Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na, dann will ich auch mal. mein erstes Moped, eine Suzuki "Softjopper". (1981) meine erste BMW, eine R80 ST meine erste größere Tour, an...
krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Na, dann will ich auch mal.

mein erstes Moped, eine Suzuki "Softjopper". (1981)

18.09.2011 17-22-27_0064.jpg

meine erste BMW, eine R80 ST

18.09.2011 17-21-44_0063.jpg

meine erste größere Tour, an den Lago Maggiore (1995)

18.09.2011 17-23-32_0066.jpg

meine erste GS, eine R80 GS :D

18.09.2011 17-27-58_0064.jpg

Gruß Harald
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Leider noch zu jung, um diese Schönheit selbst zu bewegen, aber 5 Jahre später, 1983, war es dann soweit. Der Boxervirus hatte mich infiziert...

Die 75/5 existiert noch heute.

 
D

Dougal

Gast
Moin!
Als ich 1984 im Januar den Führerschein gemacht habe, da war ein Motorrad für mich als Lehrling unerschwinglich.Ich habe zwar alle Zeitschriften mit Tests gelesen und überall rumgehangen wo Motorradtreffs waren, aber zu der Zeit blieb es ein Traum.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich zufällig in eine 1984er CBX in einer Scheune gefunden, unverbastelter Originalzustand, im Brief! eingetragene 4in1 Anlage von BOS, 36700KM auf dem Tacho bei 9 Vorbesitzern...und seit 15 Jahren abgemeldet.
Die habe ich für kleines Geld (500,-€) mitgenommen..........und mir damit 'nen alten Jugendtraum erfüllt.
Seit genau einer Woche ist sie jetzt wieder auf der Strasse, TÜV ohne Probleme und macht einfach nur Spaß!
Optisch muß ich sie mir den nächsten Winter mal vornehmen, technisch ist sie jetzt komplett überholt (soweit nötig).
Dank Eurer vielen Bilder hier dürfte jetzt auch zeitgemäßes Outfit zuzuordnen sein, nur
bei den Helmen bräuchte ich noch etwas input.
Dazu habe ich bei Bekleidung einen Helmethread eröffnet, ich hoffe auf viele Antworten? Wäre toll!
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
ich hab

den Fred mal wieder ausgegraben, da inzwischen ein weiterer Fred mit "dem Weg zur GS" aufgemacht wurde.
Themen sind ja verwandt.
Also wer noch Fotos seiner unterschiedlichen Mopeds nebst Jahrangaben hat : IMMER HER DAMIT
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
1965-florett-motorrad.jpgBMWA.JPG


Servus,

hab das Bild aus dem web geholt. 1967 hatte ich noch keinen Fotoaparat.

So hats bei mir 1967 im Winter mit einer gebrauchten Kreidler Florett - mit Beinschild- angefangen.
Habe ich einem Bauernburschen von meine Ersparten abgekauft. Hat aber nicht ganz genügt und so musste mir Vater mit 2 Fudern Sägemehl für den Vater des Besitzers aushelfen.

Später, viel später kam dann meine erste BMW eine R 80 R. Allerdings sind das dann schon meine Kinder gewesen 1992 war das.
Der weine ich heute noch manchmal nach.


Gruß Karl
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
1979 irgendwo auf der Route Napoleon mit ner Honda CB 400T

 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
den Fred mal wieder ausgegraben, da inzwischen ein weiterer Fred mit "dem Weg zur GS" aufgemacht wurde.
Themen sind ja verwandt.
Also wer noch Fotos seiner unterschiedlichen Mopeds nebst Jahrangaben hat : IMMER HER DAMIT
Moin Di@k, dann mach ich mal weiter ....
Habe alte Bilder von meinem Vater ( leider viel zu früh verstorben) aus den späten 50igern gefunden, der Alte war zu der Zeit in Australien:

rudi 1.jpgrudi 2.jpg

Man achte auf den damals schon recht hohen Standart bei Moped-und Arbeitsschutzkleidung!

- - - Aktualisiert - - -

Mönsch,

hier noch ein Bild meiner HD-FLH im Wohnzimmer, war wohl kalt draussen, dass muss so 1987/88 sein.
Harley.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch eins von 1992 auf irgendeiner Tour mit Jürgen ( links im Bild, leider auch sehr früh verstorben), die 75/6 war damals meine 2.Mühle für´s grobe.
jürgen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Auch meine Yamaha RD 350 luftgekühl mit 39PS hatte sechs Kolben verheizt.Zwei mal Kolbenstecker bei 160 Sachen, als ich vom fünften in den sechsten Gang schalten wollte. Zum Glück nie was passiert.Yamaha RD 350  39PS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
den Fred mal wieder ausgegraben, da inzwischen ein weiterer Fred mit "dem Weg zur GS" aufgemacht wurde.
Themen sind ja verwandt.
Also wer noch Fotos seiner unterschiedlichen Mopeds nebst Jahrangaben hat : IMMER HER DAMIT

Perfekt Dirk.
Was für ein schöner Thread !

Foristi, holt Eure Dunnemalsbilder raus ! --Klasse--

Grüße Jan
 
G

Gast20919

Gast
DSC03220.jpg...meine Egli Boldor 1987
DSC03221.jpg und 1990 ...! Rechts daneben nochmals die Egli mit Campagnolo Felgen(Magnesium) und Marzzochi Gabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Laverda 1200 3CL ... war 1982... die hab ich immer noch ... man beachte die Doppelscheinwerfer vom Renault R4 und die Standlichtleiste von ner RT



 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Die Horex Regina meines Vaters (irgendwo muss es noch ein paar bessere Bilder geben) :-)
Photo von 1951 ....

QScan01132013_174531.jpg
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Die hätteste's heute gerne noch, was? ;);)
Ja. Ich suche schon seit zwei Jahren nach einer. Muss garnicht fahrfertig sein.....
Aber im Grunde nichts zu finden. Außer die superrenovierten die preislich ausserhalb von Gut und Böse sind.....
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
Bild1: Hungaroring 1988, Bild2: Krakau 1989 das waren noch Zeiten...:cool:
MfG
Peter

PS54MZ.JPG PS52MZ.JPG
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

hier habe ich noch eins von 1983 mit meiner 750er Honda gefunden, anscheinend bei " Hang off" Trockenübungen :frown:

1983.jpg
 
G

Gast 7673

Gast
1978

Mit meiner Bultaco auf Formentera, man beachte die Sicherheitsbekleidung
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Triumph TR6 Baujahr 1972 mit mechanischer Einspritzung und 2,5 Liter Reihensechszylinder (dem weine ich heute noch nach)

 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben