Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Frage zu Radarfallen!

Erstellt von Stefany, 04.02.2014, 11:21 Uhr · 136 Antworten · 11.275 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard

    #91
    Sonntag Morgen, 7:15 Uhr, draußen regnet es. Da kann man ja mal wieder ein bißchen im Forum stänkern.

    Erneut ein Thema, bei dem die letzten Beiträge rein gar nichts mehr mit dem Eingangsbeitrag zu tun haben. Das Feindbild in diesem Forum wird wieder einmal untermauert: Geschwindigkeitsbegrenzungen und Polizisten, die diese überwachen.

    Ich habe mir das Video in Capricorns Beitrag Nr. 63 angesehen und bin überrascht. Wer jetzt noch behauptet, nur im Ausland gibt's drakonische Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen, der kennt die aktuelle Situation in D nicht. Ich kannte sie nicht, finde die hohen Geldbußen für die niederländischen Motorradfahrer aber gerechtfertigt. Schönen Urlaub noch.

    Schöne Grüße an alle, die Respekt vor Polizisten haben, von
    Ojo

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen

    Die Polizei kann, wie ich in einem früheren Post schon erwähnt habe, einen Polizisten mit Radarpistole im Gebüsch verstecken und den Raser beim nächsten Ausstellplatz von der Strasse winken. Oder auch so dass man die Polizisten sieht. Oder einen fixen Blitzer installieren...

    Andere Möglichkeit. Der Motorradpolizist wartete wie im Film gezeigt, mit seiner eindeutig als Polizeimotorrad gekennzeichneten BMW am Strassenrand. Wenn der Raser vorbei kommt, Sirene und Blinklicht an erst dann die Verfolgung aufnehmen. Dies bringt entweder den Raser zur Raison, wenn nicht per Funkt den Kollegen am nächsten Ausstellplatz informiren, das Motorrad mit Signalement XY von der Strasse winken.
    Zumindest sind so andere Verkehrsteilnehmer, Dank Sirene nun gewarnt, dass da was kommt.
    Deine erste Idee ist Quatsch und bringt gar nichts. Erstens spricht sich der Blitzer in Windeseile herum und zweitens fahren dann die Schnellfahrer trotzdem wie die Sau, nur eben vor dem Blitzer nicht.

    Dein zweiter Vorschlag ist gleich noch unnützer. Hier würde sich ja nach deiner Logik wieder ein Motorradpolizist gefährden, weil er u.U. einem Raser nacheilen müsste. Was will ich einem Raser aber nachweisen, wenn ich ihm deutlich sichtbar mit Randaleleuchte hinterherfahre. Da fährt er garantiert brav. Sinn und Zweck eines zivilen Polizeimotorrads ist es ja, nicht gleich erkannt zu werden, mobil zu sein und die Raser oder andere Falschfahrer inflagranti zu ertappen und die Verfehlungen auch beweissicher zu machen.

    Ich fürchte aber, dass du meinen Argumenten wieder nicht folgen kannst oder willst.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #93
    Schon mal darüber nachgedacht ,das Funk schneller ist als ein Motorrad..??

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen

    Ich fürchte aber, dass du meinen Argumenten wieder nicht folgen kannst oder willst.
    Doch doch, ich kann dem folgen und tue es auch.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht ,das Funk schneller ist als ein Motorrad..??
    An wen richtet sich deine Bemerkung/Frage? Und in welchem Zusammenhang?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das ist deine These, nicht meine.

    Die Polizei kann, wie ich in einem früheren Post schon erwähnt habe, einen Polizisten mit Radarpistole im Gebüsch verstecken und den Raser beim nächsten Ausstellplatz von der Strasse winken. Oder auch so dass man die Polizisten sieht. Oder einen fixen Blitzer installieren...

    Andere Möglichkeit. Der Motorradpolizist wartete wie im Film gezeigt, mit seiner eindeutig als Polizeimotorrad gekennzeichneten BMW am Strassenrand. Wenn der Raser vorbei kommt, Sirene und Blinklicht an erst dann die Verfolgung aufnehmen. Dies bringt entweder den Raser zur Raison, wenn nicht per Funkt den Kollegen am nächsten Ausstellplatz informiren, das Motorrad mit Signalement XY von der Strasse winken.
    Zumindest sind so andere Verkehrsteilnehmer, Dank Sirene nun gewarnt, dass da was kommt.
    Capricorn, das was du schreibst, bleibt (leider) weiter alles Theorie.

    Aber zumindest habe ich nun endlich verstanden, dass es dir nicht (mehr) um die Sache geht, sondern ums Recht behalten.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht ,das Funk schneller ist als ein Motorrad..??
    Wird hier immer geiler!

    Also in Zukunft so:

    Wegen einem Raser, der auch mittels 1 Dienst-Moped (übrigens, gehts hier beim Nachfahren ja nicht nur um die blosse Geschwindigkeitsübertretung, aber das haben hier manche auch noch nicht auf dem Schirm) zur Verantwortung gestellt werden könnte, wird in Zukunft folgendes Planmodell der Polizei vorgegeben:

    Ein Messbeamter.

    Ein Kontrollteam.

    Ein Kontrollteam, falls er umkehren sollte.

    Also mindestens 5 Beamte, die einen Raser zur Verantwortung ziehen sollen, der zwar u.U. andere durchgehend gefährdet, aber vom verfolgenden Beamte das eigentliche Sicherheitsrisiko ausgeht.

    Und wenn der Raser beim jeweiligen Kontrollteam nicht anhalten möchte?

    Pech gehabt?

    Strassensperren mit noch mehr Beamte einrichten?

    Stop-Sticks werfen?


  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #98
    @ Monochrom was bei Dir Zukunft ist ,ist hier Realität .

    Da es in Berlin Brandenburg einige Polizeischulen gibt ,stehen da tatsächlich eine Riesenmannschaft in beide Fahrtrichtungen um Dich rauszuholen ,ohne viel Wind zu machen ,Chance zu entkommen , hast Du keine wenn Du nicht bereit bzw. in der Lage bist über den Acker zu fahren.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #99
    ...mei Limit, Auszubildende, wie sollen die kontrollieren lernen, wenn nicht auf der Strasse...

    Was macht eigentlich die Polizeischule, wenn du nicht anhälst?

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...mei Limit, Auszubildende, wie sollen die kontrollieren lernen, wenn nicht auf der Strasse...

    Was macht eigentlich die Polizeischule, wenn du nicht anhälst?

    Ich weiß ja was Du meinst ...verstehe Dich schon ..... so in etwa ?
    Motorradfahrer in der Polizeikontrolle Video - klaraline - MyVideo


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16