Frühlingshafte Endurowanderung im Februar

Diskutiere Frühlingshafte Endurowanderung im Februar im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Noch ein bissl mehr GS im Dreck: MoreDirt&Fun - YouTube
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Achim,

schönes Filmchen - war bestimmt wieder ein Haufen Arbeit (auf- und absteigen, selbst filmen).

Danke.

mfg

benzler

PS: GS 850/1100er Treffen 01.-04.05.2015 ganz in Deiner Nähe.
 
G

Gast 23088

Gast
schönes Filmchen - war bestimmt wieder ein Haufen Arbeit (auf- und absteigen, selbst filmen).

PS: GS 850/1100er Treffen 01.-04.05.2015 ganz in Deiner Nähe.
Danke, und so viel Arbeit war's nicht. Gibt's hier irgendwo genauere Info zu dem Treffen?
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich möchte auch so eine Strecke haben!

Bei uns ist alles immer nur Naturschutz und wenn mal nicht, dann heizen dort die Mountainbiker rum oder die Hundebesitzer. Oder es ist asphaltiert und stinklangweilig. Ich wohn einfach in der falschen Gegend, in der falschen Stadt mit grünem Bürgermeister oder besser noch, im falschen Land.

Der Film gefällt mir. Schöne Regie und schöne Kameraführung. Weiter so!

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich möchte auch so eine Strecke haben!
Bei uns ist alles immer nur Naturschutz und wenn mal nicht, dann heizen dort die Mountainbiker rum oder die Hundebesitzer. Oder es ist asphaltiert und stinklangweilig. Ich wohn einfach in der falschen Gegend, in der falschen Stadt mit grünem Bürgermeister oder besser noch, im falschen Land.
Der Film gefällt mir. Schöne Regie und schöne Kameraführung. Weiter so!
@Tom Endurofahren ist nicht immer legal, aber irgendjemand muß es ja tun....
ich stimme Tom zu, schöner Film, gut gemacht, nicht zu lang. interessante Kameraarbeit
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sehr schön Achim.

Bei uns sorgt die RheinBraun ja immer mal wieder für neue Strecken. Aber zur Zeit sieht's etwas mau aus. Wenn man nicht gerad volles Karacho da durch kachelt, gibt es maximal ein höfliche Bitte, doch bitteschön das Gelände zu verlassen.

Okay, bis in die Grube rein, hab ich mich, Privat, auch noch nicht getraut. . .

13-10-27_0756_Strich_5.jpg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mit dem tun ist das halt so eine Sache. Bei uns, d. h. in Stadtnähe, macht man das ein bis zwei mal, dann bekommt man Besuch. Hier gibt es halt mehr Gras- und Schmetterlingerkundler als Bauern. Als wir letztes Jahr von Vohburg in den Bayerischen Wald durch die Oberpfalz gefahren sind, haben uns Feldwege auch nicht gestört. Ich glaub die sind dort sowieso legal, auch wenn's nirgendwo steht. In den meisten Fällen steht aber auch kein Verbotsschild. Da es dort scheinbar alle machen, hat's uns auch nicht weiter gestört. Und die Bauern auf ihren Treckern auch nicht.

Jetzt könnte ich natürlich in den Odenwald aber dort ist fast alles Wald, wie der Name schon sagt. Das geht auch nicht. da hab ich sogar Verständnis für. Also geht's wenn immer möglich ab in die Vogesen. Dort ist es zwar teilweise auch grauzonenhaft aber die Franzosen sind bislang zumindest recht locker gewesen. Und das in einem Naturpark. Aber es sind halt auch immerhin ein paar km bis dorthin. Und irgendwann ist auch dort Feierabend mit fahren, wenn's zuviel wird.

Sowas schönes vor der Haustür. Mit Steigungen, Single-Trails, etwas Sand (zum Üben) einer kleinen Bachquerung und Sprunghügel. das wär's doch. Was mach ich, freu mich über jeden Stein der auf der Straße liegt und fahr im stehn drüber. Idiotisch! Ich sag's doch, die falsche Stadt.

