Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Diskutiere Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich selbst im NFZ-Service als :D Teammeister arbeite will ich mal meinen Senf dazu geben... Hier gibt es viele emotionale Aussagen die ich, zum...
Lawman

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Da ich selbst im NFZ-Service als :D Teammeister arbeite will ich mal meinen Senf dazu geben...
Hier gibt es viele emotionale Aussagen die ich, zum Teil, nachvollziehen kann. Ich denke man sollte immer beide Seiten
sehen und versuchen zu verstehen, jeder (Kunde/Serviceberater/Verkäufer) hat gute und schlechte Tage, dementsprechend reagiert man auf seine Umwelt, oder kann sich hier wer davon freisprechen? Ich nicht...
Als Kunde erwarte ich eine freundliche, kompetente, partnerschaftliche Abwicklung meiner Wünsche wo die getätigten Absprachen auch genau so eingehalten werden, sollte etwas nicht funktionieren, erwarte ich darüber lösungsorientiert informiert zu werden.
Als :D erwarte ich einen freundlichen Umgang mit mir, ebenfalls daß getätigte Absprachen eingehalten werden,
der Kunde zeitnah zu seinem Termin erscheint bzw. dafür Verständnis zeigt wenn er warten muß weil er halt keinen Termin hat und der Kunde mit Termin gerade meine Zeit in Anspruch nimmt.

Wer kein Interesse an persönlichen Einzelschicksalen hat, braucht jetzt nicht mehr weiter lesen, aber ich muß
mir das hier mal von der Seele schreiben
:p

Auch ich bin seit fast 33 Jahren bei einem sogenannten Premiumhersteller tätig und Leute: Früher war ich stolz wie
Oskar dort zu arbeiten, heute sage ich kleinlaut wo ich arbeite...
In den großen Unternehmen sieht jeder nur zu den Profit zu maximieren, egal wie. Der Konstrukteur entwickelt ein
Bauteil für einen LKW oder Mopped entsprechend den Anforderungen, der Kaufmann sagt ob es so gebaut wird oder
eine kostengünstigere Alternative verbaut wird, auch wenn sie nicht so gut ist bzw. nicht so lange hält, der Aktionär
freut sich, der Kunde merkt es wenn es zu spät ist. Dabei ist es inzwischen völlig wurst ob ich mir einen Toaster oder
ein Fahrzeug kaufe, nur die Dimensionen unterscheiden sich und die Grenzen bis wohin gespart wird.

Meiner Meinung nach verkauft der Verkäufer das erste Fahrzeug, der Service das zweite, dritte usw.
Da wo ich mit dem Service zufrieden bin gehe ich auch wieder hin, denke das geht vielen so und ja, dafür zahle ich auch gerne mal einen Euro mehr.

Problem daran ist nur: Service kostet Geld, viel Geld!
Die Unternehmen wollen aber mit aller macht sparen also geht es an das Personal, die werden das schon schaffen und wenn nicht sind sie unfähig, haben keine Lust oder was weiß ich.
Meinen Job haben früher 4 Leute gemacht: Annehmer betreut den Kunden > Leitstand teilt die Arbeit in der
Werkstatt ein und überwacht die Termine > Werkstattmeister überwacht die Monteure, kümmert sich um problematische Reparaturen, macht Probefahrten, zeichnet die Werkstattaufräge nach Prüfung ab > Endkontrolleur
prüft ob alle Arbeiten erledigt wurden und auch richtig gemacht wurde.

