Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Fröttmaninger Heide

Erstellt von Q-otti, 07.08.2011, 22:31 Uhr · 28 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #11
    Naja, erstens würde ich nur die bereits vorhandenen Fahrspuren und Singeltracks nutzen, daher auch kaum Gefahr durch Munition. Und zweitens habe ich auch unter der Woche und besonders vormittags Zeit zum Fahren. Da sollte dann auch weniger kontrolliert werden, oder?

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    Na ja, ich bin da mal heftig tätig gewesen und zu meiner Zeit hat es dort nie einen Einsatz von Gefechtsmunition gegeben. Dazu ist der Übungsplatz zu klein und zu stadtnah. Die Gerüchte von den dort angeblich liegenden vielen Blindgängern halte ich deshalb für eine gezielte Desinformation, um die Leute dort wegzuhalten.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Zeitungsberichte über eine recht hohe Belastung des Geländes mit Blindgängern..
    wenn ich einen finde, sag ich Bescheid

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #14
    @ Ampertiger Kannst Du gerne machen, ich hab da einen ziemlich guten EOD`ler an der Hand
    @Q-otti also wenn Du durch meine Ausbildung nageln würdest, würde ich schon ziemlich sauer werden
    @Klas obwohl ich aus dem Norden komme, war ich da auch schon sehr intensiv im Bodenkontakt Warst Du bei den Jägern, die früher in Hochbrück auf dem MobStützpunkt waren?

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    @ dave2006

    Ja richtig, ich war dort bei den Jägern in der Fürst-Wrede-Kaserne, Jg-Btl. 531.
    Komme ursprünglich auch aus dem Norden, bin in Hamburg aufgewachsen.

    Die linke Hand zum Grusse...

  6. dave2006 Gast

    Standard

    #16
    Wie klein doch die Welt ist.............
    Mich hat es als Hamburger damals über Nordoe nach Münchern verschlagen, aber drei Jahre waren genug

  7. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #17
    @dave2006

    In der Tat eine klitzekleine Welt. Ich wurde seinerzeit auch nach Nordoe eingezogen und habe dort meine Grundausbildung erhalten sowie die Zeit als Gruppenführer verbracht. Dann ging es über Hannover nach München und drei Jahre waren auch mir genug.

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #18
    Unglaublich Das ist ja schon ein Sprung von Nordoe in den Süden......
    In Nordoe war ich gerade mal zum schauen, da wächst so langsam alles zu und die alten ÜbHäuser sind abgerissen...........

  9. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #19
    @dave2006

    "In Nordoe war ich gerade mal zum schauen, da wächst so langsam alles zu und die alten ÜbHäuser sind abgerissen..........."

    Schauen!!! Das denke ich auch jedes mal, wenn ich in Itzehoe auf dem Friedhof die Gräber meiner Großeltern besuche. Vielleicht lohnt ja auch mal eine Tour mit der GS, aber ich fahre so ungern mit diesem Motorrad Autobahn, weil das so stinklangweilig ist. Na ja, mal sehen...?!

    Wo warst Du denn in Nordoe? Ich war seinerzeit in der 4./Jg-Btl. 391, das ist allerdings schon sehr lange her.

    Die linke Hand ...

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #20
    zurück zum Thema,
    wollen wir mal eine Fröttmaninger Runde drehen, ich kenn auch in Freising am Großradar noch eine spannende Möglichkeit.

    LG
    Tom


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopple the Whale aus Heide sagt MOIN
    Von Rabenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:17
  3. Sonntag, 27.06.10 Tour Lüneburger Heide-Teufelsmoor
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:52
  4. Neu aus der Heide
    Von Caspar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:37
  5. Grüße aus der wilden Heide...
    Von Wupi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:01