Frauen und ne 1200 ter

Diskutiere Frauen und ne 1200 ter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh je,Ich wußte das gibt blöde Sprüche :)
Nina 67

Nina 67

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
Oh je,Ich wußte das gibt blöde Sprüche :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
es soll dein Moped werden...fahre es...entscheide für dich ob das passt und kaufe oder eben nicht....der Rest..Bullshit
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Oh je,Ich wußte das gibt blöde Sprüche :)
Hallo Nina,

mach ausgiebig Probefahrten, mit der GS und der R (wobei ich mit dem Fahrverhalten der GS besser zurecht komme) und nimm die Maschine, mit der DU Dich am wohlsten fühlst. Bzgl. GS wollte ich schon schreiben, daß es Frauen gibt, die mit HDs rumfahren 100-150kg schwerer sind. Aber damit hast Du ja schon Erfahrung.

Laß die Sprüche Sprüche sein - who cares


In einem anderen Forum ist einer, grade mal 162-164cm klein, 48kg, der fuhr ne 2004er GS. Am Jahresanfang hat er sich ne neue GS (DOHC) geholt. Hätte er bestimmt nicht gemacht, wenns nicht ginge.

Also mach Dein Ding, hab Spaß und fühl Dich wohl damit

- - - Aktualisiert - - -

Weiß doch jeder, dass bei BMW nicht nur die Pressemaschinen leistungsgesteigert sind, sondern auch die Vorführer der Händler unmerklich tiefer gelegt ;)

Grüße
Steffen
wo hasde den DIE Weisheit her

Grade beim Vorführer müßte mein Körper nen Jojo-Effekt aufweisen - zumindest in der Länge. Zwischen meiner und den Ersatz-GSn beim Service konnte ich nämlich noch keinen Unterschied feststellen
 
P

petra

Gast
Solltes mal mit dem kleinen Franzosen reden D. Auriol... der Beist dir nach der Aussage ( weil er hat die passende Höhe ) die Kronjuwelen ab:cool:

Der konnte auch die Dakar nicht Rückwärts Schieben... er hat wenn er das Knie auf den Sattel gelegt hat mit dem anderen Bein auf den Zehenspitzen gestanden...so groß war der ...ja...
Sein Kommentar warum er die Dakar gewonnen hat " Weil ich konnte ja nicht absteigen ohne umzufallen "
:angel:

Du meinst wohl eher den kleinen Belgier Gaston Rahier. Mit dem jetzt noch reden zu wollen... naja... etwas schwierig, denke ich mal...

Gruß

petra

..die auch nicht richtig mit den Beinen auf den Boden kommt beim Schek-Umbau (und ich bin immerhin 176 cm groß) und am Anfang nur dahin fahren konnte, wo eine Wand zum parken in der Nähe war...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
achso, Ihr seid bislang noch gar nicht Motorrad gefahren.......
Das habe ich überhört.:)

- - - Aktualisiert - - -

Oh je,Ich wußte das gibt blöde Sprüche :)
Ja, da mußte durch. Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte auch das Beinchen heben können:D Niederrheiner mußt hier auch nen bisken was aushalten, so von wegen Photoshop.

Und wenn sie lila mit grünen Tupfen wird, DIR muß sie gefallen und DU mußt Spaß mit ihr haben.

(Gewisse Farbkombination haben den Vorteil das man nicht mehr überholt wird. Die Anderen werden spätestens beim Spurwechsel blind.)
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
1200 GS LC Rallye
Hallo Nina


Eine Bekannte von mir fährt aufgrund ihrer Körpergröße eine tiefer gelegte 12 GS mit niedriger Sitzbank.
Wir waren jetzt schon öfter zusammen auf der Piste.
Ich kann dir sagen, die fährt richtig Klasse, fühlt sich Pudelwohl und genießt jeden km.

Sie hat für sich, dass richtige Motorrad gefunden!


Wenn es bei Dir auch eine 12 er ist, dann schlag zu und hab Spass. :showoff:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,
Also jetzt mal ehrlich gibt es irgentwelche Gründe als Frau diese Maschine im Altag nicht zu fahren?
Hallo Nina,

kurz und knapp:

NEIN!

Ich kenne einige Mädels auf 1200'ern, und wenn du mit dem Gewicht und der Höhe kein problem hast, hast du gleich mal ein großes Problem weniger. Du bist nicht mit einer deutlich schwächeren Maschine unterwegs, fährst entspannter auf längeren Touren, mußt nicht so oft schalten usw.

Also kaufen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich finde ja das traditionelle Gespann von Paaren, er 12er, sie ne 650er, immer total lächerlich und ich denke da immer an Don Quixote und Sancho Panza
Hallo,

nanana, ok, ich habe ja nur eine 1150'er...

- - - Aktualisiert - - -

Oh je,Ich wußte das gibt blöde Sprüche :)
na, ein bischen was einstecken können muss man hier schon, lohnt sich aber mittelfristig.
 
Nina 67

Nina 67

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
Oh mann!!!!!!!!!!!
Damit hätte ich echt nicht gerechnet,so eine tolle Resonanz.Vielen vielen Dank.
Mann hatte mich schon vorgewarnt,die BMW Fahrer seien besonders eingebildet und hochnäsig.
Sie grüßen nie wenn mann sich unterwegs trifft, und ein Händler sagte zu meinem Mann: Ich freu mich wenn Du die 12 er kaufst,
dann haben wir wenigstens einen vernünftigen BMW Fahrer in der Gegend! Aber mann sollte doch immer seinem Instinkt folgen,es war die richtige Entscheidung für die BMW.Und Ich kann das Beinchen echt hoch heben,kannste glauben C- Treiber :victory:

Ps Hey peco-achim wo kommste denn her aus dem Sauerland? Da bin ich nämlich auch her.Aus dem Land der Tausend Kurven.Gerade aus kann jeder ! Lg Nina 67
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mann hatte mich schon vorgewarnt,die BMW Fahrer seien besonders eingebildet und hochnäsig.
Die Warnung stimmt auch. Die meisten hier fahren ohnehin entweder Triumph oder Ducati oder aber BMW nur aus Verlegenheit ;)

Grüße
Steffen
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Mann hatte mich schon vorgewarnt,die BMW Fahrer seien besonders eingebildet und hochnäsig.
Oh ja - das stimmt! Und das ist mittlerweile so extrem, daß wir nicht einmal mehr auf unseren Treffen miteinander reden..:psst:

Für Dich hoff ich, daß die von Dir eingangs erwähnten Dreibein-Vollpfosten NICHT zu Deinem Bekanntenkreis gehören....
DA war ich so gern bei gewesen!!:throwball::mstickle:

Dann - Willkommen im Club!!

Grüß petra
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Oha....ne 12er......für ne Frau.....gefährlich....:rolleyes:

....für so manchen Mann sein Ego :eekek:

Das wird wohl der Grund gewesen sein:cool:


Einen Hinweis hab ich aber:
Hab mir ohne Probefahrt die ADV bestellt (ohne GS-Erfahrung) und musste dann bei 180cm Körpergröße mit Sozia so manches mal wirklich alles aufwenden um nicht umzufallen. Mit der Zeit geht das aber alles immer besser;)

Wenn Du die richtige Größe für das Mopped hast: KAUF;)

Gruß
Berthold
(Menden-Sauerland;))

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
Du solltest unbedingt die Tiefergelegte im Vergleich zur Normalen mit niedriger Sitzbank fahren;)

Ich hab mal eine niedrige Sitzbank gefahren und hab mich sehr unwohl gefühlt:(
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
...........
Mann hatte mich schon vorgewarnt,die BMW Fahrer seien besonders eingebildet und hochnäsig.
Sie grüßen nie wenn mann sich unterwegs trifft, und ein Händler sagte zu meinem Mann: Ich freu mich wenn Du die 12 er kaufst,
dann haben wir wenigstens einen vernünftigen BMW Fahrer in der Gegend!...............
.........aus dem Sauerland? Da bin ich nämlich auch her............Lg Nina 67
Die Welt ist schlecht, drum gibt es soviele BMW GS-Fahrer :wink:
Aber irgendwie scheint Eure Gegend schon etwas seltsam zu sein,
wenn man an die eingangs erwähnten Sprüche denkt und nun solche Händleraussagen...
Na zum Glück habe ich meine HP2 woanders gekauft und Euer Händler muß nun nicht von meinem Geld leben :tongue:

Was für eine GS wird es denn nun? Eine "DreifachSchwarz" oder eine mit rotem Rahmen?
Viel Spaß beim Aussuchen!
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Nina ,
ich stelle mir grad die Frage warum du denn hier im Forum deine " Bestädigung " suchst :hot: Du bist doch schon ein grosses Mädchen !
Wenns für dich passt ... TU ES ... Mädels auf nem Töff ... sexy .
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ob's paßt ist ausschließlich eine physische Frage. Diese Frage kannst Du verständlicherweise nur selbst beantworten.

Meine Freundin (ca. 178 cm und kein Modepüppchen) fährt seit 2007 R12GS, vorher Yamaha XVS 1100 (auch nicht ganz leicht). Alles kein Problem wenn sie fährt. Das Rangieren im Stehen fällt ihr allerdings zusehend schwerer, insbesondere auf Urlaubsreisen wenn die Koffer voll sind und zusätzlich noch ein Topcase befestigt ist. Und das wird mit zunehmendem Alter nicht leichter. Aufgehoben hat sie die Maschine auch schon alleine. Allerdings ist das für sie ein wirklicher Kraftakt. Es gibt sicherlich auch einige Männer die mehr Pudding als Mumm in den Armen haben, i. d. R. sind Männer allerdings physisch deutlich stärker als Frauen und damit eher geeignet für die Dicke. So zu denken ist kein männlicher Chauvinismus, nein, das ist der kleine Unterschied, den man auch mit Quotenregelungen nicht weg bekommt.

So leicht das Fahren mit der GS ist -mit einer kleineren geht es allerdings auch nicht schwerer- sollte man deren Gewicht und das Handlingproblem im Stand nicht außer acht lassen. Lieber den passenden Schuh eine Nummer kleiner genommen und damit auf Dauer etwas mehr Spaß haben.

Ich (Mann) könnte mir eine kleinere anstelle meiner 1200er heute durchaus aucgh eine 800er oder 700er vorstellen. Und ich gehöre mit meinen 185 cm und etwas über zwei Zentner sicherlich nicht zu denen die sich vor dem Teil erschrecken oder allzu große Handlingprobleme damit haben. Aber auch ich spüre das Gewicht und den Unterschied.

Allerdings für Reisen mit Gepäck ist sie schon ganz gut, wenn sie fährt.

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jetzt hast Du so viel Bestätigung von den Dreibeinigen erhalten hast :qgreenjumpers:, solltest Du mal damit rausrücken was es denn werden soll :sabbber:.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, Dein Männe will also die ADV. Ahja. .

Wenn ihr aber beide Probleme mit dem Rücken habt, gerade dann würde ich kein Moped haben wollen, das mich beim Rangieren ect. immer zu 98% köprelich fordert. Da klatschen die Bandscheiben dann jedesmal Beifall.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Oki, Spass beiseite, leopard-pink ist nicht Jedermanns- / frau Sache. Wäre aber dann die 2. auf der Welt und somit ziemlich individuell. Aber ne Adventure würd ich lassen. Soviel Sprit brauch kein Mensch und dadurch rutscht der Schwerpunkt unnötig nach oben. Was bei kurzen Beinen nicht in allen Punkten optimal ist.

Hol dir die TÜ. D.h. die Doppelnocke. Hat 110 PS und ordentlich Dampf. Und wiegt nix im Vergleich zu meiner ollen 11er oder gar einer 11,5er. Dann noch zusätzlich ne Sitzbank in niedrig von Kahedo und gut is. Ich glaub damit wirst du glücklich......
 
Thema:

Frauen und ne 1200 ter

Frauen und ne 1200 ter - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Oben