Frage zu Radarfallen!

Diskutiere Frage zu Radarfallen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,:p

Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen.

Blitzen die nun auch wenn man zu schnell und vorbei ist, oder blitzen sie nur wenn man darauf zufährt?:cool:

Ist ja für uns Moped Fahrer von einer gewissen Brizans, oder? Die Dinger schiessen ja überall wie Pilze aus dem Bodeen!

Grüße

Stefan
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
fahr an den entsprechenden stellen nicht zu schnell dann brauchst dir keine gedanken drüber machen...genial, oder ?
Toll...

@Stefany: Soweit ich weiss solltest du da vorsichtig sein. Die blitzen von vorne und hinten und du bekommst Post.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Die blitzen von vorne und hinten und du bekommst Post.
.....leider Blitzen die Hochglanz-Spargel von vorne und hinten.
.....


Bei uns sind einige dieser Säulen aufgebaut und ich habe am Anfang auch 2 ausprobiert (1x tagsüber, 1x nachts) und ebenfalls schon andere durchrauschen sehen - sie blitzen nur 1 x.

Von daher wage ich die Aussage von MacDubh umd Moro zu bezweifeln und würde statt dessen behaupten, sie haben kein Rotationsmechanismus oder gar eine 2. Blitzeinheit verbaut.
 
D

Duke8888

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200 GS (2010) schwarz
Hier gibt es Infos vom Hersteller. In welche Richtungen geknipst wird habe ich noch nicht gefunden:
Verkehr
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700


Bei uns sind einige dieser Säulen aufgebaut und ich habe am Anfang auch 2 ausprobiert (1x tagsüber, 1x nachts) und ebenfalls schon andere durchrauschen sehen - sie blitzen nur 1 x.

Von daher wage ich die Aussage von MacDubh umd Moro zu bezweifeln und würde statt dessen behaupten, sie haben kein Rotationsmechanismus oder gar eine 2. Blitzeinheit verbaut.
Genaues weiss ich auch nicht, ABER...

Eine Mitreisende von uns ist irgendwo im Süden der Republik von so einer Säule geblitzt worden und bekam Post mit Foto von vorne.
Da frage ich mich doch: wenn nicht auch von hinten geblitzt wurde, woher kennen die das Kennzeichen um die Post zu schicken?

Fragen über Fragen ;-)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<woher kennen die das Kennzeichen um die Post zu schicken?

Fragen über Fragen ;-) >

Meist ist in der Nähe dieser Designsäulen noch eine normale Verkehrkamera, von dort kann bei Bedarf
das Filmchen ausgewertet werden.

Gruß
Christian
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Die Dinger blitzen so wie bestellt.
Die können sehr viel, nur muß die Gemeinde bereit sein zu zahlen --> Vitronic oder mehr in english

Als sie das erste Teil hier in Berlin aufgestellt haben war der Aufschrei laut :rolleyes:
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004


Bei uns sind einige dieser Säulen aufgebaut und ich habe am Anfang auch 2 ausprobiert (1x tagsüber, 1x nachts) und ebenfalls schon andere durchrauschen sehen - sie blitzen nur 1 x.

Von daher wage ich die Aussage von MacDubh umd Moro zu bezweifeln und würde statt dessen behaupten, sie haben kein Rotationsmechanismus oder gar eine 2. Blitzeinheit verbaut.
Kommt ganz auf das verbaute Model an....in Fuhrberg steht am Ortseingang und Ortsausgang eine. Die eine blitzt nur von vorne....die andere von vorn und hinten....zum Leidwesen der Motorradfahrer. Ist von außen aber nicht ersichtlich welches Model verbaut wurde
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Ist von außen aber nicht ersichtlich welches Model verbaut wurde
Gegen Beutelschneider hilft nur eins: Man muß sich an die Spielregeln halten


Und meine 2 Probeschüsse habe zusammen 25,- € gekostet und auf die Zeit und km gesehen.........war zwar ärgerlich, aber << als ein Euro p.a.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die Dinger stehen aber mittlerweile auch überall im Stadtgebiet. Ich durfte noch nix zahlen, war im Nachhinein aber auch immer froh, daß ich durch andere ausgebremst wurde.

