Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Frage zu MO Sonderheft Nr. 30 (Werkzeug)

Erstellt von wurbel, 13.07.2009, 11:49 Uhr · 27 Antworten · 3.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard BMW Werkzeug

    #21
    Moin,

    diverse Werkzeug-Sets hab ich ja schon in meinem BigRISK-Shop eingestellt. Das mit dem Komplett-Set lässt mir keine Ruhe. Auch da werde ich was zusammen stellen. Es passt einfach nicht gute 130,00€ für so ein Steckschlüssel-System mit Lämpchen zu nehmen ... mal schauen.

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard

    #22
    Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er einen Draht ....

    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Tape für alles was sich bewegt, sich aber nicht bewegen soll.
    WD40 für alles was sich nicht bewegt, sich aber bewegen soll.


  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Mein Freund, ein waschechter Schwabe sagt immer:

    musch it Murksä,
    nimm än neue Droht !

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #24
    Jetzt geb ich meinen Senf auch dazu....
    Hab anfang der Woche unter mein Möpi ne Öllache gehabt, am nächsten Morgen zum Händler gefahren (nicht dort wo ich wohne sondern ich war unterwegs) anscheinend hat er noch keinen Kaffee bekommen und ich hatte glück das er mit zu meiner Q gekommen ist,Komentar : ich seh nichts das war Sprit weil ich zu voll getankt habe ( vor 3 tagen nach 400km war der Tank vieleicht noch 1/4 voll...)ich dementierte dies mit dem Hinweis es ist Öl in rötlicher Farbe gewesen (Castrol).Er sagte ,das ist rostiger Sprit... ich hab ihm demn Vorschlaag gemacht ich lasse die Q da und man kann dann im Laufe des tages nahcschauen...Antwort Mechaniker: Ich seh nix und da brauchst du die auch nicht da lassen....
    Ich hab die dann mitgenommen und kurz darauf in der Niederlassung München in der Annahme angerufen.Nach einer Weile kam der Rückruf und der Meister hat mir am Telefon ein Paar Tips gegeben wo ich was machen soll unter anderen Luftfilter (Motorenlüftung) prüfen.
    Ich voller Elan an die Maschine und was ist passiert.... das Originale Werkzeug (Grundversion)passt nicht...
    Ich wäre froh gewesen ich hätte mehr dabei gehabt. Allerdings hab ich ne andere Entdeckung gemacht. Unter dem Tank vor Luftfilterkasten war ein Vogel,war nicht mehr ganz so frisch....Jetzt wußte ich ,woher der Merkwürdige Geruch immer kam.Um den Vogel da rauszubekommen ,mußte man den Tank lösen-das wurde gerade heute in der Niederlasssung gemacht.
    Also soviel zum Thema zu was braucht man Bordwerkzeug und wann baut man schon mal ein Tank unterwegs ab....

  5. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von tigun Beitrag anzeigen
    Moin,

    diverse Werkzeug-Sets hab ich ja schon in meinem BigRISK-Shop eingestellt. Das mit dem Komplett-Set lässt mir keine Ruhe. Auch da werde ich was zusammen stellen. Es passt einfach nicht gute 130,00€ für so ein Steckschlüssel-System mit Lämpchen zu nehmen ... mal schauen.
    So,

    ich habe jetzt mal meine Lieferanten bemüht und ein schönes Set zusammen gestellt (diverse Werkzeuge und Adapter zur Auswahl für diverse Konfigurationen). War gar nicht so einfach, der Eine hat das, der Andere das, und preislich passen muss es auch noch. 4 deutsche Hersteller habe ich bemüht!
    Das Lämpchen und die Tasche (ggf. nehme ich 3 dicke, wasserdichte Poly-Beutel) lasse ich vielleicht weg, macht das Set nur unnötig teurer. Oder wird sowas gewünscht? Ich denke, qualitativ hochwertiges Werkzeug, dazu noch erweiterbar (1/4 und 3/8 Zoll-Antriebe), dazu eine vernünftige Zange, sind wichtiger wie so eine Funzel, die sowieso immer leer ist wenn man sie braucht. Es muß ja auch alles unter die Sitzbank passen.

    In den nächsten Tagen werden die Teile kommen und dann lege ich mit einem BMW-Werkstattmeister fest, was alles drin sein sollte. Danach kommt das Set in den BigRISK Online-Shop.

    Bilder kann ich einstellen, falls gewünscht.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von tigun Beitrag anzeigen
    ..... Bilder kann ich einstellen, falls gewünscht.

    Herrrrrrr damit!

  7. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #27
    Hallo,

    hat zwar etwas gedauert, aber hier die gewünschten Bilder zu den Werkzeugsets ...




    Ich persönlich finde das hier am besten, weil es so schön klein gepackt ist und ich endlich vernünftige Taschen gefunden habe. Hab ich lange dran gesucht, bis endlich alles zusammen passte. Das GS-Schraubenset könnte ich noch beilegen, als Option.



    Das Ausdrehwerkzeug SKT 22 für die Vorderachsen habe ich neu überarbeitet. Das passt jetzt auch für die Japaner ...



    Ich hoffe, die Bilderlinks funktionieren. Ansonsten einfach im BigRISK Shop nachschauen. Kaufen muss da keiner was, für Anregungen wäre ich allerdings dankbar ...



  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    ist die Rubrik 'gewerbliche Angebote' nicht mehr verfügbar?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BMW-Sonderheft
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:32
  2. Sonderheft
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:08
  3. Mo BMW Sonderheft 14
    Von Python im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:34
  4. MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007
    Von ruebae im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:03
  5. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26