Foto im Tankrucksack unterbringen

Diskutiere Foto im Tankrucksack unterbringen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Habe mir für meine 12er ein Tankrucksack mit Quicklock System zugelegt, in dem ich meine „Fotoausrüstung“ mitnehmen möchte. Jetzt...
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo zusammen!

Habe mir für meine 12er ein Tankrucksack mit Quicklock System zugelegt,
in dem ich meine „Fotoausrüstung“ mitnehmen möchte.
Jetzt hab ich schon mal ein bisschen „gebastelt“,
wie ich das gute Stück am sichersten im TR so unterbringe,
dass ihr nichts passiert.
Der Schaumstoff ist 8 cm dick und mir stellt sich jetzt die Frage,
ob eher liegend ( Objektiv nach unten ) oder stehend,
so das das Gehäuse im Schaumstoff verschwindet und das Objektiv oben auf liegt, die bessere „Befestigung“ ist?
Habt ihr damit Erfahrung gemacht und könnt mit evtl. Tipps geben,
was die „beste“ Lösung hierfür ist!


Gruß aus Mittelhessen

Thomas
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Thomas,

ich hab auch ne 400d mit BG aber mit etwas größerem Objektiv. Ich hab sie in einer kleinen Extratasche inkl. Ersatzakkus, Speicherkarten, Polfilter etc. und die kommt dann in den Tankrucksack. 1. hab ich dann alles dabei, 2. hab ich die Kameratasche noch von meiner vorigen Kamera und 3. ist sie so zusätzlich vor Wasser etc. geschützt.

Wenn Du sie lieber "nackt" transportierst, ist auf der linken Seite liegend die beste Möglichkeit, weil hier die Höhendifferenz zwischen Body und Objektiv sehr gering ist und auch bei Bewegungen keine zusätzlichen Hebelkräfte auftreten.
 
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Andreas!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Eine Tasche (LOWEPRO SLINGSHOT 100 AW) habe ich auch für die Kamera, wenn ich mal nicht mit dem Möpi unterwegs bin, allerdings ist die zu „groß“ um sie in den TR zu packen. Habe noch mal eine Schaumstoffplatte zurechtgeschnitten, in der die Kamera auf der linken Seite liegt! :D
Evtl. werde ich mich nach einer kleineren Tasche für den TR umsehen,
oder aber die Schaumstoff „Lösung“ ist für mich eine gut Alternative.
Letztlich wir es sich im „täglichen Gebrach“ zeigen was besser funktioniert.

Gruß

Thomas
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Thomas,

ich nutze die Lowepro Apex 120, die ist super für Tagesausflüge mit 1 Objektiv und passt ohne Gurt auch sehr gut in den original Tankrucksack für die 1150er. Ne Getränkeflasche und anderes Zubehör geht dann immer noch locker rein und die Kamera ist gut gepolstert und ausreichend geschützt.

Für den Ausflug mit allen Objektiven und allem Zubehör hab ich eine andere Tasche, aber die taugt nicht für den Transport auf dem Mopped.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo @ all ...
ich nehme meine analoge nikon mit dem 300er in der ortlieb kameratasche mit.
liegend im tankrucksack.
oder zb in den alpen offen an der seite hängend.
über den hebel habe ihc mir bisher keine gedanken gemacht.
habe immer den untersatz für´s stativ dran, d.h. sie steht etwas höher auf.
seit 11 jahren ohne probleme.
liebe grüsse manfred
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ lausbub:
Schön für Dich. Ich kenne jemanden, der fährt seit 12 jahren unangeschnallt Auto. ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
kamera und objektiv sind nach allen seiten gepolstert und gegen vibrationen gesichert.,
das ganze wasserdicht verpackt.
was soll sonst noch passieren.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bezog mich auf die Hebelwirkung... ich hab damit auch selbst noch keine schlechte Erfahrung gemacht, aber wer weiß. Vorsehen ist besser als nachsehen. :D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Thomas,

ich nutze auch die 400d mit einem Objektiv 18-200. Habe mir vor kurzem bei den Albrechtbrüdern eine Fototasche geholt (hatten die gerade im Angebot).
Diese Tasche passt prima in meinen Tankrucksack von Touratech. Habe den Foto auf die linke Seite gelegt und unter das Objektiv die beiden Teiler die mit Klett in der Tasche befestigt sind. Durch die Tasche ist die Kamera zusätzlich geschützt und ich habe im Tankrucksack noch Platz für anderen Krimskrams.

