Fit durch Yoga

Diskutiere Fit durch Yoga im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Yoga ist ja eher Frauensache.Mein Yogalehrer sagt,das läge daran das Frauen nicht so engstirnig seinen wie Männer.Klar gibt es auch Männer...
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

Yoga ist ja eher Frauensache.Mein Yogalehrer sagt,das läge daran das Frauen nicht so engstirnig seinen wie Männer.Klar gibt es auch Männer die Yoga machen,aber die sind deutlich in der Minderheit. Und motorradfahrende Yogis habe ich bisher noch nie getroffen.Oder gibt es hier welche?:)Ich habe vor sieben Jahren begonnen,regelmässig Yoga zu machen.Obwohl ich immer Sport getrieben habe,hatte ich häufig Rückenschmerzen.Seitdem ich Yoga mache,sind die komplett verschunden.Besonders bei langen Touren ist es super seinen Körper und Geist beim Yoga zu entspannen.Wer lange Reisen plant,sollte durchaus mal darüber nachdenken Yoga zu machen.

Grüsse

Michael
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
seit ich mal so diverse indische Yogi über ihr Tun habe reden hören und gesehen habe, was die machen, denke ich wohl kaum noch, dass das was für P ussies ist. Das ist sehr ernst zu nehmen und sowieso, wer heilt/hilft, hat Recht
 
K

kraichgauQ

Gast
Yoga ist was für Leute die"Abschalten" können und sich bei den Kursen einzig und allein auf sich und ihren Körper konzentrieren.
Funzt bei mir leider nicht,glaub aber schon das es bei Rückenleiden helfen kann.

Gruß KraichgauQ
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo,

Yoga ist ja eher Frauensache.
Michael
Das gilt für unsere westliche Welt, da sich hier hauptsächlich gelangweilte Hausfrauen in VHS Yoga Kursen tümmeln. Es ist ja schon schwer genug Yoga Kurse in den Abendstunden zu finden....

Aber nichts an Yoga oder anderen Meditationsübungen ist "Frauensache".

Frank
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Mache ich jetzt seit 1/2 Jahr, gleich neben an während der Arbeitszeit*.
Tut mir gut und ist gleichzeitig sehr schonend und mobilisierend.

Schauen wir mal wie lange ich dabei bleibe....

* als Selbstständiger kein Problem.... :)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich hatte Anfang der Neunziger einen schweren MTB-Unfall, bei dem meine Schulter, Schulterblatt, Schlüsselbein mehrfach gebrochen war, Bänder ab usw., das volle Programm. Schulter nun schief, seit über 20 Jahren Schmerzen im oberen Rückenbereich, obwohl ich sportlich bin, sogar als Fitnesstrainer gearbeitet habe. Nix hat geholfen... .
Letztes Jahr mal Pilates mit meiner Frau (knackisch....) gemacht, was soll ich sagen? Bereits nachdem 2. Mal beschwerdefrei!
Tja, nun bin ich der einzige Mann im Kurs, die Trainerin findets toll, die anderen Frauen haben sich dran gewöhnt, dass ein Kerl mitmacht.
Frauenzeugs? Egal, wenns Spass macht und gut tut.
Was ich nur gemerkt habe, ist dass die Frauen bei sowas eher so einen Typ Softie oder so erwarten, nicht einen 1,95m Kerl mit Moppedhelm und Endurostiefeln....
Abgesehen davon: ich war von 06-09 in Elternzeit, damals auch so ein reines "Frauending", toll wars, best time ever, nur die Krabbelgruppe war scheisse.
Wenn mir Pilates nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich mit Yoga angefangen.

Gruß Rob, ohne Rücken
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Egal was....macht es einfach!

Schwarzenegger nahm Ballettkurs.....und auch das ist keine Weicheisache! Ich bin Boxer und Kampfsportler, wiege 100kg und mache auch Yoga und LNB!

Warum ich das mache?

Weil es mir mit meinen Rückenschmerzen hilft!

Okay am Anfang fand ichs gewöhnungsbedürftig, dann merkte ich schnell das es was bringt und überhaupt nix für Weicheier ist, im Gegenteil!

Yoga oder andere Bewegungs und Dehnübungen sind besser als einmal zum Orthopäden der sowieso nicht helfen kann!

Viele gesetzliche Krankenkassen fördern diverse Kurse...erkundigt euch mal!
 
S

Sage

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
53
Ort
Steyr
Modell
R1150GS
Mal kurz überlegen....Beim Yogakurs kann man sicher gut Frauen kennenlernen, oder? Wär ne Überlegung wert ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Motorradfahren ist mein Yoga.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Schön, mal sowas von "aktiven" zu lesen....ich trage mich nämlich schon seit einiger Zeit, mit dem Gedanken, mal Yoga in Angriff zu nehmen.
Ich brauche es zum "runterkommen", neben Sport. Da gibts ja verschiedene Arten - mal sehen, wo und wie ich fündig werde....
Werde auch mal bei der Kasse nachhaken - wird aber vermutlich, wie immer, nix bringen. Kennt man ja.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mache jetzt seit 27 Jahren mehr oder weniger regelmässig Yoga. Es hat mir schon bei allerlei Beschwerden geholfen und erhöht nebenbei die Beweglichkeit. Mit zunehmenden Alter verliert man doch zusehends an Elastizität. In Verbindung mit Joggen und Kraftübungen ist Yoga mein Garant für Fitness. Yoga allein wäre mir allerdings zu langweilig.
 
Thema:

Fit durch Yoga

Fit durch Yoga - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Biete Sonstiges HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all

    HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all: Verkaufe HJC i90 Davan Gr. 2XL 62/63 Motorrad Helm Klapphelm schwarz-grau matt. Mit eingebautem BMW Fit-For-All Kommunikations System...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

    W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Biete Sonstiges HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all

    HJC i90 Davan Helm Klapphelm schwarz-grau matt + Fit vor all: Verkaufe HJC i90 Davan Gr. 2XL 62/63 Motorrad Helm Klapphelm schwarz-grau matt. Mit eingebautem BMW Fit-For-All Kommunikations System...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Oben