Freundliche Autofahrer...

Diskutiere Freundliche Autofahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe gestern auf dem Nachhauseweg von meiner Tour nicht schlecht gestaunt. Es fing grässlich an zu Regnen, und dazu kam noch ein verflixter...
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Habe gestern auf dem Nachhauseweg von meiner Tour nicht schlecht gestaunt. Es fing grässlich an zu Regnen, und dazu kam noch ein verflixter Zähfließender Verkehr auf der Bundesstrasse. Doch siehe da, :eek:, wie selbstverständlich machten die Autos vor mir den Weg frei und fuhren auf den Seitenstreifen, damit ich nicht im Regen stehe.
Fand das echt toll, muss auch mal die Autofahrer loben.


Gruß,

Popeye
 
G

Gast 7673

Gast
Habe gestern auf dem Nachhauseweg von meiner Tour nicht schlecht gestaunt. Es fing grässlich an zu Regnen, und dazu kam noch ein verflixter Zähfließender Verkehr auf der Bundesstrasse. Doch siehe da, :eek:, wie selbstverständlich machten die Autos vor mir den Weg frei und fuhren auf den Seitenstreifen, damit ich nicht im Regen stehe.
Fand das echt toll, muss auch mal die Autofahrer loben.


Gruß,

Popeye
Dein Motorrad ist nicht zufallig Grün/Silber und hat son blaues Rundumlicht hinten aufm Koffer :confused::D:D.......

Ansonsten :eek::eek::eek: Boooh, DAS IST SELTEN !!
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Nee,:D:D:D:D, hat se nicht. Deswegen war auch ich echt überrascht und fand das wie schon erwähnt super. Und du hast recht, findet man leider viel zu selten.

Gruß,
Popeye
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Wäre bei und in der Schweiz ein Tag zum imkalenderrotankreuz!

War jedoch im Oktober in Frankreich unterwegs... da musste ich praktisch jedes Auto überholen, auch wenn ich nicht wollte, soo lieb fuhren die Leute dort auf die Seite!!!

Wie ist denn Das? Sind Französische Biker soo gefärlich, oder sind Sie besonders Lieb (gutangesehen?) :p :confused: :D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Es fing grässlich an zu Regnen, und dazu kam noch ein verflixter Zähfließender Verkehr auf der Bundesstrasse.Doch siehe da, :eek:, wie selbstverständlich machten die Autos vor mir den Weg frei
Moin zusammen,

stellt euch vor, sowas habe ich in Deutschland auch schon mal erlebt .... sogar bei absolut strahlendem Sonnenschein und hohen Außentemperaturen.
Es sind glücklicherweise nicht ausschliesslich nur "Erzieher" auf Deutschlands Strassen unterwegs :eek:
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
habe ich in letzter Zeit schon öfter gehabt, dass viele Platz machen. Oder die kennen mich schon, weil wir hier auf der A 40 ständig im Stau stehen. Es gibt eh nur eine bestimmte Sorte von Nobelkarossen, die meinen, dass wir auch stehen müßen.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Guten Abend

ich mache eigentlich oefter Popeyes Erfahrung. Wobei mein Eindruck eher ist das grad groessere Fahrzeuge bereitwillig Platz machen. Entweder haben die eher Schiss vor teueren Kratzern oder haben selber ein Mopped in der Garage. Meine Erfahrungen beziehen sich aber rein auf Stadtverkehr. Mein bevorzugtes Hassobject in der Sportart "Dustehstjetztweilichauchstehe" is eher Scoda Fabia und Co.


mfg tweise
 
C

Chefe

Gast
Auf den üblichen Pendlerstrecken und zu den üblichen Pendlerzeiten hier am Bodensee kann ich auch nicht klagen, die Leute haben scheinbar kein Problem damit, Platz zu machen - einzig die Touries stechen negativ heraus, die fahren entweder vor lauter Glotzerei im Zick-Zack, oder aus lauter Angst, in den See zu fallen auf dem Mittelstrich...
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Also wenn ich unterwegs bin wird mir auch oft Platz gemacht ... Ich fühl mich manchmal scho dazu genötigt zu überholen :D;):D ...

Aber ich kenn das hier so und find das schön :D

Grüße aus´m Schwarzwald
Marius
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nee,:D:D:D:D, hat se nicht. Deswegen war auch ich echt überrascht und fand das wie schon erwähnt super. Und du hast recht, findet man leider viel zu selten.

Gruß,
Popeye
Hi Popeye,

ich bin auch öfters im Münsterland unterwegs :p und hab auch dort mit Menschen direkt zu tun. Überwiegend angenehme Leute, so wie bei mir in der Eifel. :D:D:cool::D:D
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
@ GS Jupp, freud mich zu hören, ja wir sind hier im Münsterland schon eigentlich ein Haufen netter Leute. Sicherlich gibts auch hier die ein oder andere Außnahme, aber das ist ja überall so.
Übrigens bin auch ich in unregelmäßigen Abständen in der Eifel zu Besuch. Ist aber eher selten, und wenn dann meist in der Gegend bei Gerolstein, im Dörfchen Meerfeld.
Ansonsten muss ich sagen, hast Du vor der Haustüre schon echt schöne Strecken fürs Möppi.

Gruß,

Popeye
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
@ GS Jupp, freud mich zu hören, ja wir sind hier im Münsterland schon eigentlich ein Haufen netter Leute. Sicherlich gibts auch hier die ein oder andere Außnahme, aber das ist ja überall so.
Übrigens bin auch ich in unregelmäßigen Abständen in der Eifel zu Besuch. Ist aber eher selten, und wenn dann meist in der Gegend bei Gerolstein, im Dörfchen Meerfeld.
Ansonsten muss ich sagen, hast Du vor der Haustüre schon echt schöne Strecken fürs Möppi.

Gruß,

Popeye
.......Meerfeld in der Vulkaneifel, mit Sicherheit eine der schönsten Gegenden . :p:p:p
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Ich fahr ja noch nicht lang eine GS, aber diese Zusatzscheinwerfer sind doch wirklich genial.
Heut im Berufsverkehr, mit eingschalteten NSW,
sind doch alle freiwillig "rechts ran" gefahren.
Entweder waren die alle sehr sozial, oder die wollten
nicht geblendet werden:D

T;)M
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich habe das Gefühl dass die Westschweizer Autofahrer toleranter sind gegenüber den Motorradfahrer als in der Deutschschweiz. Zum Überholen fahren sie ein bisschen nach rechts dass der Motorradfahrer besser vorbeikommt. Bei uns fahren sie stur an der Mittellinie und wenns gut kommt, beschleunigen sie noch dass es noch schwieriger wird zum Überholen.

Gruss Mario
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
N'Abend

Eigentlich habe ich dieses vergangene Jahr immer öfters nette Dosenpiloten angetroffen, die mir Platz gemacht haben. Auf dem Arbeitsweg sogar immer wie mehr. Die denken sich wohl auch, dass da ein armes Schwein mehr auf dem Weg zur Maloche ist. Warum dem noch extra Ärger bereiten?

Da war nur im Frühjahr ein Porsche-Fahrer der meinte, mir den Maloja runter den Weg versperren zu müssen. Tja, dann bleibt man halt hinten und geht dann an der Ampel im Schritttempo vorbei.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Habe gestern auf dem Nachhauseweg von meiner Tour nicht schlecht gestaunt. Es fing grässlich an zu Regnen, und dazu kam noch ein verflixter Zähfließender Verkehr auf der Bundesstrasse. Doch siehe da, :eek:, wie selbstverständlich machten die Autos vor mir den Weg frei und fuhren auf den Seitenstreifen, damit ich nicht im Regen stehe.
Fand das echt toll, muss auch mal die Autofahrer loben.


Gruß,

Popeye


Das ist echt selten :cool:. Sowas tun die Autofahrer ja oft nicht mal, wenn ich Blaulicht und Horn anhab......selbst da muss ich kämpfen, dass ich durchkomm....
Sowas trifft man im Schwaben-Ländle seltener an.
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ja das kenn ich auch zu genüge. Bin auch einer der Blaulichttreiber, ist schon komisch wie die Vorrausfahrenden so reagieren.

MfG,

Popeye
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Ja das kenn ich auch zu genüge. Bin auch einer der Blaulichttreiber, ist schon komisch wie die Vorrausfahrenden so reagieren.

MfG,

Popeye

Die wissen einfach nicht, was sie tun sollen oder bekommen es nicht mit. Ich hatte mal einen, der hatte so laut seine Musik an, der hat uns überhaupt nicht gehört. Musste dann aussteigen und mich mit schreien und klopfen bemerkbar machen:mad:.......und das dann welche einem Motorradfahrer platz machen......alle Achtung!:)
 
Thema:

Freundliche Autofahrer...

Freundliche Autofahrer... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Oben