Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Frankreich machts vor

Erstellt von maxquer, 24.02.2012, 16:41 Uhr · 67 Antworten · 8.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #41
    So etwas schreit doch nach gerade nach "REVOLUTION"!

    .... und darin waren die Franzosen schon immer spitze.

    Aber mich machen solche Entscheidung schon besorgt ...... wo läuft das noch alles hin.
    Es wird wohl das Beste sein, man sitzt nur noch am PC (Facebook usw....), fährt Motorrad nur noch in Gedanken ..... .

    Zum Glück bin ich keine 20 mehr ......

    Gruß Kardanfan (3/11)

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #42
    Ich habe mit der Vorschrift ein echtes Problem!
    Da steht man soll mehrere Röhrchen im Handschuhfach haben!
    Ich habe kein Handschuhfach!!!!!
    Kann ich jetzt nicht mehr nach Frankreich??

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #43
    Handschuhfächer sind in Frankreich schon seit 600 Jahren Pflicht

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #44
    ich erinnere mich lebhaft an den Wahnwestenfred, wo die Befürworter noch Stein und Bein schworen, niemand hat vor, sowas zum Gesetz zu machen.....das ist also der Anfang.
    anfänglich 150cm2, bis dann jemand feststellt, dass man mit 300cm2 noch viel besser zu sehen ist.....usw...bis zur WahnwestenProtektorenAirbagkombi wir werden es alle noch erleben.










    ("niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"...Walter Ulbricht)

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #45
    Ich werde in meinem geliebten Wohnzimmer (Nordvogesen) Niemals nicht nimmer eine Leuchtende Farbe tragen, egal wie klein,groß oder formatfüllend
    die Stangenbrotbäcker das wollen. Niemals nicht nimmer !
    Mir scheissegal was die kleinen blauen Männchen dazu sagen, falls ich wirklich
    mal welche sehen sollte.............die 19,--€ Strafe zahle ich aus der Portokasse, solange wie ich das kann. Glaub die sind bisschen wahnsinnig,
    die Sackossis. Und Blasstäbchen können sie sich aus dem Busch buddeln,
    ich habe kein Handschuhfach, glaub es hackt langsam. Mein Recht auf
    Selbstverwirklichung und individuelle Selbstbestimmung setze ich durch. Ich
    trage BMW-Kleidung, das muss den Fronzosen reichen.

    Nicht mit mir..........nicht mit mir...........

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich werde in meinem geliebten Wohnzimmer (Nordvogesen) Niemals nicht nimmer eine Leuchtende Farbe tragen, egal wie klein,groß oder formatfüllend
    die Stangenbrotbäcker das wollen. Niemals nicht nimmer !
    Mir scheissegal was die kleinen blauen Männchen dazu sagen, falls ich wirklich
    mal welche sehen sollte.............die 19,--€ Strafe zahle ich aus der Portokasse, solange wie ich das kann. Glaub die sind bisschen wahnsinnig,
    die Sackossis. Und Blasstäbchen können sie sich aus dem Busch buddeln,
    ich habe kein Handschuhfach, glaub es hackt langsam. Mein Recht auf
    Selbstverwirklichung und individuelle Selbstbestimmung setze ich durch. Ich
    trage BMW-Kleidung, das muss den Fronzosen reichen.

    Nicht mit mir..........nicht mit mir...........


  7. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #47
    Radfahrer die in Frankreich unterwegs sind, müssen bei schlechten Sichtverhältnissen seit 1. September 2008 eine Warnweste tragen.

    Die Weste ist grundsätzlich außerhalb geschlossener Ortschaften sowie nachts, in der Dämmerung und bei Nebel und Regen auch am Tage Pflicht.
    Es gibt auch für Radtouristen und Grenzgänger keine Ausnahmen. Zuwiderhandlungen werden vom 1. Oktober 2008 an mit einer Geldbuße in Höhe von 35 Euro geahndet.

    ...nur der vollstaendigkeit halber...

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard nur mal laut gedacht

    #48
    Hi,

    ich denk schon was danach noch kommen mag.
    Jetzt die Warnwesten danach noch die Nummer des KFZ drauf
    und danach jeder noch ne Blackbox ...... sind das nicht Aussichten
    achso einen Spion der dich denn bei 130 abriegelt.....toll

    Ralph

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #49
    Diese Reflektionsflächen haben meine drei Motorradjacken allesamt und ohne fahre ich nicht in Frankreich sowieso rum. Also ist mir das ziemlich egal.
    Anders siehts natürlich aus, wenn dies bei uns eingeführt werden würde. Dann bräuchte ich ein reflektierendes T-Shirt oder so.

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von BadenRT Beitrag anzeigen
    Dann bräuchte ich ein reflektierendes T-Shirt oder so.
    Gilt evtl. auch ein reflektierendes Tattoo in entsprechender Größe?
    Oder aber in der Haut implantierte LEDs, oder aber gepiercte LEDs (z.B. für Harley-Fahrer)?


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  2. Routenplanung: Wer machts wie?!
    Von Fi156 im Forum Navigation
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  4. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25