Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Forum + TV sind angesagt

Erstellt von sk1, 21.07.2012, 10:07 Uhr · 14 Antworten · 2.223 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Böse Forum + TV sind angesagt

    #1
    So ein Mist,

    da fahre ich ca. 15tkm im Jahr mit der Q, ca. 1000km im Kringel mit meiner Renn........, und beim dösigen abendlichen Hollandradfahren muss es dann passieren. Nix Rennrad mit 80kmh den Berg runter oder mit dem MTB den Trail surfen, ne mit dem Hollandrad den nassen Bürgersteig zu schräg angefahren und schwup mein bereits scheiß defektes Knie (deshalb leider bereits Sportinvalide ) verdreht, dass ich nun einen Ballon habe. MRT wird Montag gemacht. Will mal hoffen, dass nix weiteres kaputt gegangen ist. Ist nämlich schon genug kaputt.

    Na ja, so ist es halt. Pünktlich zum schönen Wetter, Sachsenring-Training in 9 Tagen kann ich auch absagen. Jetzt ist Forum, Mopedzeitung, Frau nerven etc. angesagt...........

    Gruß und euch allen schöne Q Stunden bei dem schönen Wetter.

    Stefan

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Mein beileid
    Aber hollandrad fahren sollte keiner ! Ich hab schon seit jahrzehnten keins mehr !

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Gute Besserung.
    Aber auf der Terrasse erholen macht bei schönem Wetter auch mehr Spaß.
    Kopf hoch; das wird aber es braucht u.U. ein wenig Zeit.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Der letzte Doc (Hoffnung stirbt zum Schluss) den ich bezüglich meinem kaputten Knie aufsuchte, sagte mir ich soll jeden Tag ca. 5 Minuten Fahrrad fahren mit leichter Steigerung. Da passt das Hollandrad ganz gut. Für 5 Minuten auf das Rennrad steigen, lohnt nicht wirklich. Also war Hollandrad fahren angesagt

    stefan

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    Hollandrad fahren will gelernt sein.

    Hört sich nach Bändern oder/und Meniskus an. Vielleicht nur eine Dehnung.

    MRT abwarten ... und wir drücken die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ein vorgeschädigtes Knie (ich weiß, wovon ich rede, leider) reagiert gerne mal zickig. Wann war denn Dein letztes MRT? Durch meinen ewigen Sport hatte ich ein schön kaputtes rechtes Knie, Patellasehnen Syndrom, Meniskusanriss, rechtes Außenband kaputt und was weiß ich noch alles. Es hat sich in der Kniekehle eine Zyste gebildet, nennt sich wohl Baker Zyste oder so. Das hatte ein Arzt in den 80ern auf einem Röntgen Bild gesehen. Bei Belastung, oder wenn ich nur mit angewinkelten Beinen lange saß, füllte die sich auf min. Hühnereigröße. Lass halt mal ein neues MRT machen.

    Irgendwann war diese Zyste einer Sehne im Weg, die ständig daran rieb und ab und an darüber sprang. Irgendwann hat sie die Zyste zum Platzen gebracht. Das war echt ekelhaft. Ein Freund stand neben mir und fragte mich, ob ich Hilfe bräuchte, denn mir ist die gesamte Farbe aus dem Gesicht gewichen und ich war kurz vor der Ohnmacht. Nicht vor Schmerz, denn es tat nicht weh, aber es war widerwärtig. Mir lief der Inhalt der Zyste innen den Unterschenkel durchs Gewebe, das konnte ich richtig merken. Aber seit dem habe ich damit Ruhe und das ist im August genau 20 Jahre her

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Schön über Herzhöhe hochlegen und kühlen, aber nicht zu stark und immer mit z.B. einem Geschirrtuch dazwischen, sonst regst Du die Durchblutung dort zu sehr an und es blutet ins Gewebe ein, was alles verschlechtert. Ist ein Fehler, der leiderhäufig gemacht wird.

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    den nassen Bürgersteig zu schräg angefahren
    Moin Stefan,

    das ist auch teilweise ein Mist mit den Bürgersteigen/ Fahrradwegen. Teilweise sind die Kantensteine 1- 2 cm über dem Straßenniveau. Wenn man dann in einem zu flachen Winkel drauffährt..... Den Drahtesel haut's in jedem Winkel auf jeden Fall immer schön zusammen. Man kann die Kantensteine natürlich auch schön dem Straßenniveau anpassen. Dann ist es auch bei nasser Fahrbahn und flachen Winkel ungefährlich.
    Wenn der Pflastermann und der Beamte vom Bauamt beide keine Fahrradfahrer sind, dann bekommt man auch heute bei neu gemachten Fahrradwegen (für teuer Geld!!) scheizz gemachte Kanten- unglaublich ist das

    Auf jeden Fall gute Besserung wünscht, Grafenwalder

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Schön über Herzhöhe hochlegen und kühlen, aber nicht zu stark und immer mit z.B. einem Geschirrtuch dazwischen, sonst regst Du die Durchblutung dort zu sehr an und es blutet ins Gewebe ein, was alles verschlechtert. Ist ein Fehler, der leiderhäufig gemacht wird.
    Danke für eure Genesungswünsche. Den Hinweis mit "über Herzhöhe" war gut. Das hatte ich nämlich nicht gemacht. Dafür ein Danke an Schlonz. Habe ich sofort umgesetzt.

    Stefan

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Genesungswünsche. Den Hinweis mit "über Herzhöhe" war gut. Das hatte ich nämlich nicht gemacht. Dafür ein Danke an Schlonz. Habe ich sofort umgesetzt.

    Stefan
    tja, das sind so Erfahrungen, auf die ich gerne verzichtet hätte, aber es freut mich, wenn es Dir was hilft

  10. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Gute Besserung, ichhab gerade ne Schleimbeutelentzündung im rechten Knie hinter mir.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sag mir wo die Motorenprobleme sind...
    Von thomasL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:43
  2. 14.02.2010 geile schnee tour ist angesagt ihr sommer biker
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 08:26
  3. Winterreifen sind angesagt bei
    Von ED im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:57
  4. Wo sind die 14 PS der F 650 GS
    Von gonzo007 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:55
  5. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32