Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 154

Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Erstellt von Christian-GS, 18.02.2014, 12:48 Uhr · 153 Antworten · 19.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Die "Flucht" in eine andere Marke wär' es mir nicht wert, wenn mich das Produkt nicht mind. genauso begeistert. Tut es aber nicht! Ich habe wirklich schon viele Händler, und die, die es mal werden wollen, kennengelernt. Meine Meinung : das ist ein Systemproblem, gepaart mit guten und schlechten Tagen, wie sie jeder von uns kennt. Berufsfrust nennt sich das! Über meinen BMW Händler kann ich bis jetzt nicht's negatives sagen. Er muß mich auch nicht mit Kaffee und Kuchen versuchen zu beeindrucken. Kompetente Beratung und guter Service sind die Kleinigkeiten, auf die es mir ankommt! Das klappt auch gut. Freundlichkeit beim Händler hat ja nix mit der Marke zu tun und der nächste faule Sack lauert schon bei Honda - SUZUKI (!) - etc.. Also, ich will damit sagen : So krass kann für mich keine Inkompetenz sein, daß ich mich aus dem Grund von meiner LC trenne.

  2. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich mag meine G. Sie hat mich schon ohne Probleme durch die halbe Welt getragen und gerade wenn man die Bedingungen (Gelände, Hitze, Dreck, schlechter Sprit, ständig überladen, usw.) berücksichtigt, zeigt sich, dass es einfach ein super Motorrad ist. Trotzdem möchte ich diesen Winter ein neues Motorrad und meine bisherige Wunschliste sieht aus wie folgt:

    1. die neue Honda Africa Twin (wenn sie was taugt)
    2. die neue Yamaha MT-09 Worldcrosser (wenn sie was taugt) http://3.bp.blogspot.com/-uMlf1j3AyO...ER+CONCEPT.jpg
    3. Triumph Tiger 800 XC

    Und das nur weil ich mich so sehr über meinen Händler (der der einzige in der Umgebung ist) ärgern muss .
    Ja, die neue Africa Twin würd mich auch brennend interessieren. Ob sie denn wirklich kommt dieses Jahr?

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Mit einer Africa Twin könnte man sogar umziehen in eine Gegend wo's freundliche BMW Händler gibt.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Man kommt mit einer AT bis auf einen anderen Planeten?

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen möchte ich in kurzen Worten von meine Erfahrungen mit BMW Händlern.

    Auf der Suche nach meiner "ersten" BMW vor etwa 2 Jahren habe ich alle BMW Händler im Umkreis von ca. 75 Kilometer besucht um mir die ausgestellte Ware im Shop anzusehen und ein erstes Bauchgefühl zum zukünftigen Händler meines Vertrauens zu bekommen. Da ich selbst seit 25 Jahren im Außendienst / Vertrieb arbeite und ich mittlerweile weiß wie der Kunde behandelt werden möchte, habe ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen, aber auch aufgrund meiner über 50 Jahre erworbenen Lebenserfahrungen, so meine Erlebnisse mit dem "freundlichen" gehabt.

    Mit dem Gedanken im Kopf, es sind auch "nur" Menschen die mal einen schlechten Tag erwischen und dadurch das mögliche Verhalten nicht persönlich zu nehmen, bin ich auf Tour gefahren.

    Es gab Händler bzw. Angestellte die unfreundlich mir entgegen traten. Auch gab es welche die mich schlichtweg links liegen ließen als ich kein eindeutiges Kaufinteresse entgegen brachte. Es gab aber 2 Händler bei denen fühlte ich mich als möglicher Kunde bzw. Interessierter sehr gut aufgehoben und freundlich behandelt. Die Beratung zielte nicht primär auf einen schnellstmöglichen Verkauf. natürlich wurde ich auf eine professionelle Weise neugierig auf das Produkt BMW gemacht. Schmunzeln musste ich über so viel Geschick. Aber das war in Ordnung, weil fair und nicht aufdringlich. Und im Vordergrund stand immer ich als Mensch dessen Bedürfnisse dem Händler sehr wichtig waren.

    Als erstes Bedarf ermitteln... das haben zwei Händler, wie bereits geschrieben, auf eine sehr angenehme Weise gemacht. Bei ein der beiden, einem Familien Unternehmen am Niederrhein, in dem Mutter, Vater und Sohn neben Azubis und Angestellten arbeiten, habe ich dann meine erste BMW, eine GS 2100 ADV mit guten gefühlt gekauft.

    Auch die bisherigen beiden Service habe ich dort durchführen lassen. Die Preise bewegen sich nach vergleichen hier im Forum im normalen Bereich. Kleinigkeiten werden gegen eine Spende in die Kaffeekasse durchgeführt. Garantieansprüche wurden sofort ohne Einspruch behoben. Ein Leih Motorrad wurde immer zur Verfügung gestellt. Freundlichkeit wird dort sehr groß geschrieben.

    Ich habe für mich die richtige Wahl getroffen und werde dort weiterhin ein zufriedener Kunde bleiben.

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von popeye Beitrag anzeigen
    Ja, die neue Africa Twin würd mich auch brennend interessieren. Ob sie denn wirklich kommt dieses Jahr?
    Ja Honda wird sie auf der Intermot im Oktober vorstellen. Alle Details die ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind:
    - ca. 90 PS
    - ca. 200 kg
    - Doppelscheinwerfer wie die Alte

    Aber ich muss sie erst sehen, wenn so ein Desaster wie die Varadero oder die Bullaugentranse rauskommt, ärgere ich mich lieber weiter mit der BMW Niederlage(-lassung).

  7. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Ja Honda wird sie auf der Intermot im Oktober vorstellen. Alle Details die ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind:
    - ca. 90 PS
    - ca. 200 kg
    - Doppelscheinwerfer wie die Alte

    Aber ich muss sie erst sehen, wenn so ein Desaster wie die Varadero oder die Bullaugentranse rauskommt, ärgere ich mich lieber weiter mit der BMW Niederlage(-lassung).
    Danke für die Info, dann muss ich mich wohl noch gedulden. Leider hab ich auch im Netz noch keine Erlkönigbilder sehen können.
    Ja, das mit der Vara war echt nicht toll, ich hoffe das es mit der Queen wieder was besseres von Honda gibt. Ach ja, die gute alte RD 07, das waren schon tolle zeiten.
    Ich würde mich freuen

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Eine RD07 hatte ich auch mal... Hätte ich nie verkaufen sollen...

  9. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Eine RD07 hatte ich auch mal... Hätte ich nie verkaufen sollen...
    Geht mir auch so, nachher sind wir alle schlauer...
    Hätte neben der Adv in der Garage sicherlich toll ausgeschaut.
    LG,
    Popeye

  10. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Bei meinem letzten Besuchen beim BMW Händler in Brauschweig war die Frage ganz klar mit JA beantwortet.
    Die Kollegen sind nicht im Geringsten Freundlich und wenn, dann nur weil es wohl irgendwie muss.
    Bei den Besuchen im Verkaufsraum saßen die Freundlichen am Schreibtisch, ohne Kundschaft wohl gemerkt. Noch nicht einmal ein "Hallo" war zu hören. Auf dem Schirm sah man "mobile.de". Interessant. Weitere Ansprache gab es a dem tag nicht.
    Tag 2: diesmal stand ein Verkäufer an der Tür. Ein "Hallo" war wieder nicht zu hören. Nach intensiver Suche nach Kleidung und Interesse an einem Motorrad blieb ich immer noch alleine. Der Verkäufer zog es wieder einmal vor, im Internet bzw. auf seinen Rechner_bildschirm zu gucken.
    Das waren jetzt zwei Versuche in diesem BMW Haus. Und ich denke, einen Dritten wird es nicht geben! Die Typen sind sowas von eingebildet und desinteressiert. Unglaublich.
    Eine Schande für BMW!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Neulich beim "Freundlichen"
    Von DakarRay im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 12:17
  2. GSler am 14.03 beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:26
  3. neulich beim "Freundlichen"...
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:06
  4. Wetter Saison Auftakt beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:05
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49