Frankreich machts vor

Diskutiere Frankreich machts vor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So etwas schreit doch nach gerade nach "REVOLUTION"!:D .... und darin waren die Franzosen schon immer spitze. Aber mich machen solche...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So etwas schreit doch nach gerade nach "REVOLUTION"!:D

.... und darin waren die Franzosen schon immer spitze.

Aber mich machen solche Entscheidung schon besorgt ...... wo läuft das noch alles hin.
Es wird wohl das Beste sein, man sitzt nur noch am PC (Facebook usw....), fährt Motorrad nur noch in Gedanken ..... :(.

Zum Glück bin ich keine 20 mehr ...... :rolleyes:

Gruß Kardanfan (3/11)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich habe mit der Vorschrift ein echtes Problem!
Da steht man soll mehrere Röhrchen im Handschuhfach haben!
Ich habe kein Handschuhfach!!!!!
Kann ich jetzt nicht mehr nach Frankreich??
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Handschuhfächer sind in Frankreich schon seit 600 Jahren Pflicht:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich erinnere mich lebhaft an den Wahnwestenfred, wo die Befürworter noch Stein und Bein schworen, niemand hat vor, sowas zum Gesetz zu machen.....das ist also der Anfang.
anfänglich 150cm2, bis dann jemand feststellt, dass man mit 300cm2 noch viel besser zu sehen ist.....usw...bis zur WahnwestenProtektorenAirbagkombi wir werden es alle noch erleben.










("niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"...Walter Ulbricht)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich werde in meinem geliebten Wohnzimmer (Nordvogesen) Niemals nicht nimmer eine Leuchtende Farbe tragen, egal wie klein,groß oder formatfüllend
die Stangenbrotbäcker das wollen. Niemals nicht nimmer !:mad:
Mir scheissegal was die kleinen blauen Männchen dazu sagen, falls ich wirklich
mal welche sehen sollte.............die 19,--€ Strafe zahle ich aus der Portokasse, solange wie ich das kann. Glaub die sind bisschen wahnsinnig,
die Sackossis. Und Blasstäbchen können sie sich aus dem Busch buddeln,
ich habe kein Handschuhfach, glaub es hackt langsam. Mein Recht auf
Selbstverwirklichung und individuelle Selbstbestimmung setze ich durch. Ich
trage BMW-Kleidung, das muss den Fronzosen reichen.

Nicht mit mir..........nicht mit mir...........:cool:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich werde in meinem geliebten Wohnzimmer (Nordvogesen) Niemals nicht nimmer eine Leuchtende Farbe tragen, egal wie klein,groß oder formatfüllend
die Stangenbrotbäcker das wollen. Niemals nicht nimmer !:mad:
Mir scheissegal was die kleinen blauen Männchen dazu sagen, falls ich wirklich
mal welche sehen sollte.............die 19,--€ Strafe zahle ich aus der Portokasse, solange wie ich das kann. Glaub die sind bisschen wahnsinnig,
die Sackossis. Und Blasstäbchen können sie sich aus dem Busch buddeln,
ich habe kein Handschuhfach, glaub es hackt langsam. Mein Recht auf
Selbstverwirklichung und individuelle Selbstbestimmung setze ich durch. Ich
trage BMW-Kleidung, das muss den Fronzosen reichen.

Nicht mit mir..........nicht mit mir...........:cool:

:D:D:D:D:D
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Radfahrer die in Frankreich unterwegs sind, müssen bei schlechten Sichtverhältnissen seit 1. September 2008 eine Warnweste tragen.

Die Weste ist grundsätzlich außerhalb geschlossener Ortschaften sowie nachts, in der Dämmerung und bei Nebel und Regen auch am Tage Pflicht.
Es gibt auch für Radtouristen und Grenzgänger keine Ausnahmen. Zuwiderhandlungen werden vom 1. Oktober 2008 an mit einer Geldbuße in Höhe von 35 Euro geahndet.

...nur der vollstaendigkeit halber...
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
nur mal laut gedacht

:mad:Hi,

ich denk schon was danach noch kommen mag.
Jetzt die Warnwesten danach noch die Nummer des KFZ drauf
und danach jeder noch ne Blackbox ...... sind das nicht Aussichten
achso einen Spion der dich denn bei 130 abriegelt.....toll

Ralph
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Diese Reflektionsflächen haben meine drei Motorradjacken allesamt und ohne fahre ich nicht in Frankreich sowieso rum. Also ist mir das ziemlich egal.
Anders siehts natürlich aus, wenn dies bei uns eingeführt werden würde. Dann bräuchte ich ein reflektierendes T-Shirt oder so.
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Dann bräuchte ich ein reflektierendes T-Shirt oder so.
Gilt evtl. auch ein reflektierendes Tattoo in entsprechender Größe? :p
Oder aber in der Haut implantierte LEDs, oder aber gepiercte LEDs (z.B. für Harley-Fahrer)? :cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Solange durch solche Gesetze mehr eingenommen wird als hinterher durch Vandalen zerstört geht das weiter und weiter. Das ist ja nur ein Beispiel von Tausenden... zwischendurch brennen wieder ein paar Stadtteile... danach geht es weiter mit dem Bollwerk "neue-Gesetze-braucht-das-Land". Dient ja schließlich nur der Sicherheit und dem friedlichen Miteinander. ;)
In diesem Fall setzt es nur einen neuen Maßstab zur weiteren Verdummung der Leute.
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Ah, daher....

Radfahrer die in Frankreich unterwegs sind, müssen bei schlechten Sichtverhältnissen seit 1. September 2008 eine Warnweste tragen.

Die Weste ist grundsätzlich außerhalb geschlossener Ortschaften sowie nachts, in der Dämmerung und bei Nebel und Regen auch am Tage Pflicht.
Es gibt auch für Radtouristen und Grenzgänger keine Ausnahmen. Zuwiderhandlungen werden vom 1. Oktober 2008 an mit einer Geldbuße in Höhe von 35 Euro geahndet.

...nur der vollstaendigkeit halber...
Moin,
jetzt weiß ich endlich warum die Amateur Radrennprofis ohne Warnweste und zu 3. nebeneinander im Elsass die Cols ungebremst herunterstechen.... Die Flics sind nicht so schnell....

Selbst wenn man als Teletubby unterwegs ist, es gibt noch genug die in Ihrem Bürgerkäfig durchschlafen und Nichts mitkriegen.

Schöne Grüße
Jens
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Mensch Jungs,

da werden Sitzbänke zu Hollywood-Schaukeln umgebaut, 20 Fuß-Container als Koffer montiert und mit Airbrush tätowiert und da soll es jetzt am Handschuhfach scheitern? ;)

Canario
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Handschuhfach wird völlig überbewertet!
Der Trend geht zu Massage-Sitzen, Minibar und voll integriertem Kaffee-Vollautomat.
Irgendwo sind BMW-Fahrer dann doch noch Individualisten, die sich in gewisser Weise von der Masse absetzen müssen. :p
...Handschuhfach!?...Lächerlich! Damit kann man höchstens noch ein paar FJR-Fahrer hinterm Ofen vor locken...denen ist das vielleicht Gimick genug...;)
:D:D:D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Sie ,die Franzosen sollten auch erst einmal Ordnung in den eigenen Reihen schaffen bevor sie andere unterwerfen wollen.

Ralph
Muss ich jetzt irgendwie überlesen haben, dass diese Regelung nur für Deutsche gilt.
Na gut, dann trifft es ja mich nicht :)
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Ich tendiere ja, zusätzlich zu den auf der Rallye 2 vorhandenen Flächen, seit Jahren schon zu diesen reflektierenden geometrischen Kennzeichnung wie sie die Kollegen der "Verhaftungtrupps" auf Großdemos auf dem Rücken tragen. Die sind auch nur mit Klettverschluss angebracht, dann kann man die Jacke auch ohne fahren, und im Falles des Falles ankletten!!

Sollte es soweit sein, wird dies wohl meine Alternative werden. Markierungen der grünen Kollegen hab ich aus "jungen u. wilden" Jahren genug!:D
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Back to topic: Da ja viele von euch auch dort unterwegs sind, wird das vielleicht interessieren. Frankreich hat einen Rückzieher gemacht:

>> hier nachzulesen <<

Endlich mal eine g'scheite Nachricht ;)

So long,

da Wolf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Back to topic: Da ja viele von euch auch dort unterwegs sind, wird das vielleicht interessieren. Frankreich hat einen Rückzieher gemacht:
>> hier nachzulesen <<
war abzusehen
jetzt brauchen sie sich nur noch ihren Alkoblasgerätschwachsinn in den allerwertesten Franzosenarxx stecken und dann ist die Welt wieder in Ordnung ;) ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ah geh, jetzt hab ich extra aufgerüstet.......sogar 2 davon gekauft, für jede Seite eine.......

2090501305610.jpg
 
Thema:

Frankreich machts vor

Frankreich machts vor - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben