Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Frühling?!

Erstellt von achimL, 14.02.2016, 12:34 Uhr · 42 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #31
    Mal nur so zum Nachdenken.

    Wer bei gestreuten Straßen fährt, tut dies eigentlich bei Temperaturen herum, bei denen Gartenschläuche eigentlich Winterschlaf machen sollten. Zumindest ist das bei mir so. Eine Kübelspritze ist da schon nachvollziehbarer.

    Nichtsdestotrotz halte ich auch 20 l für wenig, wenn es darum geht das Salz restlos aus allen Ecken beseitigen zu wollen. Wenn es nur drum geht den Salzdreck weg zu machen mag das ja gehen. Das ist dann halt was für die Optik. Aber Salz und Wasser ist eine heiße Mischung, insbesondere wenn man keine Möglichkeit zum anschließenden Trocknen hat.

    Ich spreche diesbezüglich aus Erfahrungen. Ich bin vor ca. 20 Jahren Jahren, es war damals noch eine 125er, im Sonnenschein los und im Schnee mittags zurück. Da auf Landstraßen kein Fortkommen mehr möglich war, hab ich einen riesigen Fehler gemacht und bin auf die BAB gefahren. ca. 25 km. Bis zur Sitzbank alles weiß vom Salz. Dann hab ich mir bei Schnee und in der Kälte drei große Eimer Wasser geholt und hab versucht das Teil sauber zu machen. Anschließend in die (unbeheizte) Garage. Und da stand die dann für die nächsten drei Monate.

    Na ja, was soll ich sagen, der Zustand war anschließend erbärmlich. So erbärmlich, daß ich ernsthaft drüber nachgedacht habe alles auseinander zu bauen, neu zu lackieren bzw. auch aufbereiten zu lassen. Seitdem "nie wieder mit dem Mopped bei Streusalz auf die Straßen". Und davon war an jenem Tag massig vorhanden.

    Letztlich war es ein Totalverlust, da die Aufbereitung teuer gekommen wäre als der Restwert war. Nun gut, so bin ich wenigstens zum richtigen Mopped gekommen.

    Wenn ich heute fahre, mache ich dies nur dann, wenn ich sicher bin, daß kein Streusalz auf den Straßen liegt. Weil die Temperatur beispielsweise so hoch ist, daß nicht gestreut wird. Und bei meiner Dicken hab ich ein Saisonkennzeichen. So komm ich erst gar nicht in die Verlegenheit. Zum Vergammeln ist die Dicke mir zu schade.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Frühling

    #32
    Bis auf das Saison Kennzeichen ein guter Einwand .

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #33
    Ich hab ja noch ne Kleine. Mein Wintermopped oder besser gesagt mein Ganzjahres- und Spaßmopped. Aber nach meinen Negativerfahrungen fährt auch die nicht im Salz.

    Und Wasser kommt in dieser Jahreszeit schon ganz und gar nicht dran.

    Anbei noch ein paar Photos von meiner Sachs für all die, die es nicht glauben oder wahrhaben wollen. Mittlerweile ist die im ewigen Moppedhimmel. Die Restaurierung hat sich einfach nicht gerechnet.

    Gruß Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010047.jpg   p1010054.jpg   p1010056.jpg   p1010069.jpg  

    p1010057.jpg   p1010058.jpg   p1010059.jpg  

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #34
    @ Intermezzo

    Ja, das ist Fakt - wobei die Schrauben (meistens) und die Lackierung an der BMW besser sind. Was aber wirklich unglücklich ist, ist eine Maschine im Winter bei 2-5° zu waschen, denn die wird dann nur trocken, wenn Du sie anschließend ins Bett mit nimmst .

    Ich war im März, April auch schon unglücklich in "Wintereinbrüche" verwickelt (Brenner/Arlberg) mit hohem Salzeinsatz, aber bei Temperaturen um 5°, bzw. am nächsten Tag wieder von 10-15°.
    Da wird die Maschine wieder trocken und dann stellt der Restsalzgehalt nicht mehr so gravierende Schäden an.

    Ja, der Frühling kommt, aber es dauert bestimmt noch 11 Tage .

    Gruß Kardanfan

    p1040250.jpgp1040257.jpgp1040258.jpg

    .............. war am 03.06.2010 - muss man nicht unbedingt erleben

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen



    Ja, der Frühling kommt, aber es dauert bestimmt noch 11 Tage .

    Gruß Kardanfan

    ach,ach..Sonntag gibt es 15 Grad die Mopedtreffs sind voll, verkaufen Kaffee und Eis mit Schlagsahne....die großvolumigen Zweizylinder singen ihren dumpfes Lied in der Nachmittagssonne.

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #36
    In Andalusien?

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #37
    Ne, da hatte ich vor einer Woche 25 Grad im Schatten . OK..kommt morgen bis 13 Grad und Regen.. ( NRW) aber dafür kein Salz.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    OK..kommt morgen bis 13 Grad und Regen.. ( NRW) aber dafür kein Salz.
    Kein Salz, wo??? Auf Deinem Frühstücksei .........

    Ich kann warten ........ noch 10 Tage, glaub´s mir

    Alles ist vorbereitet:

    p1180507.jpgp1180509.jpgp1180524.jpgp1180533.jpg

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Kein Salz, wo??? Auf Deinem Frühstücksei .........


    Der Regen spült es weg.. Fürs Ei ist Maggi ne gute Alternative.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Der Regen spült es weg.. Fürs Ei ist Maggi ne gute Alternative.
    Ja. mit Maggi(e) kann man alles wegzaubern - aber ich finde, erst eine Woche Regen macht die Straßen wirklich frei von Salz.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet der Frühling ,egal, ich will ihn
    Von jens43 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:19
  2. Frühlings sanfte Schwingen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:14
  3. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  4. Der Frühling naht!
    Von hixtert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 22:36
  5. Es wird bald Frühling!!!
    Von Mucky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:03