Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Friedel Münch

Erstellt von Torfschiffer, 09.02.2012, 20:52 Uhr · 18 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch Friedel Münch

    #1
    Moin,

    ich habe eben im 2-Ventiler.de einen Hinweis auf eine in meinen Augen sehr schöne Aktion zugunsten Friedel Münchs gefunden:

    http://www.winni-scheibe.com/ta_mark...m_zubehoer.htm

    (ich hoffe, dass es hier noch nicht gepostet ist - hab über die Suche nüscht gefunden)

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Schöne Sache, danke für den Hinweis.
    Vor Friedel Münch und seinen genialen Kreationen habe ich großen Respekt.

  3. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #3
    Ich kannte Friedel Münch bisher nicht. Auf der Seite gibt es auch einen Bericht über sein Lebenswerk und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt was der Mann sich so alles hat einfallen lassen und umgesetzt hat.

  4. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Ich kannte Friedel Münch bisher nicht. Auf der Seite gibt es auch einen Bericht über sein Lebenswerk und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt was der Mann sich so alles hat einfallen lassen und umgesetzt hat.
    +1

    Kannte zwar den Namen Münch, aber nicht die Geschichte dahinter

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard uiuiui

    #5
    moin,
    uiuiui - in den 70zigern haben wir Jungs mit großen Augen und offenem Mund jeden Bericht und Fotos von der unglaublichen Münch und dem genialem Konstrukteur Friedel Münch bewundert.

    Waaahnsinn war das damals - ein Automotor vom rattenschnellen NSU TT in einem Motorrad geil. 1200qcm ! Kuftgekühlt...

    Aber preislich war das so weit weg wie ein Düsenjäger.

    Die Aktion find ich gut, mal sehn ob ich was finde..

    Tschöö Matthias

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #6
    Da war letztes jahr ein ausstellung von Muench motorrader in das Speyer Technick museum. Tolle sachen !


  7. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Daumen hoch

    #7
    ... tolle Aktion, da bestelle ich doch gern mal ein paar Sachen und hoffe, dass bei der Aktion ordentlich was für Friedel Münch zusammen kommen wird.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #8
    Münch, das waren in den 70er Jahren Motorräder für Playboys und Snobs, wie Gunther Sachs und Konsorten.
    Bei Preisen, die heute etwa 30.000 Euro entsprechen, konnte der "Normalo" sich solche Männerträume nicht leisten.
    Heute kannst du auf normalem Weg kaum so eine Münch kaufen, auch wenn du 50.000 hinblätterst.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #9
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... tolle Aktion, da bestelle ich doch gern mal ein paar Sachen und hoffe, dass bei der Aktion ordentlich was für Friedel Münch zusammen kommen wird.
    Jo, genau das habe ich mir auch gedacht - Donnerstag ´ne Bestellung abgeschickt - Freitag ´ne nette Mail als Antwort von Manfred Münch und heute das Paket da!

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Auch danke für den Hinweis!

    #10
    Ja, und da ist noch ein alter Kämpfer, der Siegfried Stütz, der den Turbo in die Münch verpflanzt hat.
    Leider fakelte wegen zu starker Hitze das Magnesiumheck ab.....

    (wie haben wir als Kinder gestaunt, wenn irgendwo, menschenumrungen, eine Münch 4 auftauchte)

    Gr, cowy

    hab da noch was am Rand gefunden


    http://www.winni-scheibe.com/ta_mark...nch/krause.htm


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: ein Münch'ner
    Von c1driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:59