Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

Erstellt von cbiker, 14.08.2012, 21:40 Uhr · 28 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    #1
    Hallo Mädels,

    und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner F650CS hat sie nun eine neue DL-650, das aber nur am Rande. Ich würde Ihr gern ein (Einsteiger)Moppedtraining für Frauen schenken, halt ich einfach für sinnvoller wenn die Mädels da unter sich sind. Daher meine Frage, wer von Euch hat so ein Training schon mal gemacht bzw. kann mir einen guten Veranstalter empfehlen?
    Das ganze soll natürlich so gut wie nix kosten, super Qualität haben und max. ca. 150 km im Umkreis von Ffm. stattfinden.

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage echt?

    #2
    keine Frauen hier, die mal ein solches Fahrtraining gemacht haben?

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #3
    Ich würde mal behaupten, dass es eigentlich egal ist, ob so ein Training ein reines Frauentraining ist oder nicht. Ich habe jedenfalls bisher immer ganz normale absolviert. Ein Einsteigertraining beim ADAC oder ähnliches würde Dir vermutlich auch keinen Schaden zufügen und ihr könntet es gemeinsam machen. ...so haben wir das immer gemacht.
    ...und sie braucht sich wirklich keinerlei Gedanken zu machen, dort irgendwie blöde da zu stehen....es gibt doch tatsächlich auch Männer, die sich bei manchen Übungen schwer tun.

  4. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Beitrag

    #4
    Hallo Heike,

    ich möchte das bewusst nicht, Heike (meine Frau) soll da mal alleine hin und wenn dann Kommentare kommen, dann von anderen, nicht von mir. Habe schon einige Fahrtrainings gemacht, denke zwischen jemanden der gerade den Führerschein gemacht und jemanden der seit über 20 Jahren fährt liegt schon einiges und daher soll Heike hier das 1. Training "allein" also ohne mich machen. Das nächste würde ich dann mit Ihr zusammen machen. Ich dachte und denke halt ein Training nur unter Frauen, wäre bestimmt nicht schlecht.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Ich dachte und denke halt ein Training nur unter Frauen, wäre bestimmt nicht schlecht.
    Warum??
    Als Mann mußt du das ja wissen
    Frag doch einfach deine frau, was sie für ein Training machen möchte.
    Außerdem könntest du das Training ja mit ihr gemeinsam machen und keine Kommentare abgeben
    Tainings hab ich schon gemacht, allerdings nie ein reines Frauentraining.
    Männer können auch zur Belustigung beitragen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Nicht selten fühlen sich die Männer bei so einem gemischten Training unwohler, weil sie vielleicht die eine oder andere Übung weniger gut hinkriegen als eine der teilnehmenden Frauen.

    Den nächstgelegenen ADAC fragen, jedes Einsteigertraining ist besser als gar keins.

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Also, ich fänds öde, ein reines Frauentraining.
    Hab auch schon einige absolviert - aber immer mixed!
    Macht schon richtig Laune so. Und manchmal sind dann auch mal Männer das "schwache Geschlecht"

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #8
    Also ich fände ein reines Frauentraining auch nicht wirklich toll ...
    wo bleibt denn dann der Spass und die Jungs haben ja auch mal den ein
    oder anderen brauchbaren Tip

  9. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard Frauentraining

    #9
    Dann bekenne ich mal Farbe
    Habe Juli 2010 meinen Möppi-Führerschein gemacht. April 2011 dann ein Intensivtraining beim ADAC, gemischte Gruppe. Alles langjährige Fahrer/-innen, keine dummen Sprüche sind gefallen, eher Tipps von den anderen! Damals war ich noch mit meiner kleinen Kawa ER6f unterwegs.
    Dieses Jahr die GS bekommen und dann wieder ein Fahrsicherheitstraining Frauengruppe.
    Genauso gut, lehrreich und hilfreich wie im Vorjahr.
    Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob reine Mädelsgruppe oder gemischte Gruppe. Es kommt immer auf die Teilnehmer an. In beiden Gruppen hatte ich jede Menge Spass, habe meine Kleine im Vorjahr und meine Silberne in diesem Jahr kennengelernt und mit jeder Menge Leute einfach nur einen schönen Tag verbracht.
    Lass Deine Frau entscheiden, welche Gruppe sie bevorzugt....
    Wenn Du beim ADAC Mitglied bist, gibt es Prozente.... Einfach mal bei denen auf der Homepage schauen, da gibt es Termine, Preise, Info's zu den Kursen etc.

  10. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #10
    Hallo Zusammen,

    also ich habe ein Frauen-Enduro-Training vor zwei Jahren gemacht.
    Ich fands super nur mal unter Mädels zu sein. Das ist dann doch "anders", aber schwer zu beschreiben. Der Trainier hatte das im Einführungsgespräch auch ganz gut beschrieben. Oftmals ist es in den gemischten Gruppen so, wenn Du mit Deinem Partner dahin gehst, dass der doch auf Dich achtet und Tipps/Anmerkungen/Kritik anbringt. Das ist ja auch nicht falsch. Aber vielleicht braucht man das ja auch mal nicht. Ich habe auch Trainings in gemischten Gruppen gemacht, die ebenfalls sehr gut waren.
    Ich habe die Mädels-Truppe jedenfalls super gefunden und würde es jederzeit auch wieder machen. Wir hatten jede Menge Spaß und auch sehr viel gelernt.
    Anbei der Link von Motorrad Stehlin, bei denen ich das Tranining gemacht habe.
    http://www.stehlin-motorradtraining....-allgemein.php


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM für Frauen......
    Von Micha B. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:51
  2. Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:45
  3. Biete Sonstiges Motorradbekleidung für Frauen wie neu
    Von simiti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:02
  4. Frauen im Gelände
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:38
  5. Schnelle Frauen
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:12