen meine Q auf die wenigen Krad-Tauglichen Tage im Winter warten könnte geht sie halte in Winterschlaf.

Die Frage - wie hält sich der Fahrer während dieser Zeit fit. Ist ja im Winter nicht so leicht, wo der Tag nur 6 Stunden hat, die Nacht dafür jede Menge Glühwein und fettes Essen bereithält.

Da GS-Fahren aber definitiv Sport ist (auch wenn der hohe Anteil von XXL Motorradklamotten bei GS Fahrern dagegen spricht). Also was tun damit man beim ersten Tauwetter gleich wieder fit aufs Bike springt?

Da ich nicht so der Mucki-Buden Typ bin, hab ich für mich die Wii-Fit entdeckt. Geht immer, egal wie mies das Wetter draussen ist und die Balance und Yoga Übungen helfen bestimmt das Gleichgewicht und die nötige Ruhe bei der ersten Ausfahrt zu bewahren.

Was macht der/die GS FahrerIn sonst so?

Phoney
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Er zieht seine XXL-Klamotten an, freut sich, dass seine Fettschicht doch zu was gut ist, und fährt :D
gerd
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hi,

also MuckiBude muss nicht sein, aber Kurse in Fitness-Clubs.

Ich gehe im Moment Montag morgens erst eine Stunde zum Vive, das ist so wie Bauch Beine Po, dann 1 Stunde BodyBalance, das ist eine Mischung aus Yoga-, Tai Chi- und Pilates.
Dienstag und Donnerstag Abend geht es erst eine Stunde zu BodyPump, das ist ein Langhantel-Training in der Gruppe für alle Muskelpartien, danach kommt eine Stunde RPM - IndoorCycling (ähnlich wie Spinning).
Danach eine Stunde Sauna.

Das hält und macht Fit!

Mich hat das bis jetzt 25 Kilo in 12 Monaten gekostet.
Von 120 Kilo auf 95 Kilo.
Und reichlich Leistung hat es mir gebracht, ohne Motorrad Tuning.

Wird nur Teuer, brauche jetzt ne kleinere Motorrad-Kombi, aber es gibt schlimmeres.

Frohes Fest und guten Rutsch

Grüße detlev
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Detlev,
*klugscheissermoduson*
Indoor-Cycling IST Spinning!
*klugscheissermodusoff*

Bei uns im Fitness-Center heißt es auch nur einfach IC. Aber das kennen dann nicht so viele. Der Name "Spinning" ist geschützt und darf deshalb nicht mehr benutzt werden;)
Hat mir mal ein kluger Fitness-Center-Besitzer erklärt....!
Aufgetaute Grüße!!
petra
 
0

084ergolding

Gast
Fit durch den Winter....

Ich halt mich fit,
-> zwei bis dreimal die Woche Indoor-Cycling/Spinning mit viel Rock:)
-> zweimal die Woche Langhanteltraining nach Hot-Iron-System :eek::o:eek:
-> gesunde und vitaminreiche Ernährung:)
-> zwei bis dreimal die Woche intensives Ablegen in der Sauna nach den
Trainingseinheiten :):):)

und die wartende Q, die kalten tristen nebeligen matschigen Tage sind vergessen.

Grüße Jan
 
N

Nero8

Gast
...jeden Tag mehrere km zu Fuß um sämtliche Sachen des täglichen Lebens zu erledigen. Rucksack auf und hüa;)...zusätzlich FDH ( Frißdiehälfte )...bin kein GS-Fahrer...sorry trotzdem für meinen Beitrag;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
spontan fällt mir dazu ein:

Sie: Tschö Schatz, ich geh´ins Fitnesstudio!
Er: Was macht´n?
Sie: Bauch-Beine-Po!!
Er: Haste genug, mach mal lieber Titten......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich halt mich fit,
-> zwei bis dreimal die Woche Indoor-Cycling/Spinning mit viel Rock:)
-> zweimal die Woche Langhanteltraining nach Hot-Iron-System :eek::o:eek:
-> gesunde und vitaminreiche Ernährung:)
-> zwei bis dreimal die Woche intensives Ablegen in der Sauna nach den
Trainingseinheiten :):):)
:eek::eek::eek: Training?
ich hau mich auf die Couch, heiz den Holzofen an, Lappi auf die Knie und mach im Forum schwer auf Mod:p, Packerl Chips daneben und ein Bierchen, wenn mir das zuviel wird sattel ich auf Kekse um :D:D
Tiger
 
A

ArmerIrrer

Gast
:eek::eek::eek: Training?
ich hau mich auf die Couch, heiz den Holzofen an, Lappi auf die Knie und mach im Forum schwer auf Mod:p, Packerl Chips daneben und ein Bierchen, wenn mir das zuviel wird sattel ich auf Kekse um :D:D
Tiger

das ist natürlich eine prima Mischung, bzw das beste um gesund zu bleiben, aber da ich keine Chips esse, und auch kein Fan von Keksen bin erwischt es mich halt doch immer wieder und ich krieg nen Schnupfen, plöth das... :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ab und an MTB, auch bei Schnee. Da schmerzt das Fallen nicht so arg, wie mit der Dicken :D

Hi
Er zieht seine XXL-Klamotten an, freut sich, dass seine Fettschicht doch zu was gut ist, und fährt :D
gerd
Ort: 907xx FÜ
...und in deiner Postleitzahl fehlt noch das "L" :D
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Langweilig?!

Für viele Langweilig, ich machs am liebsten wenns regnet!
 

Anhänge

Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
:eek::eek::eek: Training?
ich hopse auf die Couch, heiz den Holzofen an, Lappi auf die Knie und mach im Forum schwer auf Mod:p, Packerl Chips daneben und ein Bierchen, wenn mir das zuviel wird sattel ich auf Kekse um :D:D
Tiger
ich mache hier mit :D:D:D
außer bei dem teil mit dem Modmann :cool:
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
ich mache hier mit :D:D:D
außer bei dem teil mit dem Modmann :cool:
Sam, Du tust dir doch nur wieder weh! Beim Couchhopsen stößt du dir den Kopf an der Decke, beim Ofen anheizen verbrennst du dir die Griffel, beim Chipsessen verschluckst dich und beim öffnen der Bierdose reisst du dir den Fingernagel ein! Lass es und komm bitte heil ins neue Jahr ;) !!!

dani
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
wie geil ist das denn

Sam, Du tust dir doch nur wieder weh! Beim Couchhopsen stößt du dir den Kopf an der Decke, beim Ofen anheizen verbrennst du dir die Griffel, beim Chipsessen verschluckst dich und beim öffnen der Bierdose reisst du dir den Fingernagel ein! Lass es und komm bitte heil ins neue Jahr ;) !!!

dani
ich brech zusammen :o:D:cool: .... so gesehen haste ned ganz unrecht :D ich geb mein bestes .... das nix passiert ...
und versuche so wenig wie möglich zu machen .... volles-relexing, DANKE für die netten gedanken ;)
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hi,

also MuckiBude muss nicht sein, aber Kurse in Fitness-Clubs.

Ich gehe im Moment Montag morgens erst eine Stunde zum Vive, das ist so wie Bauch Beine Po, dann 1 Stunde BodyBalance, das ist eine Mischung aus Yoga-, Tai Chi- und Pilates.
Dienstag und Donnerstag Abend geht es erst eine Stunde zu BodyPump, das ist ein Langhantel-Training in der Gruppe für alle Muskelpartien, danach kommt eine Stunde RPM - IndoorCycling (ähnlich wie Spinning).
Danach eine Stunde Sauna.

Das hält und macht Fit!

Mich hat das bis jetzt 25 Kilo in 12 Monaten gekostet.
Von 120 Kilo auf 95 Kilo.
Und reichlich Leistung hat es mir gebracht, ohne Motorrad Tuning.

Wird nur Teuer, brauche jetzt ne kleinere Motorrad-Kombi, aber es gibt schlimmeres.

Frohes Fest und guten Rutsch

Grüße detlev
Fast genau so! Nur stehen bei mir Gleitzeit und Öffnungszeit der Mucki Bude so ungünstig das der Montag Morgen eher auf den späten Nachmittag/Abend gelegt werden muß. Anstatt BodyBalance gibts dafür 3x Bobypump und noch einmal BodyCombat.
Trotzdem sieht das mit der Gewichtsreduktion eher Mau aus. Vielmehr als ein USB Stick pro Woche kommt das gewichtsmäßig kaum bei raus.

Andy
 
Thema:

Fit durch den Winter ....

Fit durch den Winter .... - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Biete Sonstiges HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all

    HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all: Verkaufe HJC i90 Davan Gr. 2XL 62/63 Motorrad Helm Klapphelm schwarz-grau matt. Mit eingebautem BMW Fit-For-All Kommunikations System...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Biete Sonstiges HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all

    HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all: Verkaufe HJC i90 Davan Gr. 2XL 62/63 Motorrad Helm Klapphelm schwarz-grau matt. Mit eingebautem BMW Fit-For-All Kommunikations System...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Oben