also Nina....ich habe mich jetzt nicht durch alle Beiträge gehangelt....
aber ein Auszug aus der Praxis aus weiblicher Sicht jawoll Ihr dürft lachen

ich fahre seit 13 Jahren GS. Angefangen mit einer PD G/S, dann eine 1150 GS und jetzt die 12er....

Am abenteuerlichsten war die G/S mit ihren Verzögerungszangen als Bremse und mit dem CowBoy-Fahrwerk....

Die 1150er war die schwerste aber als Herausforderung die beste GS, die ich hatte...gutmütig, dick und trotzdem leicht handzuhaben....doch das Gewiiicht....irgendwann....

Die 12er war ein Hüftschuss....ich mag ihre Optik, bin von der Technik fasiziniert....aber sie ist langweiliger als die 1150....trotzdem ich fahre sie weiter, weil sie eben für mich "leichter" ist als die 1150er. Im Laufer der Jahre gingen mir die 260kg doch auf den nicht vorhandenen S....

ich selbst bin 168cm....alle Fahrzeuge habe ich mit Originalfahrwerk gefahren....und es geht sehr gut.....
Hoffe Dich motiviert zu haben.

Gruß
Moni