Gruß Thomas
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Originalton im Touristenbüro in Nordkroatien/Nordvelebit auf die Frage, ob wir mit unseren Enduros im Wald fahren dürfen: "Bei uns dürfen Sie ALLES fahren! Fahren Sie einfach durch die Wälder, das ist bei uns kein Problem...!" Gesagt, getan! ;-)))
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
Originalton im Touristenbüro in Nordkroatien/Nordvelebit auf die Frage, ob wir mit unseren Enduros im Wald fahren dürfen: "Bei uns dürfen Sie ALLES fahren! Fahren Sie einfach durch die Wälder, das ist bei uns kein Problem...!" Gesagt, getan! ;-)))
Auch Kroatien, abzweig von der Straße zum Sveti Jure auf Schotterweg mit einem "Durchfahrt Verboten Schild". Eine älter Dame darauf angesprochen und in gebrochenem Deutsch zur Antwort bekommen: Schild in Kroatien nicht wie Schild in Deutschland, kannst Du fahren? Dann kannst Du fahren!!

Gesagt, getan! ;-)))
 
T

TomTom-Biker

Gast
Der Weg hier mit dem internationalen Verbotsschild? Oder ham wir da'n Abzweig verpaßt?

Ja Koatien! Ach ja. Nächstes Jahr wieder!

Gruß
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, Trecker (und ziemlich große) sind hier meistens Jungs von RB. Und die sind leider weniger Tolerant. Die fahren dich auch notfalls in den Dreck. . .
 
T

TomTom-Biker

Gast
Auch falsche Gegend. Wo's zudem noch nicht mal richtig schneit und man Bier aus 0,2-l-Probiergläschen trinkt.

Und Trecker sich scheinbar als Muldenkipper herausstellen. Und die tiefe Löcher buddeln, in die man noch nicht mal reinfahren darf.
 
T

TomTom-Biker

Gast
4 km von mir entfernt.

Bei der ADAC Enduro Orientierungsfahrt bin ich letztes Jahr sogar mitgefahren, ohne Sturz. Aber auch nur eiine Runde = 15 km = Ackerpflügen mit unzähligen Kehren mit 180 kg-Mopped. Während die meisten anderen mit ihren Freerides darüber diskutiert haben, ob man den Unterschied zwischen 90 kg und 110 kg merkt. 6 Runden in der Einsteigerklasse. Ha, ha! Ich glaub ich war der einzige Einsteiger. Zwei Runden hab ich mir vorgenommen, eine hab ich gepackt. Mit Zwischenprüfungen. nach der Runde war ich so fertig, daß ich nur heim auf mein Sofa wollte.

Aber schee war's trotzdem. Fahrerisch gings, aber es hat mir meine konditionellen Grenzen gezeigt. Und die Grenzen meiner Baghira, im Vergleich zu den Ultraleichten. Dafür hätte ich ohne tanken zu müssen gut 10 Runden fahren können, mit vollem Tank. Während die anderen mal immer nur so 2 Liter drin hatten. Na ja, die wußten wohl warum.

Aber ich war immerhin nicht letzter! Andere sind wohl schon in der ersten Runde ausgestiegen, auch mit leichteren! Oder die haben die Zwischenprüfungen nicht geschafft.

Das war mehr Motocross als Enduro. Mit kurveninnerem Bein raus in den Kurven. Was soll ich sagen es geht. Aber sumasumarum doch nix für mich. Ich steh mehr auf Endurofahren im stehn und Steine die fliegen. Im Mai geht's wieder weg. Das paßt schon.

Im übrigen sind hier auch meine TKC an ihre Grenzen gestoßen. Ein schöner Reifen, aber nix für den Acker.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frühlingshafte Endurowanderung im Februar

Frühlingshafte Endurowanderung im Februar - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Februar Stammtisch 2023

    Februar Stammtisch 2023: Hallo zusammen, am 10.02.23 sind wir in Kirchweihdach im Gasthaus zur Post ab 19:00 Uhr. Bitte anmelden zwecks Tischreservierung. DLzG und bis bald GS
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar

    Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar: Hallo wollte mal nachhören ob jemand schon die Ausgabe Februar 22 hat? Angekündigt war die für den 8.Januar bis heute liegt immer noch die Januar...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März - Ähnliche Themen

  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Februar Stammtisch 2023

    Februar Stammtisch 2023: Hallo zusammen, am 10.02.23 sind wir in Kirchweihdach im Gasthaus zur Post ab 19:00 Uhr. Bitte anmelden zwecks Tischreservierung. DLzG und bis bald GS
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar

    Zeitschrift Tourenfahrer Ausgabe Februar: Hallo wollte mal nachhören ob jemand schon die Ausgabe Februar 22 hat? Angekündigt war die für den 8.Januar bis heute liegt immer noch die Januar...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Oben