Lösung: Das bisschen Scheisse mache ich heute in Personalunion :grosse-augen:
Kein Ding, ich plane meine Monteure die ganze Woche, schau daß sie keinen Mist bauen, daß Teile rechtzeitig da sind
um den Termin halten zu können, bettel meine Leute an doch mal eine Stunde länger zu machen damit der Kunde seinen
Laster wieder bekommt, kontrolliere ob sie alles gemacht haben, dies auch noch richtig und günstig sonst muß
ich ihnen leider Zeit abziehen (Leistungslohn= Monteur verdient nur vernünftig wenn er viel und gut schraubt),
mache Probefahrten vor und nach Reparatur, kontrolliere die Aufträge auf Richtigkeit usw. usw.
Dabei bin ich selbstverständlich immer freundlich zum Kunden, Chef, Monteur usw.
Wehe ich habe mal nicht genug Arbeit für die Monteure, dann kommt der Chef: "Warum stehen deine Leute rum?"
Wehe ich habe zu viel Arbeit und der Kunde beschwert sich sogar: "Kannst du nicht richtig planen oder was?"
Das Dumme ist nur, daß diese verdammten LKW´s entweder gerade nicht kaputt gehen wenn ich Arbeit brauche,
oder komischerweise dann alle gleichzeitig kaputt sind... :rolleyes:

Ergebnis des Ganzen: mindestens 50-60 Std. Woche (37,5 davon bezahlt, Rest Pech gehabt, auch kein Abbummeln)
Familie freut sich wenn ich auch mal wieder zu Gast bin, bin jetzt gerade im Hamburger Modell nach 6 Monaten
Macke (Angst und Panikstörung bedingt durch zu viel Stress, zu wenig Schlaf, keinen richtigen Ausgleich zum Beruf etc.) wieder in der Firma und freue mich auf die nächsten 15 Jahre, aber immer schön freundlich, is klar :D:D:D

Will sagen, Augen aufmachen und auch mal versuchen sein Gegenüber zu verstehen, egal auf welcher Seite vom Tisch man sitzt...
In diesem Sinne: Nur nicht schwächeln, bitte lächeln ;)
 
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vierventilboxer

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Da ich selbst im NFZ-Service als :D Teammeister arbeite.....
Fühlst du dich angesprochen/gegängelt? Warum?
Bei umgerechnet 10€ Netto oder gar weniger pro Stunde würde mir das Lachen auch vergehen. Dem Laden hätte ich schon längst Lebewohl gesagt, mehr als 60 Stunden muss ich als Selbständiger auch nicht buckeln.... da bleiben dann aber am Monatsende mehr €´s hängen.
Kann eigentlich nicht sein dass der Kunde 80...120€ pro Stunde latzt und dem Mech bleibt nichts über. Ist es dennoch so, dann liegt es am Chef - und das Verhalten zieht sich durch wie ein rotes Band. Taugt die Basis nichts, dann taugt der Laden nichts.
Bekomme ICH als Kunde mit dass die Arbeitsbedinungen nicht passen gehe ICH dort nicht mehr hin.
 
Lawman

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Fühlst du dich angesprochen/gegängelt? Warum?
Bei umgerechnet 10€ Netto oder gar weniger pro Stunde würde mir das Lachen auch vergehen. Dem Laden hätte ich schon längst Lebewohl gesagt, mehr als 60 Stunden muss ich als Selbständiger auch nicht buckeln.... da bleiben dann aber am Monatsende mehr €´s hängen.
Kann eigentlich nicht sein dass der Kunde 80...120€ pro Stunde latzt und dem Mech bleibt nichts über. Ist es dennoch so, dann liegt es am Chef - und das Verhalten zieht sich durch wie ein rotes Band. Taugt die Basis nichts, dann taugt der Laden nichts.
Bekomme ICH als Kunde mit dass die Arbeitsbedinungen nicht passen gehe ICH dort nicht mehr hin.
Nein, ganz und gar nicht!
Mit der Basis hast du recht, ist so. Ich wollte lediglich auch mal die andere Seite aus Sicht eines :) aufzeigen,
für mehr Verständnis werben und auch mal die persönlichen Konsequenzen aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mit knapp 50 andere Chancen sehe wäre ich auch weg aus dem Job, bei dem Stundenlohn...
Ich habe nichts gegen Arbeit aber glaube genau diese unbezahlten Stunden machen einen unterbewusst fertig.
Mal sehen was die nächsten Monate bei mir bringen, was die Firma anstellt wenn mein Chef merkt wie ich meinen bisherigen
Einsatz einschränke, da ich die Erfahrung machen mußte und auch begreifen mußte daß die Firma nicht wirklich für dich da ist
wenn du mal nicht funktionierst wie gewünscht...
Das Perverse an der Geschichte ist halt: Ich bin gerne der Retter/Helfer meiner Kunden wenn sie in Not sind und mich brauchen,
bei uns bekommt man wenigstens vom Kunden die Bestätigung einen guten Job zu machen, meinen Chef sehe ich nur wenn er
meint die Zahlen stimmen nicht, Kunde hat gemeckert oder ich hätte Mist gebaut.
Das "Gute" ist: Mein Chef kommt aus dem PKW Bereich und hat von den Nöten der Leute die mit ihrem LKW ihr Geld verdienen
so viel Ahnung wie ich von der Berechnung der Reisedauer zum Mars, da macht die Sache erst recht Spaß :giggle:
 
sampleman

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Ich habe schon bei erstaunlich vielen Neu-Kfz-Händlern und den dazu passenden Vertragswerkstätten Sachen erlebt, bei denen ich mich frage, wie die eigentlich mit dem Auftritt irgendwas verkaufen. In 30 Jahren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit freien Werkstätten und gebrauchten Fahrzeugen besser fahre. Dafür verzichte ich auf Glaspaläste und auf solche Feinheiten wie ein Leih-Fahrzeug. Dafür spare ich Geld. Es läuft darauf hinaus, genau zu wissen, wer genau was für dich tun kann. Zur BMW-Hauptniederlassung fahre ich eigentlich nur, wenn ich ein Ersatzteil brauche. Das klappt gut und reibungslos.
 
Christian-GS

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Nehmen wir doch mal an, es ist unumgänglich, dass der Kunde 15 Minuten warten muss. Grundsätzlich ist das kein Problem, es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Man kann den Kunden 15 Minuten rumstehen lassen, ohne auf sein freundliches "Hallo" auch nur im Geringsten zu reagieren. Man tut so, als wäre der Laden leer = schlechteste Lösung. Man kann auch sagen "Hallo, ich komme gleich zu Ihnen. Nehmen Sie sich doch einen Kaffee." = wir sind schon mal bei Schulnote 2-. Man kann auch sagen "Hallo, ich komme gleich zu Ihnen. Nehmen Sie sich doch einen Kaffee und schauen Sie mal bei unserem Zubehör. Wir haben heute Handschuhe im Angebot." Dann sind wir bei Schulnote 2+, der Kunde beschäftigt sich mit Handschuhen und nimmt evtl. welche mit.

Ergebnis Fall 1 = Kunde sauer, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 2 = Kunde zufrieden, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 3 = Kunde zufrieden, 90 € Umsatz.

Vom Aufwand her sind Fall 1-3 für den Händler identisch, von der Kundenwirkung her liegen Welten dazwischen.
 
voyager

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Mein BMW Händler hat keine Autos.Alle dort sind freundlich und die Atmosphäre ist angenehm.Es wäre mir nie in den Sinn gekommen meine 1150 GSA woanders zu kaufen.Nur die 798 Twin meiner Frau wird aus Garantiegründen gewartet und Beistellungen wie Öl,Filter etc sind überhaupt kein Problem.Wäre nur einer dieser Punkte anders hätte er einen Kunden weniger.
 
Zörnie

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Nehmen wir doch mal an, es ist unumgänglich, dass der Kunde 15 Minuten warten muss. Grundsätzlich ist das kein Problem, es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Man kann den Kunden 15 Minuten rumstehen lassen, ohne auf sein freundliches "Hallo" auch nur im Geringsten zu reagieren. Man tut so, als wäre der Laden leer = schlechteste Lösung. Man kann auch sagen "Hallo, ich komme gleich zu Ihnen. Nehmen Sie sich doch einen Kaffee." = wir sind schon mal bei Schulnote 2-. Man kann auch sagen "Hallo, ich komme gleich zu Ihnen. Nehmen Sie sich doch einen Kaffee und schauen Sie mal bei unserem Zubehör. Wir haben heute Handschuhe im Angebot." Dann sind wir bei Schulnote 2+, der Kunde beschäftigt sich mit Handschuhen und nimmt evtl. welche mit.

Ergebnis Fall 1 = Kunde sauer, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 2 = Kunde zufrieden, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 3 = Kunde zufrieden, 90 € Umsatz.

Vom Aufwand her sind Fall 1-3 für den Händler identisch, von der Kundenwirkung her liegen Welten dazwischen.
Siehst du, so verschieden ticken Menschen, denn auf den blöden Verkäuferspruch mit den Handschuhen kann ich zu 100% verzichten.

Grüße
Steffen
 
Capricorn

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Ich bin einst mit der Bitte um Offertstellung für Reparatur (sprich Motor austauschen oder Pleuel ersetzen...) oder allenfalls Entsorgung des ganzen Motorrades an einen Ducati-Händler geraten.

Zwei Monate hat es gedauert, dann ist mir die Hutschnur gerissen. Hab mich erkundigt, was geht? Ich habe die Diagnose erhalten "Ist kaputt". Habe meine selige 125er am nächsten Tag zähneknirschend abgeholt und noch zähneknirschender die horrende Rechnung für diese "1A Diagnose" bezahlt.

Ich habe daraus gelernt, schlechter Service liegt am Mensch, nicht an der Marke.
 
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GS-Ghost

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Ich bin einst mit der Bitte um Offertstellung für Reparatur (sprich Motor austauschen oder Pleuel ersetzen...) oder allenfalls Entsorgung des ganzen Motorrades an einen Ducati-Händler geraten.

Zwei Monate hat es gedauert, dann ist mir die Hutschnur gerissen. Hab mich erkundigt, was geht? Ich habe die Diagnose erhalten "Ist kaputt". Habe meine selige 125er am nächsten Tag zähneknirschend abgeholt und noch zähneknirschender die horrende Rechnung für diese "1A Diagnose" bezahlt.

Ich habe daraus gelernt, schlechter Service liegt am Mensch, nicht an der Marke.

Sorry, bitte nicht böse sein, aber wer sich so leidensfähig zeigt, der wird auch entsprechend ausgenutzt.
 
Capricorn

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Sorry, bitte nicht böse sein, aber wer sich so leidensfähig zeigt, der wird auch entsprechend ausgenutzt.
Ich habe zwischenzeitlich ja auch dazu gelernt. :) Ich finde trotzdem, dass man so nicht mit einem potentiellen Kunden umspringen sollte. Selbst wenn ich widererwarten trotzem irgendwann mal eine 996R kaufe, wird es diese Garage sicher nicht berücksichtigt.
 
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der niederrheiner

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Das den Gründen hoffe ich, daß mich mein alter Golf noch lange erhalten bleibt. Ich bin damals bei einigen Neufahrzeughändlern gewesen. Dummerweise gedacht die wollten verkaufen. Da kamen dann Sprüche „Draussen stehen billigere Fahrzeuge..." , als ich wagte zumfragen, ob am Preis noch was zu machen wäre (es wurde noch nicht gefeilscht!). Und einiges mehr. Und eigentlich bin ich da noch gar nicht richtig zum Feilschen gekommen. Also schon den Verkäufer schon stundenlang bekniet, oder so. Meist war ich schon nach 15Minuten draussen.

Ich finde jedenfalls den PKW Neukauf als Übel und nicht als Vergnügen.
 
Zörnie

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Ich finde jedenfalls den PKW Neukauf als Übel und nicht als Vergnügen.
Das kann aber wohl nur passieren, wenn man auch noch den letzten Cent herausfeilschen möchte oder aber PKW-Verkäufer als penetrant überfreundlich empfindet.

Grüße
Steffen
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

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Hallo Zusammen,
war am Samstag im Möbelladen um ein neue Wohnzimmermöbel zu kaufen, mit allen Zick und Zack, dafür kann man schon mal eine BMW kaufen.
Glaubst Du denn das da ein Mitarbeiter grüßt oder selbst ständig auf den Käufer zugeht und den anspricht, Fehlanzeige.
Das beste war noch als wir uns mit einem Ordner beschäftigten der im Verkaufsraum auf dem Tisch lag um einfach selber die größen usw. raus zu suchen, wurde uns unfreundlich Deutlich gemacht das der nur für den Internen Gebrauch ist.
So müssen meine Möbel halt noch etwas halten, bis ich ein Möbelhaus finde was dem Kunden auch was verkaufen möchte!!
Und ich hatte schon das freundliche guten Morgen auf den Lippen, aber leider hieß es nur für den internen Gebrauch und dann war er wieder weg!!!
Also nicht nur BMW Händler können unfreundlich sein!!!
Leider!!
Irgendwo habe ich mal gelesen das der Käufer / Kunde die Rechnungen bezahlt, der Chef selbst hält das nicht lange durch!!
Viele Grüße,
Wolle
 
Quick

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1200 GS ADV Triple Black
Vielleicht liegts am Verkäuferdasein .Ich bin Handwerker und habe noch nie Probleme mit meinen Kunden gehabt.Erstmal ist der Kunde König.Es heißt ja auch :Wer bezahlt gibt an.
Das ist doch das einfachste überhaupt den Kunden zu begrüßen und Ihn nach seinen Wunsch zu fragen.
Ich bin doch selbst Kunde und wer mich unfreundlich , oder garnicht , bedient hat an mir nichts verdient.

NG Jurgen
 
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bass_t

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Das kann ich vollumfänglich für die NL unterstützen!! Deshalb fahre ich auch nach BS.

Gruß,
maxquer
Was ist an dem Händler in Braunschweig gut??
Bisher kann ich das nicht bestätigen, zumindest nicht in allem Bereichen.
 
sampleman

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Ergebnis Fall 1 = Kunde sauer, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 2 = Kunde zufrieden, 0€ Umsatz.
Ergebnis Fall 3 = Kunde zufrieden, 90 € Umsatz.

Vom Aufwand her sind Fall 1-3 für den Händler identisch, von der Kundenwirkung her liegen Welten dazwischen.
Und jetzt kommt die BMW-Hauptniederlassung München ins Spiel. Man rief mich an, fragte, ob ich nicht einen neuen BMW kaufen wolle. Ich wollte lieber ein Mopped. Man rief zurück, wir machten einen Termin für eine Probefahrt. Ich war pünktlich, aber der Mann für die Leihmotorräder musste noch ein halbes Dutzend Touristen verarzten.

"Das dauert hier noch ein Weilchen. Setzen Sie sich doch kurz da rüber und trinken Sie einen Kaffee."

Ich wollte lieber ein Mineralwasser.

Dafür haben sie dann 1,60 Euro kassiert.

Also, seid's mir nicht bös', aber das fand ich irgendwie arm.

Gruß vom Samplemann
 
D

der niederrheiner

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Das kann aber wohl nur passieren, wenn man auch noch den letzten Cent herausfeilschen möchte oder aber PKW-Verkäufer als penetrant überfreundlich empfindet.

Grüße
Steffen
Und das eben war es nicht. Zum Feilschen bin ich gar nicht erst gekommen. Ein Gespräch(?) krieg ich grad noch zusammen.
Ich grüss und lauf stark interessiert um den Kombi rum. „Nett! Hm, was geht denn beim Preis noch so?" „Draussen haben wir günstigere stehen!"

Da ich nicht zum Rumprollen neige, hab ich mich dann getrollt. Wenn ich jetzt im Beruf nicht ständig mit Menschen, manche auch eher grob geschnitzt, zutun hätte, wäre ich geneigt, das mein Auftreten vielleicht daneben liegt. Obwohl ich durch diverse Gelegenheit schon weiß, daß ich nicht wirke wie „Bitte klaut mir mein Milchgeld und verarsch mich,"

GottSeiDank war's bei 20% der Fälle nicht so. Da sind wir aus anderen Gründen nocht zusammen gekommen.

Aber seitdem hab ich glaub ich 'n Trauma, was PKW Neukauf angeht. . .
 
Panzer

Panzer

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Motowork in MG ist ein Tip :)
 
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Nordlicht

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Mein BMW Motorradhändler ist richtig nett. BMW Auto höflich abweisend.
Zuvor ford - voll daneben.
Mit Mazda hatte ich gute, mit Renault extrem unehrliche Erfahrungen.
Bei Mercedes gefiel mir die gesamtathmosohäre so gar nicht. Und LandRover argwöhnte, ich habe gar nicht das geld für den Disco. Was zutraf, aber dennoch fies war.
Meine Meinung: der Zusammenhang zwischen marke und Freundlichkeit existiert nicht. Hingegen mag es einen Unterschied zwischen grossen Händlern und den Kleindealern geben. Kleine Händler sind möglicherweise zu mehr Freundlichkeit verdammt. Halte ich aber auch für unsicher.
 
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vierventilboxer

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Ich habe mich im Herbst 2013 dazu entschlossen ein neues Auto zu kaufen.
Im Grunde wollte ich gar keinen Benz mehr, bin aber dennoch ins Mercedes-Autohaus gestapft. Ob man mir ansah dass ich mittlerweile eine gewisse Unlust auf die Marke hatte weiß ich nicht, es hat sich aber nach einer gewissen Zeit meines Aufenhalts auch keiner für mich interessiert, deswegen bin ich wieder gegangen.
Ein Gespräch mit einem BMW-Verkäufer blieb ebenfalls erfolglos. Ich wurde zwar wahrgenommen, Kaffee gab es auch, aber auf die Bitte hin man möge mich telefonisch kontaktieren sobald ein passendes Gebrauchtfahrzeug gefunden wird folgte.... nichts.
Beim Japaner nebenan lief es ähnlich. Kaffee wurde mir nicht angeboten, dafür eine ausgedehnte Probefahrt. Eigentlich ganz praktisch.... dumm nur, dass mich auch hier niemand im Nachhinein mit einer Offerte kontaktierte.
Wer es nicht einmal fertig bringt den Hörer abzuheben und meine Nummer zu wählen der will mir nichts verkaufen, deswegen habe ich die Suche insofern eingestellt als dass ich persönlich irgendwo aufschlage.
Der neue Wagen war 3 Maus-Clicks entfernt, ich habe ihn online bestellt.
Versicherung online, Kennzeichen samt deren Reservierung online, nur zur Anmeldung und der Abholung selbst musste ich persönlich erscheinen.
Die Verkaufsstrategien unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter kaum, das ist keine Sache der Marke.
Den Online-Händler interessiert es nicht ob ich im Nadelstreifenanzug vor dem PC sitzend mit den Geldscheinen wedle oder ich in verschwitzten Trainingsklamotten die Bestellung tätige. Hauptsache ist nur dass die Kohle fristgerecht überwiesen wird - und um etwas anderes geht es ihm nicht.... und mir im Prinzip auch nicht, ich brauche nur ein Fahrzeug. Einen Kaffeeautomaten habe ich schon (kann ihn sogar selbst bedienen) und für´s Ignoriertwerden bezahle ich von Haus aus nichts, das ist immer gratis.
Mir geht es nur um das Produkt, wem ich das Geld dafür gebe ist mir einerlei. Will es der eine nicht, dann bekommt es eben der andere.
Jeder Verkäufer darf von mir aus in seinem Sessel sitzen bleiben und stundenlang auf den Monitor starren, ich tue es ihm gleich - mit dem einzigen Unterschied: ich erreiche so mein "Ziel", er in aller Regel nicht.
 
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