Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Flagge zeigen

Erstellt von Andalusienfan, 07.04.2016, 18:23 Uhr · 36 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #21
    Mir ist Geräusch auf dem Motorrad eher lästig. Ich fahre immer mit Gehörschutz, weil mir schon der Staubsaugersound meiner R1100GS in Kombination mit dem sehr lauten Helm zu laut ist. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen schönen Motorklang und finde ihn auch als Rückkopplung beim Fahren wichtig, man will ja auch hören, wie der Motor dreht. Allerdings würden mir 70 DB im Helm völlig reichen, 85 DB oder mehr brauche ich auf keinen Fall. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Mopped nach außen genau so laut wäre, dass der umgebende Verkehr es hört und mehr nicht.

    Okay, aber irgendwelche Krampfradler würden sich selbst an völlig lautlosen Motorrädern stören. Sollen sie halt auf dem Radweg fahren!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Leben wir nicht bereits in der Matrix. Wer sagt das es Wälder, Kurven und Motorräder gibt?
    niedriger dosieren soll auch helfen

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #23
    So lange der Typ (extremer "Kampfradler" oder ähnliche) sich nicht radikalisiert und z.B. Öl auf die Fahrbahn kippt oder ähnliche Fallen stellt, kann er einem doch eigentlich egal sein.
    Schade finde ich, dass solche Typen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Plattform bekommen, ihren Stuss zu präsentieren (wobei ich die Sendung gestern nicht gesehen habe).

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    ....., kann er einem doch eigentlich egal sein.
    Schade finde ich, dass solche Typen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Plattform bekommen, ihren Stuss zu präsentieren
    aber genau das ist der Grund Matthias, warum er einem nicht egal sein kann. WEIL er im Fernsehen für den Stuß eine Plattform bekommt.

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #25
    Es geht auch bewaffnet :

    Ich hatte die Tage, als ich gerade zu einer kurvenreichen Strecke vor meiner Haustüre abbiege, einen Scoda-Kombifahrer vor mir.
    Als ich gerade so am überlegen bin ob ich den , in Anbetracht der zu erwartenden Kurven geschwind überholen soll, braust der vor mir los und quietscht vor mir durch die Kurven das es mir von der Geschwindigkeit her durchaus ausreichte ihm gerade so zu folgen.

    So weit alles gut, bis in der bergauf Passage der erste Radfahrer im Schrittempo vor ihm auftauchte.
    Der Hirni zieht nach links, wohlgemerkt wir hätten an dieser Stelle beide mit unserer Geschwindigkeit und der Übersicht des Gegenverkehrs sicher überholen können, um mit einer Vollberemsung hinter dem Radfahrer wieder einzuscheren um mir eine Lehrstunde zu geben das man wohl auf Radfahrer achten müsse.

    Auf sechs Kilometer hat sich das gleiche Spiel dann noch dreimal wiederholt, sodass ich schlussendlich zum Schluss kam wohl einen heute mal motorisierten Radler vor mir zu haben - Friede seiner Asche...

  6. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #26
    Ja, ja diese Mittelchen der Radler zehren scheinbar doch am Verstand.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #27
    Ja, ich mag Sie auch nicht!
    Uns sollte aber schon klar sein das im "rennrad-forum.eu" genau das Gleiche über uns Motorradfahrer geschrieben wird

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #28
    Insgesamt ein altes Problem! Aber: Wir haben auch eine Menge uneinsichtiger Leute unter uns Motorradfahrern. Letzten Sonntag z.B., Hochbetrieb bei einem großen örtlichen Händler im Ort, jedoch Richtung Ortsrand gelegen. Ein Paar, eher nicht jugendlich, erklimmt eine HD, tuckert vom Hof und rauscht mit abenteuerlichem Krawall und Vollgas in den Ort hinein. Warum lernen manche nicht dazu und warum muß es sein, dass die Auspuffanlagen manipuliert werden?
    Richtig "Spaß" kommt dann auf, wenn dann am Montag wieder mal in der Zeitung steht, dass ein Motorradfahrer schwer verunglückt ist. Die Gegend um diesen Händler herum ist leider immer wieder Ort solchen Geschehens.
    Man sitzt so gerne da, trinkt seinen Kaffee und möchte den anderen zuschauen, sich mit ihnen unterhalten und dann immer wieder so ein Scheiß!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Dass sich hier so viele Motorradfahrer über andere Motorradfahrer echauffieren können, liegt wohl grundsätzlich auch am Altersdurchschnitt hier. (nehme ich mich garnicht aus) aber mit dem Alter wird man empfindlicher, was ich früher noch geil fand, nervt mich heute manchmal.

    mal sind es kreischende Vierzylinder, mal ballernde Einzylinder oder was auch immer.
    Nur gut dass BMW mit seinen 12eren seit der TÜ vorbildlich leise ist und deren Fahrer auch keine Zubehörs kaufen, weil der Originale so schön klingt.

  10. Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Dass sich hier so viele Motorradfahrer über andere Motorradfahrer echauffieren können, liegt wohl grundsätzlich auch am Altersdurchschnitt hier.
    Ich habe aufgehört das Problem zu ergründen. In meinen Augen ist es ein Problem mangelder Erziehung!
    Die wird leider zu gerne in fremde Hände gelegt. Staatliche Institutionen sollen es richten .... "Mach mir mein Kind dünn-Mentalität"
    Vollpfosten gibt es überall, bei jedem Hobby, bei jeder Sportart, eben in allen Gesellschaftsschichten.
    Wenn ich als Gast mich in NL, B, Luxemburg oder Italien daneben genehme, zahle ich. Manche Leute meinen eben das sie besonders klever sind .... es wird vergessen, dass andere auch schnell dazu lernen und den "Kleveren" durch Wissen schnell das Wasser abgraben.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. endlich unter eigener Flagge
    Von elchin im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:25
  2. Flagge zeigen
    Von Mügge im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 00:09
  3. Flagge zeigen im Weserbergland
    Von Commander im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 22:34
  4. wollte mal zeigen..............
    Von franova im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 06:58