Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, habe sie geliebt. Hatte aber leider einen kapitalen Kurbelwellenschaden - die neue Welle alleine kostete damals DM 1.100,- , die ganze...
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Anhang anzeigen 463771

FZ 750 - 20 Ventile - war echt der Knaller das Moped.....

Ja, habe sie geliebt. Hatte aber leider einen kapitalen Kurbelwellenschaden - die neue Welle alleine kostete damals DM 1.100,- , die ganze Reparatur DM 2.500,- später kamen noch andere Sachen und Kosten. Trotzdem wäre ich glücklich, wenn sie heute noch in meiner Garage stehen würde :)
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Das ist jetzt zwar erst 4 Jahre her, kommt mir aber wirklich vor wie Dunnemals.
Ganz ohne Abstand, Maske, 2G, 3G, lucca und dem ganzen Mist. Ich glaube es waren sogar mehr als 10 Motorradfahrer da! Und ein Hochwasser Katastrophenzentrum hat da auch noch keiner gebraucht!
1643063082396.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nicht ganz so dunnemals, aber 30 Jahre sind ja auch schon was :p

Wir waren auf dem Weg nach Le Puy, als recht unverhofft die LKW Fahrer in der ganzen Region streikten.

Und in Frankreich, wenn die streiken, dann streiken die. Also so richtig, ohne Kompromisse. Die Autobahnen war über dutzende Kilometer zu,
kein einziges Auto kam da durch. Alle Auffahrten blockiert, professionell gemacht.

Wir hatten 0,0 Ahnung, wie auch. Die Weiterfahrt, vor allem wegen der fast durchweg geschlossenen Tankstellen, war recht abenteuerlich.

Wenige hatten offen, und da wir uns ums Verrecken nicht in so eine Schlange einreihen wollten, sind wir fast (man hat ja noch Restanstand ;))
bis an die Zapfsäulen vorgefahren, haben den vor uns wartenden Autofahrer auf der Karte nach dem Weg gefragt, und nebenbei mit dem mittelmäßigen Schulfranzösich (Franzosen goutieren das Bemühen, in ihrer Muttersprache zu kommunizieren) freundlich gefragt, ob wir die 2 Mopeds nicht kurz vor ihm auftanken könnten.
Oui. Oui, bien sur. Der hatte bestimmt Stunden da gewartet. Merci beaucoup, Tank war voll.

Le Puy_0007.jpg

Le Puy_0010.jpg


Man beachte die profesionell anmutende Gepäcklösung auf meiner Diversion ;)
Le Puy_0008 - Kopie.jpg


Ciao
Alex
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ne Else.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ein paar aus den 80er Jahren...Interessant wie wir damals gepackt haben...und wir leben noch.
 

Anhänge

on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

mit der Duke1 auf irgendeinem "Supermoto"-Kringel, 1995.

Von den 40k, die ich auf die Duke gefahren habe, gingen geschätzt 10% wegen diversen Garantiefällen zum Händler und retour :rolleyes:;)

Danach erst mal fast 25 Jahre die Schnauze voll von den Orangenen, bin aber wieder rückfällig geworden. Suchtgefahr.

Und ja, in Sachen technischer Zuverlässigkeit hat sich da nach meiner Erfahrung einiges getan, auch wenn man viel Gegenteiliges liest.
Duke_0011.jpg


Trotz des Ärgers, gefallen hat sie mir immer ;)
1995_KTM Duke_0003.jpg

KTM_0004.jpg


Ciao
Alex
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
John Kocinski hat in Monza 1996 im Training
Glück im Unglück, den Kies der Auslaufzone musste das Ducati Team aber wieder zurück karren :nicken:, es war eine Menge.

82E21441-B285-4EEA-841D-C7E7FF4CC7DD.jpeg
54FD1CA3-7CA7-4863-B65B-6854CB36A20F.jpeg
6F04BC78-E8A4-46D2-B641-3AF71E4D6AFF.jpeg
29572AC2-2BB1-4A7E-B52C-0AA74E5C5A66.jpeg
 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben