Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frankentour 2015

Erstellt von Ralle10, 28.03.2015, 20:57 Uhr · 5 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard Frankentour 2015

    #1
    Wer hätte Lust mit mir im Mai, Juni oder Juli 2015 für eine Woche nach Franken zu fahren. Ein tolles Motorradhotel für einen moderaten Preis habe ich schon ausfindig gemacht. Fahrt nach Franken mit wenig Autobahn. Ich komme aus Wuppertal und fahre eine 1200GS. Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit. Fahren keine Raserei!
    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #2
    Hallo Ralle,
    würde gern mitkommen bin aber schon da.
    Kleiner Tipp, poste deine Anfrage doch mal unter der Rubrik Reise, da schauen eher die Reisefreudigen mal rein.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Böser Spruch, mit dem Du Dich in Franken nicht hören lassen darfst:

    "Man muss Gott für alles Danken, auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken."

    Aber tatsächlich sind es 3 wunderschöne Fleckchen Erde.
    Welches von den drei soll's denn werden?

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #4
    Habe letztes Jahr dort mit Kollegen aus einem anderen Forum eine 3-tägige Tour gemacht. Absolut emfehlenswerte Gegend!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Zitat Zitat von el gu Beitrag anzeigen
    Böser Spruch, mit dem Du Dich in Franken nicht hören lassen darfst:

    "Man muss Gott für alles Danken, auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken."
    Einfach nicht auf diesen Oberbayern hören! Es gehören nur immer eine "Sorte" Franken in diesen Spruch und wir liebkosen uns gegenseitig damit. In den 60-ern haben wir Teile des Altmühltals an Oberbayern abgegeben weil es die einfach nicht kapierten.
    Wenn der Spruch von verwirrten Breissn unsachgemäss angewendet wird sehen wir lächelnd darüber weg und nur manchmal kehrt einer nicht heim.
    Um mit einem Vorurteil aufzuräumen: Mir wissn scho wou Preussen liechd/gleeng is, obä des sin blous a Undermenge vo di Breissn.
    gerd

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #6
    Gott sei Dank i bin a Frank!😄


 

Ähnliche Themen

  1. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56
  4. Blick zurück: Dolomiten- und Frankentour
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:01