Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Fröttmaninger Heide

Erstellt von Q-otti, 07.08.2011, 22:31 Uhr · 28 Antworten · 3.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #21
    Ja, zumThema: Ich komme gerade von dort. Habe erstmal eine Zufahrt gesucht. Bei der Olympia-Schießanlage ging´s nicht, bin dann bei der Kaserne rein. Erstmal einen Singletrail direkt neben der A9 und dann in den Wald. Handbreiter, matschiger Pfad mit reichlich Stämmen quer über dem Weg. Mop setzte immer wieder auf, hing fest, fiel um, rutschte rum - uff! Total durchgeschwitzt. Besonders die Kupplungshand hatte mächtig zu tun. Nach der Irrfahrt durch die Büsche habe ich den Trail zurück gefunden und bin dann an irgendwelchen Gebäuden und ein paar Schafherden vorbei auf die Freiflächen gefahren. Ufer rauf und Fotos gemacht. Ein Crosser kam angeknattert und fragte mich, ob ich allen ernstes mit der Zweizylinder dort unterwegs wäre und dass die Sheriffs zurzeit ganz schön heiß wären. Würde seiner Meinung nach auch 180,-€ kosten, wenn sie einen erwischen. Er gab mir als Tip noch mit, dass man besser auf anderem Weg das Gelände verlässt, wie man hingelangt ist. Mir reichte es dann auch schon mal für´s Erste und ich bin wieder abgedüst.
    Würde vielleicht noch mal vormittags hinfahren, wenn weniger Hundespaziergänger, Fahrradfahrer usw. dort sind.
    Und Tom: Für ein paar (legale) Forstwege im Freisinger Umland bin ich aber immer zu haben. Einfach mal per PN die Telefonnummern austauschen, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0236.jpg   img_0237.jpg  

  2. dave2006 Gast

    Standard

    #22
    @klas in der 4. /JgBtl 67 war ich zur AGA.
    @Q-Otti wenn ich die Wege so sehe auf Deinem Bild hat sich da nicht viel verändert bis auf das Satdion im Hintergrund.

  3. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #23
    Ja eha...

    ein schönes Bild


    das ist ein historisches Bild....
    wir machen das ich denke ich könnte nächste Woche, und anschließend Fahren wir zum Freisinger Bär.

    LG
    Tom

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #24
    das vor knapp 2 jahren einer beim froehlichen endurieren von einem jaeger mit
    schrot von der kiste geschossen wurde, ist euch aber bewusst?

    der ...... wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
    des boesen kradfahrers hingestellt.

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #25
    "der ...... wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
    des boesen kradfahrers hingestellt."

    Nicht im Ernst?? Wenn ja, dann ist so etwas nur in einem bayrischen Amtsgericht möglich.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    das vor knapp 2 jahren einer beim froehlichen endurieren von einem jaeger mit
    schrot von der kiste geschossen wurde, ist euch aber bewusst?

    der ...... wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
    des boesen kradfahrers hingestellt.
    so nicht ganz.
    Grad ergoogelt, die angesprochene Geschichte war 2007

    Der Jäger wollte die Crosser aufhalten, sie haben ihn ignoriert und er dann aus einiger Entfernung hinterhergeschossen mit Schrot.
    Erst später merkte der Angeschossene, dass das Protektorenhemd Steckschüsse hatte.
    Sie gingen zur Polizei und erstatteten Anzeige.

    Der Jäger war schnell ermittelt, es gibt nur ein paar dort mit Jagdausübungsberechtigung. Er verlor seinen Jagdschein und wurde wegen versuchten Totschlags angezeigt. Wie die Gerichtsverhandlung ausging, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen.

    Anmerkung:
    Das Befahren ist eine OWi und kostet 75€ . Soviel mußte der Hardendurist bezahlen, den wir das letzte Mal trafen.

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Ja, zumThema: Ich komme gerade von dort. Habe erstmal eine Zufahrt gesucht. Bei der Olympia-Schießanlage ging´s nicht, bin dann bei der Kaserne rein. Erstmal einen Singletrail direkt neben der A9 und dann in den Wald. Handbreiter, matschiger Pfad mit reichlich Stämmen quer über dem Weg........
    Stellt doch gleich Schilder auf
    Spaß beiseite, ist vielleicht besser über PN zu beschreiben als so weltöffentlich oder was meint Ihr?
    War auch schon mit Tiger da und es hat riesig Spaß gemacht!

    Tieschär erklimmt den Wall:



    Tieschär gibt mächtig Gas:



    Und ich hinterher




    Grüße!

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #28
    Wie meinst Du das? Sollen die anderen Forumsmitglieder aus dem Umland nicht mitbekommen, dass es dort ein riesiges, geiles aber illegales "Hechlingen" gibt? Oder denkst Du, dass die Obrigkeit hier mitliest und die Präsenz verstärkt?
    Ich glaube, dass beides vernachlässigbar ist. Meiner Meinung nach gehört es sich für ein Forum wie dieses, dass man den anderen solch ein Schmankerl verfügbar macht und beispielsweise eine günstige Zufahrt postet. Die paar Interessierten, die sich dann tatsächlich dorthin verirren, müssen dann für sich selbst entscheiden, ob sie einen illegalen Trip durch die Heide machen oder besser nicht.
    Da ich noch nicht mal seit einem Jahr Mopped fahre und das Kälbchen für dieses Geläuf schon eine "fette Kuh" ist, würde eh nur noch mal in die Heide fahren, wenn jemand dabei ist, der sich etwas auskennt und vielleicht ein paar Offroad-Tips abliefern kann. Wenn ich mich dort alleine auf die Ohren lege und Hilfe dorthin holen muss, wäre ich ganz schön gelackmeiert.

    Zudem kommen mir auch noch Gedanken, wie: "Die Heide ist nicht umsonst geschützt. Muss ich da mit dem Mopped durch?" Ist aber eine persönliche Gewissensentscheidung. man kann ja auf den "Wegen" bleiben...

  9. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Zudem kommen mir auch noch Gedanken, wie: "Die Heide ist nicht umsonst geschützt. Muss ich da mit dem Mopped durch?" Ist aber eine persönliche Gewissensentscheidung. man kann ja auf den "Wegen" bleiben...

    Nöö, ich vermute eher, da Bundesliegenschaft, dass man sich von Schadenersatzansprüchen frei halten will.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mopple the Whale aus Heide sagt MOIN
    Von Rabenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:17
  3. Sonntag, 27.06.10 Tour Lüneburger Heide-Teufelsmoor
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:52
  4. Neu aus der Heide
    Von Caspar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:37
  5. Grüße aus der wilden Heide...
    Von Wupi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:01