Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Fröttmaninger Heide

Erstellt von Q-otti, 07.08.2011, 22:31 Uhr · 28 Antworten · 3.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Fröttmaninger Heide

    #1
    Servus liebe bayerische Q-Fahrer,
    kennt jemand von Euch die Fröttmaninger Heide (westlich der Allianz Arena gelegen)? Wie sieht´s da mit Endurofahren aus? Ist das erlaubt? Wie wird kontrolliert, falls es nicht erlaubt ist? Habe kürzlich nen Tipp gekriegt und mir das mal mit google maps angeschaut und ein youtube Filmchen dazu gesehen - sieht vielversprechend aus. Ich möchte aber keinen Ärger bekommen, wenn ich da mal hinfahre. Vielleicht weiß ja einer von Euch was da geht?

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard nein. da weiss ich nichts

    #2
    darüber. allerdings gibt es hier im forum kompetentere loit als mich.
    speziell zur heide nördl. von muenchen frag doch mal den tiger

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Ähja

    #3
    Grüß dich Hallbergmooser,

    die Fröttmaninger Heide war schon ein Tip, als ich noch Mofa fahren durfte, damals hatten wir allerdings keine Chance vor den Feldjägern zu fliehen
    Damals spielte Y dort noch regelmäßig Pionier, jetzt eher selten. Das ganze ist als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen, demzufolge natürlich für Fzge, die kein Y im Kennzeichen haben, verboten.
    Im Falle einer Anzeige kostet das mind. 75 Euro und selbst "normale" Spaziergänger spielen dort jetzt Blockwart. blöde Gespräche garantiert.

    Jetzt zu deiner Frage: Klar, kann man da geil Enduro fahren


    2 HP im Dezember

    softes Endurieren im Süden

    bischen endurieren

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    75€ Eintritt ist nicht billig, wenn man dafür anschleießend noch weiterfahren darf...

    Ich war auch vor 18 Jahren mal da mit Y Tours in grünem Gewand...
    denk mir jedes mal, jetzt fahr ich mal wieder hin.

    Wir sollten mal am Abend was ausmachen....

    LG
    Tom

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Na, dass ich hier der Fröttmaninger Heide wieder begegne hätte ich nicht gedacht. Vor langer Zeit war ich dort einmal Lehrgangsleiter eines Unteroffizierlehrgangs im dort liegenden Jägerbataillon. Beim Rückmarsch von der Geländeausbildung habe ich immer singen lassen. Sehr zur Freude einiger Anlieger, die öffneten dann ihre Fenster. Es gab aber auch welche, die schlossen sie. Fröhliche Erinnerungen...

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Na, wenn ich gewusst hätte, was ich mit der kleinen Anfrage so alles auslöse...!
    Ich werde die Tage mal hinfahren und mir das aus der Nähe anschauen.
    Melde mich dann wieder...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Na, dass ich hier der Fröttmaninger Heide wieder begegne hätte ich nicht gedacht. Vor langer Zeit war ich dort einmal Lehrgangsleiter eines Unteroffizierslehrgangs im dort liegenden Jägerbataillon. Beim Rückmarsch von der Geländeausbildung habe ich immer singen lassen. Sehr zur Freude einiger Anlieger, die öffneten dann ihre Fenster. Es gab aber auch welche, die schlossen sie. Fröhliche Erinnerungen...

    Sei doch froh, dass ich nicht mitgesungen habe...

    dann hätten die Anlieger auf Euch geschossen

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Mir wäre das Risiko eines "Kennzeichennotieres" in Kombination mit einem Mobiltelefon zu hoch. Ich kenne Situationen bei denen grün Gewandete bereits in der Nähe der Garage standen als der Fahrer nach Hause kam.
    gerd

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    genau aus dem Grund verschmutzt mein Kennzeichen gleich an der ersten Pfütze bis zur Unleserlichkeit Gerd.
    und zuhause warten gilt nicht, Anzeige gibts in Fröttmaning vor Ort, aber nicht als Sofortkasse.
    Und die wenigen "Blockwarte" die geifernd hinter einem herradeln (wie beim letzten Mal) die lassen wir einfach ins Leere laufen, indem wir uns ständig bewegen.

  10. dave2006 Gast

    Standard

    #10
    Naja der StOÜbPl wird nicht mehr so stark genutzt, aber die Schülerlotsen liegen doch gleich nebenan an der Ingolstädter, wenn ich mich recht entsinne.
    Allerdings gab es da mal Gerüchte und auch Zeitungsberichte über eine recht hohe Belastung des Geländes mit Blindgängern. Die Räumung wäre zu teuer, so das man gewisse Teile des Platzes lieber gesperrt läßt.

    Hab den Link zur Süddeutschen gerade noch mal gefunden.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...asen-1.1036823

    Übrigens die Feldjäger fahren mittlerweile KTM und bestreifen doch recht häufig(auch am Wochenende) die StOÜbPl. Zumindest bei uns im Norden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopple the Whale aus Heide sagt MOIN
    Von Rabenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:17
  3. Sonntag, 27.06.10 Tour Lüneburger Heide-Teufelsmoor
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:52
  4. Neu aus der Heide
    Von Caspar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:37
  5. Grüße aus der wilden Heide...
    Von Wupi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:01