Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Diskutiere Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; soso, das sehr ich etwas anders. BMW kickt einen nach dem anderen freien Händler raus und führt eine unsägliche Konzentration von Niederlassungen...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Marktwirtschaft reguliert soetwas zum Glück relativ schnell.
soso, das sehr ich etwas anders. BMW kickt einen nach dem anderen freien Händler raus und führt eine unsägliche Konzentration von Niederlassungen durch. Gab es in FFm in 2005 noch 2 separate Niederlassungen, hat man das zunächst auf eine reduziert, sich dann Darmstadt einverleibt und das Ganze dann nach Dreieich umgezogen. Auswahl in Rhein-Main? Sehr dünn. Mich sehen diese Krampen dort nie wieder, nachdem der eine Top Verkäufer mich fragte, ob ich ihm damit sagen wolle, dass er seinen Job nicht richtig mache und ich mit: ja, genau das will ich Dir damit sagen antwortete. Da ging es um seinerseits nicht gehaltene Zusagen beim Neukauf der vierten neuen BMW deutlich über 10 k Euro binnen 4 Jahren. Was für eine Ansammlung von arroganten, aber gleichzeitig in ihrem Job deutlich überforderten Vollh....--Mein urspüngliche Ansprechpartner dort war kurz vorher leider verstorben. Dem musste man zwar ständig auf den Zehen stehen, wenn man etwas wollte, dafür war er sehr nett und hat sich vor allem an das gehalten, was er gesagt hat
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das sehe ich anders. Ich gucke mir so etwas 2x an und gehe woanders hin. Ich habe weder Lust noch Zeit mich mit irgendwelchen Dödeln auseinander zu setzen und wenn sie als Vorgesetzte nicht selbst mitkriegen, dass etwas falsch in ihrem Laden läuft, dann sind sie eh fehl am Platz. Gerade in einem serviceorientierten Unternehmen.
Die Marktwirtschaft reguliert soetwas zum Glück relativ schnell.

Gruß,
maxquer
Ja geht auch keine Frage.

Da bin ich bei dir. Ich mache in so einem Fall auch keine große Welle und spreche mit Chef und Chef-Chef. Wenn so viel im Argen ist, hilft das auch nicht. Wenn du rausgehst, denken die sich nur "Was war das für ein Blödmann?".

Ich mache was, was für die Mitarbeiter viel angenehmer, für das Unternehmen aber viel schlimmer ist: Ich gehe still und leise woanders hin.

Viele Grüße

Christian
Neh das machst Du ja nicht - Du schreibst es in einem Forum nieder.

Was die Mitarbeiter in einem solchen von mir beschriebenen Fall denken - wie kommst du darauf?

Menschen die Dir zeigen wie es besser geht, die Schwachstellen aufdecken und es Dir dann sagen sind Blödmänner?

Donnerwetter - robuste Einstellung!


Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die NL und die Mitarbeiter dort in Ordnung finde.

Wahrscheinlich färbt meine gute Laune ab wenn ich dort reinkomme.
 
G

Gast 5187

Gast
Wahrscheinlich färbt meine gute Laune ab wenn ich dort reinkomme.
Das vermutet ich auch. ;)

Aber ich habe da auch keinen missionarischen Ansatz. Bei Kleinigkeiten kann man mal was sagen.
Wenn aber der Eindruck vorhanden ist, dass sich ein Händler od. eine NL selbst genug ist, werde ich nicht gegen Windmühlen kämpfen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Und es macht für mich auch noch einen Unterschied, ob ich hier in einem entsprechenden Beitrag - sozusagen auf Nachfrage - meine Erfahrungen mitteile oder mich aktiv und öffentlich über einen Händler beschwere.
Wobei selbst das legitim sein kann, da es einen "Mehrwert" für andere Forenteilnehmer haben könnte.
Denn eine wichtige Erkenntnis kommt dabei auch rum: Es gibt auch andere, freundliche Vertreter dieser Zunft.

Diese dürfen nach meinem Geschmack durchaus bekannt werden.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ja geht auch keine Frage.



Neh das machst Du ja nicht - Du schreibst es in einem Forum nieder.

Was die Mitarbeiter in einem solchen von mir beschriebenen Fall denken - wie kommst du darauf?

Menschen die Dir zeigen wie es besser geht, die Schwachstellen aufdecken und es Dir dann sagen sind Blödmänner?

Donnerwetter - robuste Einstellung!


Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die NL und die Mitarbeiter dort in Ordnung finde.

Wahrscheinlich färbt meine gute Laune ab wenn ich dort reinkomme.
Ich weiß nicht, was ein Mitarbeiter in so einem Fall denkt. Von mir aus denkt er sich auch gar nichts. Kann sein.

An meiner Laune liegt es jedenfalls nicht. Ich bin da im Herbst bei gutem Wetter mit ganz frischem Führerschein und von der Heimleitung freigegebenem Budget zum Kauf meines ersten Motorrads aufgetaucht. Was glaubst du, wie in diesem Moment meine Laune war?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Mein Lieblings BMW- Händler hat leider keine Motorräder, so bin ich beim größten BMW Hänler im Süden von Berlin. Habe einen Atlantis 4 gekauft, ohne daß ich gefragt habe wurden von der netten Verkäuferin 10% abgezogen. F800 von der Inspektion abgeholt, meine unfachmännisch an die Batterie geklemmten Kabel waren mit Ösen versehen und verschraubt. Auch Bestellungen im TT Shop wurden zügig abgewickelt.
Nein, ich bin nicht der Meinung, daß die besten Schrauber nur auf den Hinterhöfen zu finden sind. Wie heißt so schön, wie es in den Wald gerufen wird, so schallt es heraus.
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Ich habe auch meine Erfahrungen mit einem kleinen BMW Händler gemacht, den ich mir ausgesucht hatte, da ich nicht in die NL FFM zum Service wollte. Die Services wurden über Jahre gemacht, und ich war zufrieden. Bis zu jenem Tag, als ich mir einmal die Rechnung erläutern lassen wollte, und man mir keine für mich zufriedenstellende Antwort auf die Frage, warum die AW-Einheiten höher sind als gemäß BMW-Vorgabe, geben konnte (NB: AWs wurden hier grundsätzlich nicht in der Rechnung ausgewiesen, kann man allerdings bei Kenntnis des AW-Satzes ermitteln). Eine Frechheit fand ich dann, als mir angeboten wurde, der Differenzbetrag würde mir zurückerstattet, und damit sei die Geschäftsverbindung beendet. Ich wollte eine Erklärung, und keine Rückerstattung, aber dass schien dem Geschäftsführer aus erkennbaren Gründen nicht der richtige Weg ... Jedem wie er mag'.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie heißt so schön, wie es in den Wald gerufen wird, so schallt es heraus.
Das stimmt oft, aber nicht immer. Die Ansprüche der Kunden sind sicherlich sehr unterschiedlich. Ich erwarte keinen roten Teppich beim Händler, nur weil ich dort 15k Euro für ein Motorrad lasse, und auch nicht literweise den besten Kaffee der Welt oder einschleimende Freundlichkeiten. Was ich erwarte sind Zuverlässigkeit, fachlich beanstandungsfreie Arbeit und die Einhaltung von Absprachen.

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das stimmt oft, aber nicht immer. Die Ansprüche der Kunden sind sicherlich sehr unterschiedlich. Ich erwarte keinen roten Teppich beim Händler, nur weil ich dort 15k Euro für ein Motorrad lasse, und auch nicht literweise den besten Kaffee der Welt oder einschleimende Freundlichkeiten. Was ich erwarte sind Zuverlässigkeit, fachlich beanstandungsfreie Arbeit und die Einhaltung von Absprachen.

Grüße
Steffen
genau das! Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Ich habe dann woanders gekauft.


Neulich kam ich rein, weil ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren hatte. Es gibt drei Annahmeplätze, alle waren belegt, Kunden außer mir keine. Nachdem ich 5 Minuten unbeachtet rumstand, verzogen sich zwei der drei Mitarbeiter ins Lager, die dritte Mitarbeiterin starrte weiter gebannt auf Ihren Bildschirm. Kein „Guten Tag“, „Einen Moment bitte“ oder sonst was.
.....
Hallo Christian,

man macht leider nicht nur gute Erfahrungen im Leben. Aber mit der gemachten Erfahrung hätte ich mich beim :) anders verhalten, ich hätte agiert.

Auf viele Verkäufer ist kein Verlaß, ich hätte ihn entweder immer wieder angesprochen oder im Haus nachgefragt, wer für die "neuen" Gebrauchten zuständig ist. Aus Deinem Text lese ich ja, daß Du öfters bei dem Un:) warst, sonst hättest Du nicht gewußt, daß was passendes reingekommen ist.

Desweiteren hätte ich laut und deutlich "Guten Tag" gesagt und so schon mal auf mich aufmerksam gemacht. Anschließend wäre ich zielstrebig zum KD-Berater gegangen und hätte ihn freundlich gefragt, ob er frei wäre und für mich Zeit hätte (oft genug habe ich beobachtet, daß ohne Gruß im Befehlston mit den MAs gesprochen wird, als wären es Lakaien!). Da hätte man, während die Werkstatt Pause macht, schon mal den bürokratische Teil abhandeln können - die angegebenen Öffnungszeiten schließen die Arbeitszeiten der Werkstatt oft nicht mit ein. Sonntags ist auch bei vielen Händlern offen, aber außer dem "Wachpersonal" arbeitet niemand.

Neben der Tatsache, daß die Werkstatt am Samstag besetzt ist und doch niemand schraubt, gehe ich außer bei akuten Notfällen ohne Termin nie in eine Werkstatt. Die MA haben ja noch andere Kunden und wissen ja nicht, daß ich ausgerechnet jetzt Verlangen nach einem Service o.ä. habe.

In der heutigen Zeit hat mit Ausnahme der älteren Bevölkerung 85 3/4+ jeder ein Handy, da sollten auch die Tel.-Nr. der Werkstätten für meinen Fuhrpark abgespeichert sein. Desweiteren suche ich mir immer einen festen Ansprechpartner aus, dem ich auch mal so "Guten Tag" sage, sollte ich in der Nähe sein. Das hat auch den Vorteil, daß ich bezgl. des Fahrzeugs nicht jedes Mal was von vorne erzählen muß, sollte irgendwas sein. Die meisten Schrauber kenne ich auch persönlich, auch da lasse ich mich blicken, bedanke mich für ihre gute Arbeit und frage nach ihrer Kaffeekasse.

Du must Dir einfach mal vorstellen, daß an Deinem Arbeitsplatz ständig ein Kunde wegen kleinerer oder größerer Sachen oder Fragen kommt und dann noch in Deiner Pause, die ja durch das Arbeitszeitgesetz festgelegt sind, kommen würde und jeder einzelne sagt "Ich hab ja nur.....". Oft sind die MA zur Pause auch außer Haus. Und dann ??? Sieh die Sache auch mal andersherum und nicht nur von der Seite "König Kunde", der wir ja schon lange nicht mehr sind.

Ich versuche immer ein faires Miteinander.

Da fällt mir eben noch ein, wenn Du das Moped woanders gekauft hast, warum gehst Du dann überhaupt wieder in den "miesen" Laden ???
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..... Der Frankfurter Wald spricht definitiv eine andere Sprache als die Masse seiner Kunden
Auch wenn der Wald jetzt woanders steht, würde ich das so nicht sagen, zumal ich einige und deren Tonlage kenne. Die brauchen sich auch nicht über das Echo zu beschweren. Umgekehrt sind etliche Bekannte mit dem Haus recht zufrieden.

Aber es stimmt schon - nicht jeder kann mit jedem. Aber dafür gibts ja Alternativen.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo Christian,

man macht leider nicht nur gute Erfahrungen im Leben. Aber mit der gemachten Erfahrung hätte ich mich beim :) anders verhalten, ich hätte agiert.

Auf viele Verkäufer ist kein Verlaß, ich hätte ihn entweder immer wieder angesprochen oder im Haus nachgefragt, wer für die "neuen" Gebrauchten zuständig ist. Aus Deinem Text lese ich ja, daß Du öfters bei dem Un:) warst, sonst hättest Du nicht gewußt, daß was passendes reingekommen ist.

Desweiteren hätte ich laut und deutlich "Guten Tag" gesagt und so schon mal auf mich aufmerksam gemacht. Anschließend wäre ich zielstrebig zum KD-Berater gegangen und hätte ihn freundlich gefragt, ob er frei wäre und für mich Zeit hätte (oft genug habe ich beobachtet, daß ohne Gruß im Befehlston mit den MAs gesprochen wird, als wären es Lakaien!). Da hätte man, während die Werkstatt Pause macht, schon mal den bürokratische Teil abhandeln können - die angegebenen Öffnungszeiten schließen die Arbeitszeiten der Werkstatt oft nicht mit ein. Sonntags ist auch bei vielen Händlern offen, aber außer dem "Wachpersonal" arbeitet niemand.

Neben der Tatsache, daß die Werkstatt am Samstag besetzt ist und doch niemand schraubt, gehe ich außer bei akuten Notfällen ohne Termin nie in eine Werkstatt. Die MA haben ja noch andere Kunden und wissen ja nicht, daß ich ausgerechnet jetzt Verlangen nach einem Service o.ä. habe.

In der heutigen Zeit hat mit Ausnahme der älteren Bevölkerung 85 3/4+ jeder ein Handy, da sollten auch die Tel.-Nr. der Werkstätten für meinen Fuhrpark abgespeichert sein. Desweiteren suche ich mir immer einen festen Ansprechpartner aus, dem ich auch mal so "Guten Tag" sage, sollte ich in der Nähe sein. Das hat auch den Vorteil, daß ich bezgl. des Fahrzeugs nicht jedes Mal was von vorne erzählen muß, sollte irgendwas sein. Die meisten Schrauber kenne ich auch persönlich, auch da lasse ich mich blicken, bedanke mich für ihre gute Arbeit und frage nach ihrer Kaffeekasse.

Du must Dir einfach mal vorstellen, daß an Deinem Arbeitsplatz ständig ein Kunde wegen kleinerer oder größerer Sachen oder Fragen kommt und dann noch in Deiner Pause, die ja durch das Arbeitszeitgesetz festgelegt sind, kommen würde und jeder einzelne sagt "Ich hab ja nur.....". Oft sind die MA zur Pause auch außer Haus. Und dann ??? Sieh die Sache auch mal andersherum und nicht nur von der Seite "König Kunde", der wir ja schon lange nicht mehr sind.

Ich versuche immer ein faires Miteinander.

Da fällt mir eben noch ein, wenn Du das Moped woanders gekauft hast, warum gehst Du dann überhaupt wieder in den "miesen" Laden ???
Hallo HaJü,

der Händler ist halt bei mir um die Ecke, daher habe ich da einige Anläufe gemacht. Auch ich bin für ein faires Miteinander, bin freundlich und lasse auch mal was in die Kaffeekasse. Glaub mir bitte, ich gebe gerne Geld aus, aber es darf sich nicht schwieriger gestaltet, als es zu verdienen.

Ich habe auch Verständnis dafür, dass die Mitarbeiter Pause machen. Aber: Entweder der Arbeitgeber schreibt das in die Öffnungszeiten rein, oder die 4 Mann aus der Werkstatt machen getrennt in 2 Schichten Pause. Schließlich ist es auch meine Mittagspause, die da sinnlos verbraten wird.

Warum ich da noch hingehe? Ich hatte einen Unfall und das Motorrad wurde in die nächstgelegene Werkstatt gebracht. Das war halt dieser Händler.

Viele Grüße

Christian
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Aber dafür gibts ja Alternativen.
eben genau nicht. Habe ich früher die NL auf der Hanauer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, haben Sie dann die NL an der Galluswarte dorthin verlegt und somit hatte ich die Clowns dort am Bein. Verkauf und Werkstatt gleichermaßen. Was mir dort von beiden Seiten an dampfendem Mist erzählt wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da ist das allgegenwärtige: hatten wir noch nie Kringelkram dagegen. Letzten Endes mussten sie immer einräumen, dass ihre erste Aussage falsch war, aber der Weg dort hin war mir dann doch deutlich zu steinig. Wenn jemand keine Ahnung hat, dann habe ich damit so lange kein Problem, wenn er es unumwunden zugibt und versucht, wasserdichte Klärung durch Informationen, oder Hinzuziehens des Kollegen, der sich auskennt, herbeiführt. Wäre ja noch schöner, wenn jeder alles wüsste und könnte. Aber nee, da wird einfach mal der größte Unfug zum Besten gegeben, am liebsten noch darauf beharrt, dass das so ist, bis ich denen dann mühevoll das Gegenteil bewiesen hatte.


So stelle ich mir eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung nicht vor. Und das gab es dort mit diversen Mitarbeitern im Verkauf und im Service. Da wurden durch Mitarbeiter A Zusagen für den Servicetermin gemacht. Der ist natürlich am Tag des Termins niocht da, hat es aber nicht geschafft, das auch zu kommunizieren, sodass man direkt wieder bei Null anfangen darf und es dann heisst, dass das gar nicht sein könne. Ich bin bei so etwas erstaunlich geduldig und schaue mir das mal eine zeitlang an, aber dann ist es auch gut. Und wenn ein Verkäufer mir sagt, dass er etwas nie im Leben an Konditionen aufgerufen hat, ich aber den Zettel habe und ihm zeigen kann, auf dem er das gerechnet hat und er trotzdem darauf beharrt, dass das ja gar nicht sein kann, dann ist das für mich ein Vollspacken, der nicht nur aussieht wie Porky Pig. Wie gesagt, ich hatte bereits Motorräder im Gesamtwert von knappen 45.000 Euro innerhalb drei, oder vier jahren gekauft, hier ging es um das vierte. Wer nicht will, der hat schon.

kasperltheater. Hätten die ein Produkt, was sich nicht von selber verkaufen würde, hätten sie ein riesiges Problem
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Christian.

Ich hatte im Mai 2012 eine gebrauchte 12er beim BMW-Händler in Arnsberg gekauft.
Es gab permanent Undichtigkeit am Simmering der Ausgleichswelle. Hier hatte ich den Leidensweg beschrieben.
Die Unfähigkeit der Mechaniker, das mal vernünftig zu reparieren, trübte das ansonsten eher positive Bild des Ladens. Ein sich stur stellender Geschäftsführer, der dann vom Richter in Arnsberg gesagt bekommen muss, dass er nun zur Kasse gebeten werden muss, tat sein Übriges.
Auf der anderen Seite bin ich bislang mit BMW Kaltenbach in Overath (und auch mit deren Vertretung in Wiehl) absolut zufrieden. Ein "Stehengelassenwerden", wie du es erlebt hast, hat es für mich dort noch nie gegeben.
Hier kommt man auch mal zwischendurch dran, ohne vorab einen Termin gemacht zu haben; wenn es denn nicht gerade eine große Reparatur ist (in meinem Beispiel eine gebrochene Speiche).

Dass mein Sohnemann im August dort in dem Laden (PKW-Seite) seine Ausbildung zum Mechatroniker anfängt, bedeutet nicht, dass ich eine rosa oder blau-weisse Brille aufhabe :D
Die Angestellten dort sind einfach freundlich.

Du kannst überall, egal bei welcher Marke, absolutes Pech haben; letztlich sind die Beschäftigten dort ausschlaggebend und nicht das Logo über dem Eingang.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
fähige/unfähige händler/mitarbeiter von händlern gibt es anscheinend bei jeder marke und in den unterschiedlichsten branchen. manche rationalisieren sich ihren eigenen arbeitsplatz unter dem arsch weg durch ihr unfreundliches und dummes verhalten. nach 2 solchen vorfällen einfach den händler wechseln (der marke möchte man ja in der regel treu bleiben).
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Ich war ende der letzten Saison mal im einzigen BMW-Autohaus in Gera und fragte einfach mal wie es mit Motorrädern aussieht. Antwort war nat. die, dass sie keine haben bzw. verkaufen. Nach dieser Antwort bin ich noch ein bißchen zwischen den Autos rumgeschländert und was steht da ? Eine LC keine 5 m Luftlinie von der MA die ich fragte, entfernt.

Mit Preisschild und allem drum und dran. Und da sagt die mir noch 1 Min. vorher hier ist nichts mit Motorrädern. Also wenn man sich da nicht verarscht vorkommt ??? Bedient oder angesprochen hat mich auch keiner der vorbeischländernden und nat. NICHT Guten-Tag-Wünschenden anderen MA als ich die LC inspizierte.

Der Laden hat sich somit erledigt.Es reicht schon wenn ich als Kunde zuerst Guten Tag sagen muss.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Das Problem ist dass die BMWs eben sich gut verkaufen.
Und anscheinend noch genügend Nachfrage nach Produkt und Dienstleistung herrscht.

Ich bin selbst auch im Vertrieb unterwegs und ich habe immer ein Spruch vor Augen

Der Kunde macht uns Arbeit - Gott sei Dank!

Aber sehr viele Menschen haben Ihren Kopf nur zum Haareschneiden, leider.

Schönen Abend

Gruß

Andi
 
M

Movimento

Gast
Tja, mir sieht man an, dass ich reich bin. Darum werde ich stets 1a bedient und bekomm ungefragt die VIP-Vorschläge und eine Tüte voll Goodies. Der Geschäftsführer kommt auch immer - bevor ich den Laden verlasse - persönlich mich verabschieden und fragt nach dem werten Befinden und ob mir der Früchtekorb und die Einladungen nach St. Moritz zum Pferderennen und zur Weinprobe in Meursault rechtzeitig zugestellt wurden.:Ironie:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich war ende der letzten Saison mal im einzigen BMW-Autohaus in Gera und fragte einfach mal wie es mit Motorrädern aussieht. Antwort war nat. die, dass sie keine haben bzw. verkaufen. Nach dieser Antwort bin ich noch ein bißchen zwischen den Autos rumgeschländert und was steht da ? Eine LC keine 5 m Luftlinie von der MA die ich fragte, entfernt.

Mit Preisschild und allem drum und dran. Und da sagt die mir noch 1 Min. vorher hier ist nichts mit Motorrädern. Also wenn man sich da nicht verarscht vorkommt ???
:rofl: Und diese Steilvorlage lässt du dir entgehen?
Nicht mal auf den Gedanken gekommen ganz laut "Diebstahl" durch den Laden zu rufen?
Die großen Augen dieser MA hätte ich mir nicht entgehen lassen, wenn sie bemerkt dass dem "Auto" 2 Räder geklaut worden sind.

Du musst den Leuten ihre Inkompetenz knallhart vor Augen führen, zu Anfangs mit Humor. Werden sie pampig, verlässt du den Laden. Werden sie kleinlaut, kann man am Ball bleiben.
Wie gut ein Händler wirklich ist, merkst du erst wenn ein Fehler passiert ist. Wird entsprechend kundenfreundlich reagiert ist das ein Grund wieder zu kommen, falls nicht verabschiedet man sich... aber nicht ohne zu sagen WARUM man geht.
 
Thema:

Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen

    Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen: Liebe Gemeinde: Beim meiner GSA steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an, sie hat BKV ..also wird das beim freundlichen gemacht...könnt ihr mir...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :( - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen

    Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen: Liebe Gemeinde: Beim meiner GSA steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an, sie hat BKV ..also wird das beim freundlichen gemacht...könnt ihr mir...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Oben