Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Frage zu MO Sonderheft Nr. 30 (Werkzeug)

Erstellt von wurbel, 13.07.2009, 11:49 Uhr · 27 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard Frage zu MO Sonderheft Nr. 30 (Werkzeug)

    #1
    Hallo, in dem MO-Sonderheft Nr. 30 wird von einem Werkzeug-Ergänzungsset zur 1200er GS geschrieben.
    Gibt es da einen Anbieter der die Teile noch komplett anbietet? - ist ja wohl bei BMW nicht mehr erhältlich.


    Kundenservice bedeutet bei BMW, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard Für was ??

    #2
    Ich versteh nicht was ihr immer mit eurem kompletten Werkzeugsatz wollt?

    Was wollt Ihr den unterwegs reparieren? Das einzige was ich vom Werkzeug benötige ist das komische Teil zum öffnen des Ölverschlußes. Und da habe ich mir von Wundermilch einen geholt. Oder wars von Touratech?

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr immer mit eurem kompletten Werkzeugsatz wollt?

    Was wollt Ihr den unterwegs reparieren?
    Kann ich (nach Erfahrungen bei ner 1150er) nur unterstreichen: Mit dem Bordwerkzeug gar nicht erst angefangen, mit dem ganz großen privaten Werkzeugsatz gescheitert, dann den ADAC angerufen - und von einem ambitionierten Helfer in Gelb (selbst Moppedfahrer) gehört "Wir schrauben jetzt eine gute Stunde und zerlegen, dann stellen wir fest, daß wir das fehlerhafte Teil nicht ersetzen können, dann schrauben wir genau so lange wieder zusammen, bevor der Abschlepper kommt. Also rufen wir ihn doch gleich!"

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    .... Das einzige was ich vom Werkzeug benötige ist das komische Teil zum öffnen des Ölverschlußes. Und da habe ich mir von Wundermilch einen geholt. Oder wars von Touratech?

    Gruß
    Der Ölstopfen von BMW ist auch zu empfehlen!!!

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wurbel Beitrag anzeigen
    in dem MO-Sonderheft Nr. 30 wird von einem Werkzeug-Ergänzungsset zur 1200er GS geschrieben.
    Darüber habe ich mich auch gewundert.

    Meine FAHRzeuge sind nicht zum Schrauben sondern zum Fahren da und das tun sie seit vielen Jahren auch vorbildlich

    Nur mein Auto hat 2007 auf Sardinien mit einem Plattfuß gestreikt . Ersatzrad und mitgenommener Drehmomentschlüssel mit 17er und schon war die Sache wieder geritzt .

    In diesem Sinn: weiterhin gute Fahrt.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich vom Werkzeug benötige ist das komische Teil zum öffnen des Ölverschlußes.
    wenn ich eins hätte, würde ich es dir schenken. Brauche ich nicht. Zwischen den Ölwechseln habe ich schon ewig kein Öl mehr nachgefüllt.

  7. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Frage zu MO Sonderheft Nr. 30 (Werkzeug)

    #7
    Hallo
    Werkzeug ist immer wichtig, und sei es nur dazu den Tank einmal abzubauen um an Steckverbindungen oder ....? was da sonst noch so sitzt zu gelangen. Wer einmal inne Wallabuttus stehen geblieben ist weiß warum Werkzeug wichtig ist! Nur wer eine Zange nicht von einem Dosenöffner unterscheiden kann (Sorry) braucht kein Werkzeug. Alle die schon mal weiter als bis zum Kirchturm der Nachbargemeinde unterwegs gewesen sind, werden immer Werkzeug dabei haben.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Moin,

    weiter als zum Kirchturm im Nachbardorf bin ich schon gekommen; das Bordwerkzeug aber nicht genutzt.

    Halt, gerade in Frankreich beim Reifenwechsel in der Werkstatt, da wollte ich nicht warten bis mir der dortige Mechaniker den richtigen Torx rausgesucht hatte. Den Tank habe ich z.B. unterwegs ebenfalls noch nie demontiert.

    Wer viele Wochen in die Pampa fährt, wird so oder so einiges zusätzlich einpacken.


    Die Frage ist halt, wo fängt es (BMW) an und wo hört es auf?

    Wenn BMW das Motorrad günstiger anbietet, können sie meinetwegen gerne auf das Bordwerkzeug verzichten; genauso wie auf den zweiten "richtigen" Schlüssel.

    ...aber wie gesagt, wo fängt es an ... und wo hört es auf. Andere Hersteller verlangen z.B. schon seit längerer Zeit für einen Hauptständer einen Zuschlag. BMW war wohl ebenfalls kurz davor.

  9. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard Werkzeugsatz BMW R1200 GS (Ergänzung)

    #9
    Hallo,

    stimmt schon alles was Ihr hier schreibt. Nicht jeder kann mit dem Bordwerkzeug was anfangen.

    In Hockenheim wollte ich die Reifen wechseln, nur fehlte mir die 22er Nuss. Die hab ich dann von einem Kollegen Gerald (Gstrecker)bekommen. Dick, schwer und rostig und einen 17er Maulschlüssel brauchte man noch dazu. Irgendwo aus dem Zubehör gekauft. Also in der Firma einen schönen Adapter konstruiert und in den neuen Shop gestellt.

    Der Bericht in der MO hat mich dann inspiriert, ein Werkzeug-Set zusammen und anzubieten. Auf jeden Fall Top-Qualität "made in Germany" und nicht billiges China Zeugs für horrende Preise
    Falls jemand Interesse hat: www.bigrisk.de

    Werbung? OK! Auf der anderen Seite werde ich auch des öfteren von Leuten angesprochen ... wie jetzt hier auch ... wo es sowas gibt. Kaufen muß ja keiner was.

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Frage zu MO Sonderheft Nr. 30 (Werkzeug)

    #10
    HI
    Ich habe schon so manches mal den Tank runter gehabt, zuletzt in Norwegen. Aber Du hast auch Recht wenn ich die Tel. Nr von BMW oder ADAC zur Hand habe fehlt mir nur noch ein Handy und etwas Geduld, blos die habe ich nicht also wird selber Hand angelegt und mit etwas Glück geht es dann auch wieder weiter!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Sonderheft
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:32
  2. Sonderheft
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:08
  3. Mo BMW Sonderheft 14
    Von Python im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:34
  4. MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007
    Von ruebae im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:03
  5. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26