Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Frühling?!

Erstellt von achimL, 14.02.2016, 12:34 Uhr · 42 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    03 / 11 - ich brauch noch keinen Frühling
    Du bist ja auch kein echter Motorradfahrer. Echte Motorradfahrer, richtige Biker sozusagen, trotzen dem Winter und haben das ganze Jahr über ihr Motorrad angemeldet in der Garage stehen. Da ist das Wetter dann egal.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch kein echter Motorradfahrer. Echte Motorradfahrer, richtige Biker sozusagen, trotzen dem Winter und haben das ganze Jahr über ihr Motorrad angemeldet in der Garage stehen. Da ist das Wetter dann egal.
    Hast Recht, habe auch noch HEIZgriffe - was für ein Weichei

    Aber mal ehrlich - Frühling?!

    mag ja manchmal so aussehen, aber das Wetter ist doch echt übel zum Biken. Wenns mal nicht regnet, dann sind die Straßen nass und voller SALZ.

    Bis jetzt haben mich noch keine 5 Minuten zum Fahren gereizt!

    Aber ich freue mich auf den März, in der Hoffnung, dass es dann wirklich frühlingshaft wird, denn ich habe schon wieder schöne Touren geplant , bevor die HORDEN wieder überall einfallen.

    Gruß Kardanfan ............. lieber Weichei oder 03/11-Fahrer, als ein Motorrad so im Salz einzusauen

    10.04.2015
    p1130973.jpgp1130987.jpg

    22.04.15
    p1140335.jpgp1140339.jpg

    ...... viel früher kommt der Frühling auch dieses Jahr nicht!

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #23
    Spielverderber!

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch kein echter Motorradfahrer. Echte Motorradfahrer, richtige Biker sozusagen, trotzen dem Winter und haben das ganze Jahr über ihr Motorrad angemeldet in der Garage stehen. Da ist das Wetter dann egal.
    Hat diesmal aber lange gedauert! Na, wenigstens einer.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Hat diesmal aber lange gedauert! Na, wenigstens einer.
    Obwohl...mal ehrlich wenn es regnet, fahr ich gar nicht erst los.

  6. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Capirota Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:

    Mein Problem ist das Salz. Hab keine Lust, wegen einer entspannten Stunde Moppedfahren, mir das Motorrad zu "ruinieren".
    Wie macht Ihr das? Oder sehe ich das zu übertrieben?
    Ich fahre nur wenns absolut trocken ist. Der weiße Schleier auf den Landstrassen ist nur gefährlich wenns nass oder feucht ist. Der Salzstaub verteilt sich ein bisschen auf den Reifen, fährt sich auf salzfreien Strassen auch schnell wieder ab, das wars.
    Brauchst halt Wettersicherheit, wenns doch nass wird ist blöd.

    Wenn Du abspülen musst, dann lieber mit dem Gartenschlauch als mit dem Dampfstrahler. Ich wohn auch nur inner Mietwohnung, hab mirn Gartenschlauch gekauft, Adapter für die Dusche drangeschraubt. Wenn ich die Q abspülen will, dreh ich den Duschkopf ab, schraub den Gartenschlauch dran, das Ganze ausm dritten Stock aus dem Fenster unten in den Hof. Wasser marsch und runterlaufen, usw. Das Schöne: auf diese Art hab ich auch heißes Wasser, der Reinigungseffekt ist viel intensiver ...

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #27
    Bin Ganzjahresfahrer außer bei Schneefahrbahn und wasche die GSA ca alle 2 Wochen
    mit dem Hochdruckreiniger.

    Bis jetzt keine Probleme durch Salz, weder an der GSA 09/15 und 47tkm noch an der DUC 08/98 und 103tkm.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Salz und warmes Wasser ...

    #28
    Auch auf die Gefahr hin als Spinner zu gelten .Salz reagiert mit warmen Wasser weit stärker als mit kalten Wasser .Das heißt mit warmen Wasser ist die Korrosionsgefahr höher.
    Erst lange mit kaltem Wasser reinigen ,dann erst warmes Wasser verwenden .
    Ich neble mein Motorrad im Herbst gut mit Ballistol ein .Bis jetzt nirgends Rost .Die Rahmenrohre sind auch von innen mit Ballistol geschützt .

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    2/11 ich bin am WE schon knappe 300 km gefahren und die Schneeglöckchen im Garten sind am verblühen!
    Lohnt sich das Geraffel überhaupt noch??? 😂 :-)

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #30
    Viel zu umständlich mit 'nem Gartenschlauch aus der

    ich hab mir 'ne Kübelspritze besorgt ....... da passen 20l rein und dann noch einen Kanister voll das reicht dicke zum abpöckeln


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet der Frühling ,egal, ich will ihn
    Von jens43 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:19
  2. Frühlings sanfte Schwingen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:14
  3. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  4. Der Frühling naht!
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 22:36
  5. Es wird bald Frühling!!!
    Von Mucky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:03