Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Frage zu Radarfallen!

Erstellt von Stefany, 04.02.2014, 11:21 Uhr · 136 Antworten · 11.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard Frage zu Radarfallen!

    #1
    Hallo Forum,

    Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen.

    Blitzen die nun auch wenn man zu schnell und vorbei ist, oder blitzen sie nur wenn man darauf zufährt?

    Ist ja für uns Moped Fahrer von einer gewissen Brizans, oder? Die Dinger schiessen ja überall wie Pilze aus dem Bodeen!

    Grüße

    Stefan

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    fahr an den entsprechenden stellen nicht zu schnell dann brauchst dir keine gedanken drüber machen...genial, oder ?

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Stefany Beitrag anzeigen
    .....blitzen sie nur wenn man darauf zufährt.....

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    fahr an den entsprechenden stellen nicht zu schnell dann brauchst dir keine gedanken drüber machen...genial, oder ?
    Toll...

    @Stefany: Soweit ich weiss solltest du da vorsichtig sein. Die blitzen von vorne und hinten und du bekommst Post.

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,

    ja, leider Blitzen die Hochglanz-Spargel von vorne und hinten.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    .....Die blitzen von vorne und hinten und du bekommst Post.
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    .....leider Blitzen die Hochglanz-Spargel von vorne und hinten.
    .....


    Bei uns sind einige dieser Säulen aufgebaut und ich habe am Anfang auch 2 ausprobiert (1x tagsüber, 1x nachts) und ebenfalls schon andere durchrauschen sehen - sie blitzen nur 1 x.

    Von daher wage ich die Aussage von MacDubh umd Moro zu bezweifeln und würde statt dessen behaupten, sie haben kein Rotationsmechanismus oder gar eine 2. Blitzeinheit verbaut.

  7. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    Hier gibt es Infos vom Hersteller. In welche Richtungen geknipst wird habe ich noch nicht gefunden:
    Verkehr

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen


    Bei uns sind einige dieser Säulen aufgebaut und ich habe am Anfang auch 2 ausprobiert (1x tagsüber, 1x nachts) und ebenfalls schon andere durchrauschen sehen - sie blitzen nur 1 x.

    Von daher wage ich die Aussage von MacDubh umd Moro zu bezweifeln und würde statt dessen behaupten, sie haben kein Rotationsmechanismus oder gar eine 2. Blitzeinheit verbaut.
    Genaues weiss ich auch nicht, ABER...

    Eine Mitreisende von uns ist irgendwo im Süden der Republik von so einer Säule geblitzt worden und bekam Post mit Foto von vorne.
    Da frage ich mich doch: wenn nicht auch von hinten geblitzt wurde, woher kennen die das Kennzeichen um die Post zu schicken?

    Fragen über Fragen ;-)

  9. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #9
    Hallo,

    <woher kennen die das Kennzeichen um die Post zu schicken?

    Fragen über Fragen ;-) >

    Meist ist in der Nähe dieser Designsäulen noch eine normale Verkehrkamera, von dort kann bei Bedarf
    das Filmchen ausgewertet werden.

    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Die Dinger blitzen so wie bestellt.
    Die können sehr viel, nur muß die Gemeinde bereit sein zu zahlen --> Vitronic oder mehr in english

    Als sie das erste Teil hier in Berlin aufgestellt haben war der Aufschrei laut


 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16