Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Frühling?!

Erstellt von achimL, 14.02.2016, 12:34 Uhr · 42 Antworten · 3.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    392

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    Mir tun nur unsere Buddys am Nürburgring leid, heute ist Rückreise vom Elefantentreffen........
    Es gab mal Zeiten, da gehörte Schnee einfach dazu.

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    2/11 ich bin am WE schon knappe 300 km gefahren und die Schneeglöckchen im Garten sind am verblühen!
    Angeber!
    Zitat Zitat von Landbüttel Beitrag anzeigen
    Es gab mal Zeiten, da gehörte Schnee einfach dazu.
    Und die Leute saßen dick angezogen in der warmen Stube und haben nochmal eine Schippe Kohlen nachgelegt.

    So ganz entfernt kann ich mich da auch noch dran erinnern.

    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Lass ma'. Die die wo jetzt am Ring waren, fanden das sicher ehr nett, nochmal so eingepudert zu werden.

    Aber es wird langsam besser. Hab immerhin schon mal mit der bSvA in den Fahrplan für Island geguckt. Ende Februar wird gebucht. . .

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    aber es liegen mittlerweile 10 cm Schnee in der Eifel.......
    10 cm, richtig Schnee geht so:

    Schneebericht Schweiz: Schneehöhen Schweiz - Schneewerte Schweiz - Schnee

    Wenn ich mir die Schneehöhen so anschaue, muss ich vielleicht doch noch das hier probieren:

    http://www.gstaad.ch/fileadmin/user_...ark_Gstaad.pdf



    Josef

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #15
    Nix Bruchstrich!
    War letzten Samstag mal kurz am Edersee, keine Panik Jungs, noch alles da, sogar genug Wasser is wieder drin. Hatte die Kurven für mich alleine, leider in Hemfurth keinen Kaffee gekriegt, war noch alles dicht. Insgesamt 140km bei 4 Grad.
    Im Moment hats son komischen Eisregen in Kassel, 0 Grad total eklich, aber das ändert sich bestimmt bald ...

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    ... aber es liegen mittlerweile 10 cm Schnee in der Eifel........
    Mir tun nur unsere Buddys am Nürburgring leid, heute ist Rückreise vom Elefantentreffen........
    schneeelefant_6311.jpg

    ...sucht sein Moped.

  7. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #17
    Mal ne Frage:
    War / bin bisher kein Winterfahrer. Meistens waren die Mopetten eingemottet irgendwo in ner Garage ohne direkten Zugriff und so kam ich nie wirklich in die Verlegenheit....

    Nun haben wir aber im Moment ja garkeinen "richtigen" Winter und an den Tagen zwischen Schnee und Sturm an denen es nicht regnet und die Straßen halbwegs trocken sind hätt' ich ja schon Bock ne kleine Runde zu drehen.
    Muß ja nicht bei 3°C fünf Stunden auf dem Bock (sorry, "Q") sitzen, aber n bissle locker cruisen um das Oberstübchen freizublasen wär ja schon nett.

    Mein Problem ist das Salz. Hab keine Lust, wegen einer entspannten Stunde Moppedfahren, mir das Motorrad zu "ruinieren".
    Hab da echt n bissle Schiss, da meine Ex, eine BT1100 ganz schön vernarbte Gabelgleitrohre hatte, da der Vorbesitzer wohl öfters im Winter gefahren ist...
    War mir damals egal, da die Dicke eh umgebaut + umlackiert wurde, aber bei meiner jetzigen 850er GS möchte ich das nicht so gerne.

    Selbst wenn ich kurz an ne Waschstation fahren würde. Von dort muß ich ja auch noch "heim" und dort hab ich keine Möglichkeit das Motorrad abzuspritzen. (keine blöden Bemerkungen...)

    Wie macht Ihr das? Oder sehe ich das zu übertrieben?

    Danke und auf ein baldigen Frühling.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Capirota Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    War / bin bisher kein Winterfahrer. .......

    Wie macht Ihr das? Oder sehe ich das zu übertrieben?

    Danke und auf ein baldigen Frühling.
    Putzen muss schon sein.
    Ein Lappen, drei Eimer Wasser, der erste mit Seifenlauge, die weiteren 2 Eimer
    werden nur zum Nachspülen/Ausschütten verbraucht.
    15 Minuten Zeitaufwand

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Das Problem ist, das du das Wasser auch wieder raus kriegen musst. Salz ist doof. Aber nasses Salz ist dööfer.

    Ich sau das Moped, die /5 (Trommelbremse), mit einer Art Leinöl ein. Dann kann sich das Salz nicht so einnisten. Risikolos ist es
    aber nie. Leider.

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das du das Wasser auch wieder raus kriegen musst. Salz ist doof. Aber nasses Salz ist dööfer.

    Ich sau das Moped, die /5 (Trommelbremse), mit einer Art Leinöl ein. Dann kann sich das Salz nicht so einnisten. Risikolos ist es
    aber nie. Leider.


    Hast wohl recht, 2 Eimer sind ein bissl wenig, das nächste Mal wirds mit dem Wasserschlauch nachgearbeitet.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet der Frühling ,egal, ich will ihn
    Von jens43 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:19
  2. Frühlings sanfte Schwingen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:14
  3. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  4. Der Frühling naht!
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 22:36
  5. Es wird bald Frühling!!!
    Von Mucky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:03