Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Fragen nach einer längeren Reise

Erstellt von judex, 04.09.2012, 11:02 Uhr · 15 Antworten · 1.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #11
    Du bist im Urlaub und hast keine Zeit, Bilder zu machen? Das wuerde ich mal aendern, relax. Das wird schon.Zumo zu spaet am Anzeigen, so what? Dann faehrst halt eine Ecke weiter, macht doch auch Spass. Ich verfahre mich staendig, mit GPS, aber meist ist das doch ok, man sieht mit einem Mal Sachen, die man sonst verpasst haette. Alles Ansichtssache. Im Urlaub, wie bei der Kamera, doch gar nicht so wichtig.Viel Spass beim naechsten Trip.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #12
    Ich denke deine Kupplung sollte mit der Stadtfahrt keinen Stress haben, die Mahlgeräusche beim Kurvenfahren, kontrollier mal ob alle Speichen fest sind und ob die Radlager keine Rattermarken haben.

    Kamera und Bilder, kenn ich mich wenig aus aber manchmal will man etwas fest halten wo man nicht halten kann oder es zu lange dauert. Als Alternative zur Kamera am Halsband würde ich eine Helmkamera mit Fernauslöser nehmen. Selbst wenn du ein kleines Video drehst hast du Bildmaterial das dein I Phone nicht liefern kann!

  3. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #13
    zu 5)
    Ich kenne das 550 nicht. Aber vielleicht hilft es, in den Einstellungen die Kartendetails zu reduzieren?

    Gruss
    Joe

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #14
    Zu 1+2 kann ich nichts sagen.

    Für mich ist der 550iger das Optimum.
    Du bekommst ja auch immer 2-3 Ansagen.
    1. Demnächst rechts .... 2. in 200m rechts...... jetzt rechts....
    Das sollte sogar reichen, wenn man am Lenker eingeschlafen ist!

    Was Fotos mit dem i-Phone angeht.
    Solche hier macht mein 4S und mir reicht das.
    Leider rechnet das Programm das Bild hier schon total runter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1128.jpg  

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #15
    Zu 4.)
    Ich habe meistens meine Spiegelreflex mit, mache aber mit dem iPhone ebenfalls Fotos und erschrecke mich immer wieder, wie genial diese werden. Als Panoramasoftware auf dem iPhone ist die App "Photosynth" wohl unschlagbar. Die Auflösung ist zwar nicht grade Print-tauglich, reicht aber um auf Facebook staunende Kommentare genießen zu können.

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #16
    Servus,
    zum Thema Kamera möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

    - Nikon P7000 bzw. P7100 (aktuelles Modell)

    Kompakte Digitalkamera, 7x Zoom, 10M Auflösung und erstklassige Einstellmöglichkeiten. Seit ich die habe bleibt die schwere DSLR regelmäßig daheim. Bildqualität wie bei Semi-Professionellen DSLR, volle Einstellmöglichkeiten und jedemenge Programme, inkl. Panorama-Assi.

    Die hängt bei mir vorne am Tankrucksack in einer billigen Fototasche, Regen kommt dank Windschild dort praktisch nicht hin und ich hab sie ruckzuck draußen und am knipsen.

    Achja - Video's dreht se auch noch.

    Phoney


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur USA Harley Reise
    Von okr im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:17
  2. Fundstücke einer kleinen Reise
    Von mike61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:22
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:54
  4. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50
  5. Fragen nach Neukauf einer 650 GS
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:32