Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202

Fotos von Dunnemals

Erstellt von Di@k, 20.07.2009, 19:14 Uhr · 201 Antworten · 39.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard in den

    Achzigern hatte ich zuerst die hier

    img_2377.jpg



    und dann die

    img_0626.jpg

    und dann 1988 die letzte der Baureihe,
    (also das Moped jetzt )


    img_0625.jpg


    mit der mittleren war ich 1985 in der Türkei und Griechenland, das Foto ist im Hafen von Athen auf der Rückfahrt über den Pelepones . Kein Geld mehr für Jugendherberge und deshalb Wagenburg mit ner Kawa und ner BMW

    img_0627.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mein Triumph TR6 Baujahr 1972 mit mechanischer Einspritzung und 2,5 Liter Reihensechszylinder (dem weine ich heute noch nach)

    war das nicht ne Volvo Maschine da drin ?? Oder verwechsele ich da was... Nur mal so Interessehalber.
    Ich fand die TR ja auch immer fein, aber mein Herz schlägt mehr für Porsche. Ich hätt gern nen B 356 ..

    - - - Aktualisiert - - -

    Doppelpost . ist immer noch doof

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mein Triumph TR6 Baujahr 1972 mit mechanischer Einspritzung und 2,5 Liter Reihensechszylinder (dem weine ich heute noch nach)

    Hi Tiger, das kann ich verstehen, superrattenscharfe Kiste!!

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.489

    Standard

    die Suzi 1983 in Istrien

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Suzi1983.jpg 
Hits:	798 
Größe:	90,7 KB 
ID:	85182

    und 1984 in Francorchamps

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Suzi 1984.jpg 
Hits:	786 
Größe:	81,9 KB 
ID:	85184

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    war das nicht ne Volvo Maschine da drin ?? Oder verwechsele ich da was... Nur mal so Interessehalber.
    Triumph baute zuerst Motoren von Standard Vanguard ein, später als der TR5 geplant war (hieß in Amerika TR250, weil als Linkslenker und mit Vergasern ausgerüstet) ursprünglich als 2 Liter Sechszylinder, verlängerte Triumph gegen den damaligen Trend den Hub auf 95mm und hatte so einen 2,5 Liter Sechszylinder mit ~124 Din-PS. (die TR5 zuvor hatten mit dem Motor allerdings 150PS, aber die Abgasgesetze ..
    Damit schaffte er es in 8,2 Sek auf Hundert und lief ~190km/h
    meiner war ein Rechtslenker, hatte einen Overdrive (der in den Gängen 2-4 zugeschaltet werden konnte), Speichenräder und ein Armaturenbrett aus poliertem Wurzelholz mit den typioschen Smiths Instrumenten.
    Neu kostete er 1972 genau 1200 brit. Pfund.




  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    War ein tolles Auto, nur die Kunststoffbuchsen in der Fahrwerksaufhängung waren eine einzige Katastrophe!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    War ein tolles Auto, nur die Kunststoffbuchsen in der Fahrwerksaufhängung waren eine einzige Katastrophe!
    und die Kupplung und die Benzinpumpe und die Türen auch....aber wenn der Motor seinen Sound durch die (nachgerüstete) Edelstahlauspuffanlage entließ, war man wieder versöhnt. Hört sich schlimmer an, als es ist, eigentlich lief er (fast) immer.

  7. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Ja das kenne ich ....
    Bei meiner alten Lederkombi ist vorne ein Spalt von 40cm ....
    Das haben die Kalorienmotten dran geknabbert.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ganz alte

    Fotos hab ich nich mehr, aber ich find grad immer mehr...

    Meine Mam hintn drauf im Garten so um 1977 rum
    R 60/5 mit Piet van Dyck Verkleidung

    img_2371.jpg


    Jahr kriegt ich nich mehr genau auf die Kette, war so um 1984, jedenfalls kurz vor der xs 1100
    auf dem Pass von Toulouse kommend Richtung Andorra.
    Meine ist die R 90S und mein Kumpel Andreas fuhr ne XS 650

    img_2369.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Ja das kenne ich ....
    Bei meiner alten Lederkombi ist vorne ein Spalt von 40cm ....
    Das haben die Kalorienmotten dran geknabbert.

    Was meinst Du ?
    Das Spaltmaß vom TR ?

  9. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    1975, drei zogen nach England, auf Motorrädern, die älter waren als wir.
    Zwei BMW R25/3 und eine DKW RT250H.
    Damals ein echtes Abenteuer.

    207_0719a.jpg207_0721a.jpg207_0727a.jpg207_0727c.jpg

  10. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    img_0002-2-.jpgimg_0002-3-.jpgimg-2-.jpgHallo, das müsste 1973 gewesen sein.Lang ists her.......da hatte ich ja noch Haare und Muttis Einkaufstasche musste noch als Tankrucksack herhalten. Später dann das erste RICHTIGE Motorrad.............eigentlich bin ich noch der gleiche Spinner wie früher.......nur ohne Haare.
    Gruß Bernd


 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS ... Track Day Fotos!
    Von sheriff im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:58
  2. Fotos
    Von Mister Wu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 07:10
  3. Fotos aus USA 2
    Von schipper im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:47