Friedel Münch

Diskutiere Friedel Münch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich habe eben im 2-Ventiler.de einen Hinweis auf eine in meinen Augen sehr schöne Aktion zugunsten Friedel Münchs gefunden...
M

Momber

Gast
Schöne Sache, danke für den Hinweis.
Vor Friedel Münch und seinen genialen Kreationen habe ich großen Respekt.
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Ich kannte Friedel Münch bisher nicht. Auf der Seite gibt es auch einen Bericht über sein Lebenswerk und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt was der Mann sich so alles hat einfallen lassen und umgesetzt hat.
 
Trademark

Trademark

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
51
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GSA 2012
Ich kannte Friedel Münch bisher nicht. Auf der Seite gibt es auch einen Bericht über sein Lebenswerk und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt was der Mann sich so alles hat einfallen lassen und umgesetzt hat.
+1

Kannte zwar den Namen Münch, aber nicht die Geschichte dahinter
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
uiuiui

moin,
uiuiui - in den 70zigern haben wir Jungs mit großen Augen und offenem Mund jeden Bericht und Fotos von der unglaublichen Münch und dem genialem Konstrukteur Friedel Münch bewundert.

Waaahnsinn war das damals - ein Automotor vom rattenschnellen NSU TT in einem Motorrad :eek: geil. 1200qcm ! Kuftgekühlt...

Aber preislich war das so weit weg wie ein Düsenjäger. ;)

Die Aktion find ich gut, mal sehn ob ich was finde..

Tschöö Matthias
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Da war letztes jahr ein ausstellung von Muench motorrader in das Speyer Technick museum. Tolle sachen ! :)

 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... tolle Aktion, da bestelle ich doch gern mal ein paar Sachen und hoffe, dass bei der Aktion ordentlich was für Friedel Münch zusammen kommen wird. :)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Münch, das waren in den 70er Jahren Motorräder für Playboys und Snobs, wie Gunther Sachs und Konsorten.
Bei Preisen, die heute etwa 30.000 Euro entsprechen, konnte der "Normalo" sich solche Männerträume nicht leisten.
Heute kannst du auf normalem Weg kaum so eine Münch kaufen, auch wenn du 50.000 hinblätterst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.890
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... tolle Aktion, da bestelle ich doch gern mal ein paar Sachen und hoffe, dass bei der Aktion ordentlich was für Friedel Münch zusammen kommen wird. :)
Jo, genau das habe ich mir auch gedacht - Donnerstag ´ne Bestellung abgeschickt - Freitag ´ne nette Mail als Antwort von Manfred Münch und heute das Paket da! :):)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auch danke für den Hinweis!

Ja, und da ist noch ein alter Kämpfer, der Siegfried Stütz, der den Turbo in die Münch verpflanzt hat.
Leider fakelte wegen zu starker Hitze das Magnesiumheck ab.....

(wie haben wir als Kinder gestaunt, wenn irgendwo, menschenumrungen, eine Münch 4 auftauchte)

Gr, cowy

hab da noch was am Rand gefunden


http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/muench/krause.htm
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Der Friedel Muench war schon ein genialer Konstrukteur und Handwerksmeister.Ich sah meine erste Muench im Alter von 5 Jahren 1971 die der Meister und Inhaber des Bosch-Dienstes in meiner Heimatstadt besass.
Was fuer ein geiler Bock,ich habe als kleiner Junge nur gestaunt vor der Mammut!
Noch geiler war nur die R90S die sich der Meister 2 Jahre spaeter kaufte aber sich damit leider todfuhr...
Friedel Muench bescherte der Welt das erste Superbike ueberhaupt und nicht die Z900 aus dem Land der untergehenden Reisschuessel...:D
Zuvor war er Konstrukteur bei Horex und baute die Traeume unserer Vater mit Namen Regina und Imperator...
Danke fuer den Hinweis!
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Hallo,
hab mir vor einigen Jahren die Ausstellung zu Ehren von FM in Florstadt angesehen. Mindestens 50 Mammuts und keine gab es doppelt. Bei Preisen bis 50.000€ war der Inhalt wohl wertvoller als die ganze Stadthalle. :D

Gruß
Simpel
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
50 Mammuts unter einem Dach?
Ich haette bestimmt eine gesamte Kleenex Box benoetigt...:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... und heute können wir mit ein paar EURO, diesem genialen Konstrukteur (... der leider kein so guter Geschäftsmann war... ) etwas unter die Arme greifen ! ;)

... ich tu es gern ! :)
 
J

joe.s

Gast
....habs schon getan. War ein netter Kontakt und ein total unproblematisches Geschäft.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Danke für den Hinweiß , werde mal gleich was ordern. Is ja bei mir ''um die Eck''.
LG
aus der
Wetterau
 
Thema:

Friedel Münch

Friedel Münch - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Oben