Ausserdem muss ich nicht jedesmal den Tankrucksack bzw. die Kamera am Band mitschleppen, wenn ich irgendwo anhalte. Die Tasche hat einen Tragegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn, dann würde ich das Objektiv nach unten zeigen lassen. Dann kann es bei Vibrationen schon nicht auf das Gehäuse drücken. Wir hatten bei einem grossen deutschen Unterhaltungselektronikhersteller mal das Problem, dass die obenauf liegenden Gebrauchsanleitungen den drunterliegenden Videorekorder "erschlugen".
gerd
 
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure Antworten!

Nachdem ich jetzt ein bisschen „rumprobiert“ habe,
bin ich zu folgendem „Ergebnis“ gekommen.
Meine „Fotoausrüstung“ wird in der dafür vorgesehen Fototasche im Topcase auf eine dicke Schaumstoffplatte legen und diese wird mit dem Schließen des Topcase „eingeklemmt“, so dass sie vor Vibrationen geschützt ist. :confused:
Im TR haben dann andere nützliche Sachen platz und ich kann bei eine Stopp die Tasche bequem mitnehmen.
Sollte wiedererwartend die Kamera schaden nehmen, lasse ich es euch natürlich wissen. :eek:

Gruß aus Mittelhessen

Thomas
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.............Topcase

Hallo!

Komm grad von ner Päßetour zurück.

Ich denk Du fährst da auch hin?

Wenn Du Dir die Mopetts (vor dem Überholen;)) von hinten anschaust, wirst Du feststellen, daß das Topcase die gröbsten und meisten Vibrationen abkriegt. Halterungsbedingt ist es eh am längsten Hebel.......
Zental und in der Mitte des Mopetts ist am wenigsten Bewegung.

Wollte nur mal so feststellen.

Gr, Cowy
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Hallo Thomas,

ich nutze auch die 400d mit einem Objektiv 18-200. Habe mir vor kurzem bei den Albrechtbrüdern eine Fototasche geholt (hatten die gerade im Angebot).
Diese Tasche passt prima in meinen Tankrucksack von Touratech. Habe den Foto auf die linke Seite gelegt und unter das Objektiv die beiden Teiler die mit Klett in der Tasche befestigt sind. Durch die Tasche ist die Kamera zusätzlich geschützt und ich habe im Tankrucksack noch Platz für anderen Krimskrams.

Ausserdem muss ich nicht jedesmal den Tankrucksack bzw. die Kamera am Band mitschleppen, wenn ich irgendwo anhalte. Die Tasche hat einen Tragegriff.
Das 18 -200 was ist das für`n Glas und bist du damit zufrieden, ich suche noch ein immerdrauf für meine 30D hast du einen Tip für mich. In den Canonforen sind nur Profis die Empfehlen eh nur die L -Klasse und die ist mir zu Teuer. Zum Transport nehme ich meine Fotima Tasche (22 Jahre Alt und erstklassig gepolstert ) und ab ins Topcase. Funzt seit 34 Jahren ohne irgend ein defekt an der analogen wie digitalen Foto und Filmkamera.

mfg. Thomas:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Tupper

Bearbeite genau das gleiche Problem grad - neben viele anderen ...
Meine Lösungsansatz: Ich hab ne passende Tupperdose gesucht, die kommt in den originalen HP2 TR und wird mit Schaumstoff ausgefüttert.
Dann ist alles mit 2 Griffen bei der Hand und wasserdicht. Zudem bleibt noch Platz für Krims und Krams! Mal sehen, ob´s klappt ...
Christoph
 
Thema:

Foto im Tankrucksack unterbringen

Foto im Tankrucksack unterbringen - Ähnliche Themen

  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navigator 5, Wunderlich Tankrucksack Foto

    BMW Navigator 5, Wunderlich Tankrucksack Foto: BMW Navigator 5, top, neues Update ist drauf 340,- € Wunderlich Tankrucksack Elephant Edition Rallye, inkl. Regenhaube, Systemhalterung und...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Erledigt Touratech Foto-Tankrucksack L Cordura

    Touratech Foto-Tankrucksack L Cordura: Ich biete meinen gebrauchten Foto-Tankrucksack von Touratech an. Der Tankrucksack befindet sich in einem sehr guten Zustand. (Wurde nur zwei Jahre...
  • Touratech Foto-Tankrucksack L Cordura - Ähnliche Themen

  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navigator 5, Wunderlich Tankrucksack Foto

    BMW Navigator 5, Wunderlich Tankrucksack Foto: BMW Navigator 5, top, neues Update ist drauf 340,- € Wunderlich Tankrucksack Elephant Edition Rallye, inkl. Regenhaube, Systemhalterung und...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Erledigt Touratech Foto-Tankrucksack L Cordura

    Touratech Foto-Tankrucksack L Cordura: Ich biete meinen gebrauchten Foto-Tankrucksack von Touratech an. Der Tankrucksack befindet sich in einem sehr guten Zustand. (Wurde nur zwei Jahre...
  • Oben