Gerechtfertigt ist die an der Kreuzung Karlsruher Str./Pfungstädter Str. Das ist tatsächlich ein Gefahrenschwerpunkt an dem es gelegentlich auch ganz gut knallt. Und hier wird auch gerne mal deutlich schneller als die erlaubten 50 gefahren (wirkt übrigens nur in Richtung Karlsruher Str.).

Die Bescheuertesten (die Abzocker-Säulen) die auf der Umgehung ortausgang Richtung Pfungstadt. Am Ortsausgang und bis zur nächsten Ampel 50 km/h. Ohne Fußgänger, radfahrer, spielende Kinder, Altenheim oder sonstwas. Einfach nix, nur die Säule. jeweils eine in beiden Richtungen. Desweiteren noch welche in der Stadt.

Ein Tribut, der maroden Finanzlage der Stadt Darmstadt gewidmet. Aber auch in anderen Kommunen werden es immer mehr dieser Säulen. Eine wahre Gelddruckmaschine. Für den Hersteller und den Betreiber.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In Berlin vermehrt im Einsatz an Ampeln gegen Rotfahrer und Fahrer, die zu schnell die Kreuzung überqueren.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Für die Gemeinden ist das finanzielle Risiko äußerst gering, da die Anlagen inzwischen nicht mehr gekauft, sondern gemietet oder geleast werden können. Der Vermieter ist dann im wesentlichen gewinnbeteiligt. ;)

german radar gmbh


Übrigens: Ich habe in einer Radarfalle noch nie ein armes verendetes Radar gesehen. Und bei Radarkontrollen ist mein Radar noch nie kontrolliert worden... :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Gerechtfertigt ist die an der Kreuzung Karlsruher Str./Pfungstädter Str. Das ist tatsächlich ein Gefahrenschwerpunkt an dem es gelegentlich auch ganz gut knallt. Und hier wird auch gerne mal deutlich schneller als die erlaubten 50 gefahren (wirkt übrigens nur in Richtung Karlsruher Str. da ist 70km/h erlaubt
).

.....

Ein Tribut, der maroden Finanzlage der Stadt Darmstadt gewidmet. Aber auch in anderen Kommunen werden es immer mehr dieser Säulen. Eine wahre Gelddruckmaschine. Für den Hersteller und den Betreiber.
.....
Nicht nur Darmstadt hat Löcher in der Kasse. Pfungstadt hat gemeinsam mit Bickenbach ganz bescheiden 6 dieser inoffiziellen Mautstellen eingerichtet.

Und ganz fies sind die Komunen, die etwas verschämt, aber berechnend "hinterm Busch" ein 40er Schild aufgestellt haben und kurz darauf eine Säule
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Für die Gemeinden ist das finanzielle Risiko äußerst gering, da die Anlagen inzwischen nicht mehr gekauft, sondern gemietet oder geleast werden können. Der Vermieter ist dann im wesentlichen gewinnbeteiligt.
.....
In den Niederlanden sollen sie diese Dinger abgefackelt haben und anschließend wurden die verkohlten Reste von offizieller Seite der Resteverwertung zugeführt. Solche Schlagzeilen gabs in Deutschland noch nicht
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
In den Niederlanden sollen sie diese Dinger abgefackelt haben und anschließend wurden die verkohlten Reste von offizieller Seite der Resteverwertung zugeführt. Solche Schlagzeilen gabs in Deutschland noch nicht
oh, Beschädigte Geräte gibt es in D zu Hauf, nur werden die schnell ersetzt...

Gab da mal einen Bericht im ZDF wieviel Geld alleine dafür drauf geht. Kann mich aber nicht errinnern...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die neuen Radargeräte können gleichzeitig mehr als ein Dutzend Autos auf 4 Fahrspuren aus 2 Richtungen erfassen.
 
Thema:

Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben