Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Diskutiere Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich habe bei BMW in Laatzen gute Erfahrungen gemacht. Egal ob Probefahrt, Verkauf, Einfahrkontrolle, Ersatzfahrzeug - bis jetzt...
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo zusammen

Ich habe bei BMW in Laatzen gute Erfahrungen gemacht.
Egal ob Probefahrt, Verkauf, Einfahrkontrolle, Ersatzfahrzeug - bis jetzt wurde ich immer freundlich und kompetent bedient.

Mein Verkäufer ist auch nach dem Verkauf noch freundlich und hat bei Fragen immer ein offenes Ohr für mich.
Als ich mal ohne Termin beim Händler vorbeischaute, kam "mein" Verkäufer auf mich zu, bat mir ein Glas Wasser an
und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Das nenne ich Kundenservice.
Mir ist schon klar, das ich diesen Kundenservice ja indirekt auch bezahle :regeln:

Vielleicht bin ich ja auch nur der berühmte Einzelfall, wollte auch nur meine Erfahrungen mit BMW Laatzen mitteilen.

Gruß Ralf
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Ralf,

schönen Gruß an Simon, natürlich auch ein Hildesheimer.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Er kennt dich und weiß auch ohne Nachfrage was du haben willst. Guter Mann! ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Tja, bei meinem Dealer ist das so. Ein Schrauber für alles. Und meistens klappt das. . .
Geht bei meiner 1 -Mann Show seit Jahrzehnten schon so, ich möchte niGS anderes mehr.

Zum Thema zurück:
Vor gut 3 Jahren war unser A4 Avant zum Prüfen fällig, anlässlich der Durchsicht rief mich der Chef
und Mechaniker meiner 1-Mann Show an, und sagte mir ich solle kurz mal ein Auge reinhängen.
Dabei stellte sich heraus, dass Aufwand / Ertrag nicht gerade im besten Verhältniss stehen würden,
bei einer erneuten Bereitstellung zur Prüfung, das Auto war auch ja schon 12 Jahre alt.
Darauf haben wir Ruck - zuck VW, Opel, Ford, Citroen und noch einige andere "A-Vetragshändler" abgeklappert,
und bei allen ganz klar zu Ausdruck gebracht, dass wir relativ schnell ein anderes Fahrzeug bräuchten.
Es waren total ca 6 Marken, Offerten haben wir ganze 2 erhalten, danach hat keiner nachgefasst !

Wir haben dann (mehr oder weniger durch Zufall) bei einem anderen Vetragshändler einen gebrauchten A3 gekauft,
und dabei brachte ich bei der Übergabe den Wunsch an, er möge doch so gut sein und abklären,
ob es denn eventuell möglich wäre nachträglich vorne eine Mittelkonsole einzubauen.
Nach etwa 5 Wochen haben wir noch nichts gehört, ich bin dann mal vorbeigefahren;
Oc . . . . ch ja, dass liegt ja noch hier, keine Entschuldigung und gar niGS, Angabe fehlt noch immer.
Der sah unser Auto seither nie mehr, dafür er schloss vor kurzem eine Glaspalast - Filliale weil es nicht mehr lief !


Josef, der keine Glaspaläste will und braucht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Josef, gibst du mir mal gelegentlich die Adresse deines schraubers? Oder mecht der nur an Autos?
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Hier im Süden der Republik sind einige BMW Händler, doch schon mehr als abgehoben. Egal ob Pkw oder Motorrad .
Ein Bekannter wollte seinen x6 gegen einen x5 tauschen. Der Verkäufer meinte Telefon , er solle halt mal vorbei kommen, mit etwas Glück ist dann vielleicht ein Vorführer da. Aber eigentlich selten. Ja, er rief dann beim Benz an. Eine Woche später stand der Verkäufer mit einem ML500 bei ihm vor der Tür . BMW ist seit her Geschichte. Was ich beim Motorradhändler weiß blau erlebte, ne danke. Ich fahr wieder was anderes .
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo BMW Peter

Wer ist Simon und warum auch ein Hildesheimer ?

Wahrscheinlich bin der falsche Ralf ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Grundsätzlich bin ich nicht dafür "im Überfluß zu schwimmen" aber an Freundlichkeit hat es beim "Freundlichen" seit Jahrzehnten in vielen verschiedene Städten nicht gemangelt!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo BMW Peter

Wer ist Simon und warum auch ein Hildesheimer ?

Wahrscheinlich bin der falsche Ralf ;)
Ich hatte schon dich gemeint.
Simon verkauft in Laatzen BMW Motorräder, war früher bei BMW Hildesheim, wohnt in der Nähe von Hildesheim, genau wie ich.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
@Lucy-Fahrer, vielleicht hat er aber auch Simon gemeint. Die Frage ist: Eva Simon oder Abel Simon? Aber alle kommen/stammen aus Hildesheim und verkaufen BMW Motorräder. Auch der Peter von BMW - vielleicht auch nur ab und zu ne Gebrauchte.

