Frauen und ne 1200 ter

Diskutiere Frauen und ne 1200 ter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Nina, ich fahre auch ne 12' seit 2008 und davor hatte ich 6 Jahre eine 1150er' und bin auch nur 1,65 m. Die 12' konnte ich gleich vom Werk ab...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Nina,
ich fahre auch ne 12' seit 2008 und davor hatte ich 6 Jahre eine 1150er' und bin auch nur 1,65 m.

Die 12' konnte ich gleich vom Werk ab 3 cm tiefer gelegt kaufen und mit meiner (in Kennerkreisen auch schockierend) abgepolsterten Sitzbank komme ich gut mit beiden Füßen auf den Boden, was ich auf Schotterparkplätzen etc schon vorteilhaft finde. Ansonsten kann ich das Rangierproblem nicht ganz verstehen. Natürlich kann ich sie nicht rückwärts schieben, wenn ich drauf sitze, aber dafür kann man ja abstgeigen und nebenstehend schieben.

Okay, ich mach mir natürlich vorher Gedanken, wo ich wie reinfahre, damit ich sie entweder rückwärts rausrollen lassen kann, oder im 1. Gang nebenstehend mit Motorkraft hochschiebe (mache ich übrigens jedesmal, wenn ich fahren möchte und sie aus dem Keller hole). Frau muss dann eben manche Dinge anders angehen, als große Männer, aber das sollte kein Problem sein, wir Frauen denken ja bekanntlich sowieso anders.

Und lange Probefahrten brauchte ich z.B. nicht. Ich hatte mich draufgesetzt und wusste sofort, das ist genau das, wonach ich suchte. Und diese weibliche Intuition hat mich auch 5 Saisons nicht getrübt!! Natürlich kannst du dich interessehalber auch mal auf die R1200R und die 800er GS setzten und fahren, man wird dadurch ja wenn nur bestätigt, dass man es dann richtig gemacht hat.

Und wenn Männer dann immernoch meinen, Frauen sollten sich nicht alleine damit lostrauen, dann verweise ich hierauf.

http://www.gs-forum.eu/touren-reise...ch-n-eisenarsch-o-58963/?highlight=eisenarsch

Aber egal, für welche du dich jetzt entscheidest, ich wünsche dir allzeit viel Spaß damit und immer gute Fahrt!!:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hm, Dein Männe will also die ADV. Ahja. .

Wenn ihr aber beide Probleme mit dem Rücken habt, gerade dann würde ich kein Moped haben wollen, das mich beim Rangieren ect. immer zu 98% köprelich fordert. Da klatschen die Bandscheiben dann jedesmal Beifall.
..totaler Quark...Sie will fahren und nicht rangieren...by the Way....kann man mit ein wenig Übung sehr gut zurecht kommen und spart sich dabei noch die Mukkiebude um die Rückenmuskulatur zu stärken....Sachen gibbet...Kopfschüttel..

- - - Aktualisiert - - -

Oki, Spass beiseite, leopard-pink ist nicht Jedermanns- / frau Sache. Wäre aber dann die 2. auf der Welt und somit ziemlich individuell. Aber ne Adventure würd ich lassen. Soviel Sprit brauch kein Mensch und dadurch rutscht der Schwerpunkt unnötig nach oben. Was bei kurzen Beinen nicht in allen Punkten optimal ist.

Hol dir die TÜ. D.h. die Doppelnocke. Hat 110 PS und ordentlich Dampf. Und wiegt nix im Vergleich zu meiner ollen 11er oder gar einer 11,5er. Dann noch zusätzlich ne Sitzbank in niedrig von Kahedo und gut is. Ich glaub damit wirst du glücklich......
..angenehmer Nebenefekt die Q sackt bei vollem Tank mehr in die Federn und man kommt unten besser auf den Boden ..wenn die Fuhre rollt dürften die paar Kilo kein Klavier spielen....muß ja nicht jeder so schnell in den Kurven sein das 8 Liter mehr im Tank schon die Performance stören..:p
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
..
..angenehmer Nebenefekt die Q sackt bei vollem Tank mehr in die Federn und man kommt unten besser auf den Boden ..wenn die Fuhre rollt dürften die paar Kilo kein Klavier spielen....muß ja nicht jeder so schnell in den Kurven sein das 8 Liter mehr im Tank schon die Performance stören..:p
Klar, und bei leerem Tank, man,... ihr Bandscheiben braucht sie auch nur zum Motorradfahren und kann sich deswegen das Rückentraining sparen...
Also ich kann hier nur was von ner niedrigen Sitzbank lesen, aber nichts von zu kurzen Beinen, okay der Rückschluß ist zulässig, aber was ist zu kurz? Um auf den Boden zu kommen, auf den Zehenspizen zu stehen, die Füße vollständig aufzustellen? Mit oder ohne Absatz? Federvorspannung, wie eingestellt?

/*Kopfschüttel*/
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
..totaler Quark...Sie will fahren und nicht rangieren...by the Way....kann man mit ein wenig Übung sehr gut zurecht kommen und spart sich dabei noch die Mukkiebude um die Rückenmuskulatur zu stärken....Sachen gibbet...Kopfschüttel..

. . .
Ahja, hatte überlesen, daß zum Rangieren ja der Männe da ist. . .
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hab jetzt auch keinen Bock, mich durch den ganzen Fred zu lesen. Aber hier meine Meinung zu Frauen auf ner 12er: :-)

Ich bin so ein armes Schwein, welches "nur" eine 800er Tiger fährt. Und ich muss immer vorausfahren, damit meine Maus, die eine 12er GS fahren kann, auf mich aufpassen kann *g* Wenn ich dann mal nicht richtig am Stopschild angehalten habe, muss ich barfuss ins Bett *fg*

Gemein ist es immer dann, wenn sich ein Herr mit aller Gewalt an ihr vorbeigedrückt hat, weil der Jagtinstinkt grösser ist als das Hirn. Solche Herren haben dann des öfteren beim nächten Halt noch bevor sie sich den Helm abgesetzt hat, gesagt: "respeckt mein Herr vor der Fahrweise!" Wenn dann der Helm runter und sie als Frau zu erkennen war, wurde es für die Leute dann doch etwas peinlich ;-)

Ich glaube meine Maus fährt deutlich besser als so mancher Herr. Sie kann den schweren Eisenhaufen ganz schön fliegen lassen - und davor haben die meisten Kerle wohl einfach angst. Was man mit Fahrkönnen nicht erreicht, muss man mit Leistung ausgleichen. Wenn Frau aber gleiches Material fährt, geht das eben nicht. Und das kann so mancher Mann nicht vertragen. Daher wird behauptet, dass eine Kuh eben kein Frauenmoped ist.

Idioten sterben eben nie aus :-)

Gruss
Christoph
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
T

TomTom-Biker

Gast
@mec

Ausnahmen bestätigen nicht die Regel, auch in der Schweiz nicht. Das Photo wurde übrigens auch in der Schweiz aufgenommen und wenn mich nicht alles täuscht sogar im kanton Thurgau. Das Soll jetzt aber nichts beweisen sondern das ist jetzt reiner Zufall.

Die Vorstellung, daß alle Frauen vertreter des schwachen Geschlechts sind ist genauso verkehrt wie die Behauptung Männer seien alles Machos oder Idioten und müssten sich in irgendeiner Weise beweisen, Frauen gegenüber in besonderem Maße.

Natürlich kann eine Frau auch eine 12er GS fahren, genauso gut wie sie LKW fahren kann oder einen Düsenjet bewegt. Solange es darum geht den Gasgriff auf und zu zu drehen oder die Bremse zu betätigen unterscheidet die R12 GS auch nicht von einen 650 GS oder sonst irgendeinem anderen Motorrad. Im Gegenteil sie läßt sich sogar recht leicht fahren, wenn sie fährt. Im Stand oder auch beim Rangieren, das gehört entgen hier geäußertern anderslautenden meinungen, eben auch dazu, zeigen sich dann häufig die Unterscheide. Auch ich muß meiner Freundin (die auf dem Photo), die nebenbei bemerkt auch sehr gut Motorrad fährt, des öfteren beim Rangieren helfen, weil sie es mal wieder geschafft hat das Teil so unmöglich hinzustellen, daß es ihr selbst zu schwer ist da wieder rauszukommen. Auch Männer, mich eingeschlossen, stellen ihr Mopped oft deppert ab. Nur hier fällt es halt nicht so auf, denn mit Kraft wird das Ding überall wieder rausgezogen.

Wie auch bereits vorher schon geschrieben hängt es doch entscheidend von der Größe der Person, dem Alter und der persönlichen Konstitution ab, ob eine große GS paßt oder nicht. Und das gilt nicht nur für Frauen. Und wenn dann noch von Bandscheibenbenbeschwerden gesprochen wird stellt sich für mich doch ganz klar die Frage, ob denn soewas großes sein muß. Geht es in diesem fall nicht auch eine Nummer kleiner und damit auf Dauer leichter. Diese Frage ist geschlechter unspezifisch und die würde ich auch jedem Mann stellen, der danach fragt. Meine Freundin hat nebenbei bemerkt diese Frage auch schon gestellt, nachdem sie mal eine kleinere gefahren ist und gemekt hat um wieviel handlicher dieses Teil gegenüber der großen BMW doch ist. Und der Spaß deswegen nicht weniger ist. Nichtsdestotrotz liebt sie ihre BMW heiß und innig und wird sie auch fahren solange es halbwegs vernünftig geht.

Was ich auch wieder bemerkenswert finde ist die Tatsache, wieviel Fachleute hier doch wieder genau wissen was für einen anderen gut oder schlecht ist ohne den anderen zu kennen. Am objektivsten halte ich da noch die Erfahrungen der Mädels (weiter vorne) zum Umgang mit der GS, selbst wenn diese Erfahrungen wiederum nur Einzelfälle darstellen und somit nicht zwangsläufig auf den Fragesteller zutreffen müssen.


Gruß Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Im Stand oder auch beim Rangieren, das gehört entgen hier geäußertern anderslautenden meinungen, eben auch dazu, zeigen sich dann häufig die Unterscheide. Auch ich muß meiner Freundin (die auf dem Photo), die nebenbei bemerkt auch sehr gut Motorrad fährt, des öfteren beim Rangieren helfen, weil sie es mal wieder geschafft hat das Teil so unmöglich hinzustellen, daß es ihr selbst zu schwer ist da wieder rauszukommen.
müsstest Du nicht, sie könnte es auch alleine wenn sie sich in Ruhe damit auseinandersetzen kann, auch Rangieren ohne Motor hat viel mit Technik (und Übung) und weniger als oft gedacht mit Kraft zu tun. Aber wenn der Männe da eh mal wieder unnütz rumsteht kann frau ihn das ja auch machen lassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... die nebenbei bemerkt auch sehr gut Motorrad fährt, des öfteren beim Rangieren helfen, weil sie es mal wieder geschafft hat das Teil so unmöglich hinzustellen, daß es ihr selbst zu schwer ist da wieder rauszukommen. ...
beim auto gehört zum sehr guten fahren auch das ein- und ausparken ... :rollleyyes:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Dafür gibt es dann aber auch spezielle Frauenparkplätze in die man dann auch einen dicken Mercedes quer reinstellen kann.

Alles klar, die 5 Euro hab ich rein geschmissen.


Im Ernst, abschüssiger Parkplatz, rückwärts rausschieben heißt Kraft. Oder an einer Schräge so blöd abgestellt, daß man die Fuhre nur mit viel Schwung und der nötigen Schwungmasse wieder hoch kriegt. Auf engem Platz drehen mit starkem seitlichem Kippen der Maschine. Beispiele für Kraft und notwendiger Masse. Aber es stimmt schon mit etwas Technik geht vieles auch einfacher. Z. B. aufbocken auf den Hauptständer. Nur mit ziehen, zerren und Kraft nicht machbar, aber mit knoff-hoff.

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dafür gibt es dann aber auch spezielle Frauenparkplätze in die man dann auch einen dicken Mercedes quer reinstellen kann.

Alles klar, die 5 Euro hab ich rein geschmissen.


Im Ernst, abschüssiger Parkplatz, rückwärts rausschieben heißt Kraft. Oder an einer Schräge so blöd abgestellt, daß man die Fuhre nur mit viel Schwung und der nötigen Schwungmasse wieder hoch kriegt. Auf engem Platz drehen mit starkem seitlichem Kippen der Maschine. Beispiele für Kraft und notwendiger Masse. ...
ja, technik statt kraft hilft hier schon viel.
oder einen blick fürs machbare bekommen :brille:, vorher geschickt manövrieren statt hinterher rumzurudern. :opa:


kann man(n) lernen ... könnte frau auch ... :lalala:
 
B

Baumbart

Gast
Im Ernst, abschüssiger Parkplatz, rückwärts rausschieben heißt Kraft.
Das hab ich mal von einer < 1.80 (und < 70 kg) Frau mit einem 955er Tiger gesehen, ich war noch nicht ganz vom Bock da hatte die den Brocken da schon rausgewippt und gedreht. Sie hat halt das Gewicht der Moppeds für sich arbeiten lassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das hab ich mal von einer < 1.80 (und < 70 kg) Frau mit einem 955er Tiger gesehen, ich war noch nicht ganz vom Bock da hatte die den Brocken da schon rausgewippt und gedreht. Sie hat halt das Gewicht der Moppeds für sich arbeiten lassen.
genau so ist das.

leider klappt das nur mit ner telegabel ... aber ein gutes beispiel für technik statt kraft.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Nina,

ich finde Frauen mit dicken Kisten (also Moppeds :D) toll!!!

Zum Thema Frau und GS 1200 habe ich Dir mal diese beiden Videos rausgesucht.
Ich finde nicht nur die Landschaften faszinierend...:cool:




Also, hol Dir das Teil!!!
 
T

TomTom-Biker

Gast
ja, technik statt kraft hilft hier schon viel.
oder einen blick fürs machbare bekommen :brille:, vorher geschickt manövrieren statt hinterher rumzurudern. :opa:


kann man(n) lernen ... könnte frau auch ... :lalala:
Ja, ja . Hätte, könnte, müsste, sollte.

Wer frei von Fehlern ist der ...

Es ist halt wie es ist. Und mit klugen Sprüchen kommt man hier auch nicht weiter. Theoretisch sind wir alle super und machen alles richtig. Bis... ja irgendwann machen wir dann halt doch mal einen Fehler.

Aber ungeachtet dessen wir können hier soviel philosophieren wie wir wollen, sie -die Themenstarterin- soll's halt selbst ausprobieren. Meine Eingangsrede.

Gruß Thomas
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Du möchtest Dir eine 1200er kaufen. Es gibt viele verschiedene 1200er! Manche davon wurden sogar "Alpenkönig" oder so - das sagt schon was aus über das Fahrverhalten. Karin Birkel von TT fährt GS Boxer. Frag sie bei der nächsten Challenge in Niedereschach oder bei einem Treffen vorher nach Verabredung.
Grüße

Was andere sich selbst oder ihrer Frau kaufen ist ein separates Thema aber doch nicht Deine Situation.
-----------------------------------------------------------------
Hallo,
Mein Mann und ich wollen beide auf BMW wechseln.
Ich wollte mir eigentlich die neue 700 holen,mein Mann die 1200.Also von Händler zu Händler,probesitzen,
probefahren usw...
Dabei stellte ich fest das mir die 1200 besser gefällt.Aber hoho! Schief belächelt wurde ich und Sprüche von wegen
:" Ne DOSE!! fährt doch keine 1200 ter." Bis zu :" Meiner Frau würde ich so eine Maschiene nie kaufen."
Mein Mann hat keine Probleme damit und ich komme auch gut mit der Maschine klar.Also jetzt mal ehrlich gibt es irgentwelche Gründe als Frau diese Maschine im Altag nicht zu fahren? Wie gesagt,beim Probefahren hatte ich keine
Probleme (im Gegenteil,die Maschine läßt sich super fahren)
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Lg Nina 67
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
T

TomTom-Biker

Gast
ist ja keiner.
nur macht es einen unterschied, ob ich mich hin und wieder in eine ungeschickte lage bringe oder bei jedem zweiten halt.


richtig ... es muss aber nicht so bleiben.


ist doch immer dasselbe:
ich kann symptome bekämpfen oder die ursache beseitigen.
Sei mir nicht bös, aber das hat jetzt was von Oberlehrer und ist absolut weltfremd. Genauso wie das Mädel kleiner 1,70 m und < 70 kg das das Motorad rumschleudert als wäre es ein 10 kg fahrad. Ich hab die noch nicht gesehen. Schaut mal nach dem Durchschnittsmann und der Durchschnittsfrau.

So für mich ist hier jetzt auch Schluß, denn wir drehen uns jetzt eh nur im Kreis.

Nochmal mein Tipp für Nina (das war glaub ich ihr name). Probier es aus, aber eben auch im Stand und bei Rangieren. Das Gesamtkonzept muß passen.

Gruß Thomas
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Du meinst wohl eher den kleinen Belgier Gaston Rahier. Mit dem jetzt noch reden zu wollen... naja... etwas schwierig, denke ich mal...

Gruß

petra



..die auch nicht richtig mit den Beinen auf den Boden kommt beim Schek-Umbau (und ich bin immerhin 176 cm groß) und am Anfang nur dahin fahren konnte, wo eine Wand zum parken in der Nähe war...


Ja Sorry oh das Alzheimer 2czda55.jpg

so hat das Damals ausgesehen...
ist ja dann leider 2005 schon Verstorben....
 
Thema:

Frauen und ne 1200 ter

Frauen und ne 1200 ter - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Oben