Kennst Du die Geschichte mit der Herrenboutique, wahrscheinlich nicht, weil Du nicht im Lotto gewonnen hast.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo BMW Peter

Mein Verkäufer in Laatzen heisst weder mit Vor- noch Nachname "Simon" und deswegen war ich etwas verwirrt auf deine Frage...

Gruß Ralf
 
G

Gast 32829

Gast
Salü@ all

Ich war Gestern nachmittag mit einem Kollegen beim :D moto brtschi ag 3550 langnau bmw honda, Home angemeldet zum Probefahren.
Der Kollege weiss nicht so recht was er sich kaufen soll. Desshalb habe ich für uns per Mail S1000R, RnineT, R1200R, WasserGS reserviert, dies wurde prompt durch die Chefin per Mail bestätigt und bestätigt.
Wir kommen da um 14 Uhr an, geht es euch gut, nehmt ihr noch eine Kaffee, die ersten beiden Töff`s stehen draussen für euch bereit, hier müsst nur noch das Formular hier schnell unterschreiben.
Nach jeder Runde wurden wir wieder freundlich empfangen; und wie wars hats gepasst ?
So sollte das doch sein, und nicht anders !

Josef
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe auch in Laatzen gekauft, und auch bei mir sind die Herrn noch freundlich wenn ich mal vorbei komme.
Wenn sie gerade keine Kundschaft haben ist immer Zeit für ein nettes Gespräch. Und wenn sie Kundschaft haben werde ich sicher nicht dort hingehen um ein Verkaufsgespräch zu unterbrechen, das gehört sich nicht. Ich möchte bei meinem Gespräch ja auch nicht gestört werden.

Auch Werkstatt und Meister sind immer nett. Man muss aber auch für diese Jungs mal etwas Verständnis aufbringen. Was die sich zum Teil anhören müssen, von Kunden die keinerlei Erziehung genossen haben ist schon manchmal perverse.
Und wo Menschen arbeiten werden auch immer Fehler gemacht, dass ist immer so und wird auch so bleiben. Und dann tatsächlich mal so was passiert muss man nicht gleich den ganzen Laden zusammen brüllen und sich aufspielen als wäre man Gott persönlich. Ich halte das immer so das man gemeinsam ohne viel Aufsehen nach einer Lösung des Problems sucht und auch recht schnell die Sache damit aus der Welt schafft. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren und werde das auch in der Zukunft so halten.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gute Einstellung Yamraptor.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Gott ist gütig, Yamrapator!
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Und dann tatsächlich mal so was passiert muss man nicht gleich den ganzen Laden zusammen brüllen und sich aufspielen als wäre man Gott persönlich.

Damit sprichst du jetzt aber nicht mich an oder?
1. habe ich am Anfang meine durchgängige Erfahrung mit dem Händler geschildert. Da ist nicht mal was daneben gegangen, sondern jedes mal, wenn ich da war.
2. Habe ich nicht rumgebrüllt oder mich wie Gott aufgespielt. Ich habe mich still und heimlich verzogen und beschlossen, da nie mehr hinzugehen.


Im Nachhinein (habe ich ja weiter oben geschrieben) habe ich ja jetzt auch Verständnis für die Menschen dort. Der BMW-Händler macht zum 30.06. die Motorradabteilung zu, die Leute stehen dann auf der Straße.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Nein ich meint dich nicht!
 
D

DasANA

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
26
Ort
Oberbayern
Modell
F700GS
Hallo, ich habe meine Erfahrung heute ins Forum gestellt und meinem Ärger über den Beratungsnotstand Luft gemacht.
Ich finde den teilweise arroganten Umgang mit Kunden, die einen Batzen Geld -für klasse Produkte, und auch für den Namen ausgeben, absolut unterkantig.
Bin auch mit 650er älteren BJ vorgefahren und oft blöd angeschaut.
Aber wenigstens hab ich jetzt Gewissheit: Es geht nicht nur MIR so.
Grüsse aus BY
 
Thema:

Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware?

Freundlichkeit beim Freundlichen Mangelware? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen

    Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen: Liebe Gemeinde: Beim meiner GSA steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an, sie hat BKV ..also wird das beim freundlichen gemacht...könnt ihr mir...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :( - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen

    Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen: Liebe Gemeinde: Beim meiner GSA steht ein Bremsflüssigkeitswechsel an, sie hat BKV ..also wird das beim freundlichen gemacht...könnt ihr mir...
  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Oben