Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Frühlingshafte Endurowanderung im Februar

Erstellt von achimL, 24.02.2014, 11:20 Uhr · 15 Antworten · 1.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Originalton im Touristenbüro in Nordkroatien/Nordvelebit auf die Frage, ob wir mit unseren Enduros im Wald fahren dürfen: "Bei uns dürfen Sie ALLES fahren! Fahren Sie einfach durch die Wälder, das ist bei uns kein Problem...!" Gesagt, getan! ;-)))
    Auch Kroatien, abzweig von der Straße zum Sveti Jure auf Schotterweg mit einem "Durchfahrt Verboten Schild". Eine älter Dame darauf angesprochen und in gebrochenem Deutsch zur Antwort bekommen: Schild in Kroatien nicht wie Schild in Deutschland, kannst Du fahren? Dann kannst Du fahren!!

    Gesagt, getan! ;-)))

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Der Weg hier mit dem internationalen Verbotsschild? Oder ham wir da'n Abzweig verpaßt?

    Ja Koatien! Ach ja. Nächstes Jahr wieder!

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken al0511-0306.jpg  

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Naja, Trecker (und ziemlich große) sind hier meistens Jungs von RB. Und die sind leider weniger Tolerant. Die fahren dich auch notfalls in den Dreck. . .

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Auch falsche Gegend. Wo's zudem noch nicht mal richtig schneit und man Bier aus 0,2-l-Probiergläschen trinkt.

    Und Trecker sich scheinbar als Muldenkipper herausstellen. Und die tiefe Löcher buddeln, in die man noch nicht mal reinfahren darf.

  5. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #15
    Hallo TomTom-Biker,

    schonmal vor der Haustür versucht:

    Motorsportclub Pfungstadt 1952 e.V. im ADAC - Start

    Dort fährt doch auch glaube ich einmal im Jahr der Mainzer/Wiesbadener BMW-Stammtisch!

    mfg

    benzler

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    4 km von mir entfernt.

    Bei der ADAC Enduro Orientierungsfahrt bin ich letztes Jahr sogar mitgefahren, ohne Sturz. Aber auch nur eiine Runde = 15 km = Ackerpflügen mit unzähligen Kehren mit 180 kg-Mopped. Während die meisten anderen mit ihren Freerides darüber diskutiert haben, ob man den Unterschied zwischen 90 kg und 110 kg merkt. 6 Runden in der Einsteigerklasse. Ha, ha! Ich glaub ich war der einzige Einsteiger. Zwei Runden hab ich mir vorgenommen, eine hab ich gepackt. Mit Zwischenprüfungen. nach der Runde war ich so fertig, daß ich nur heim auf mein Sofa wollte.

    Aber schee war's trotzdem. Fahrerisch gings, aber es hat mir meine konditionellen Grenzen gezeigt. Und die Grenzen meiner Baghira, im Vergleich zu den Ultraleichten. Dafür hätte ich ohne tanken zu müssen gut 10 Runden fahren können, mit vollem Tank. Während die anderen mal immer nur so 2 Liter drin hatten. Na ja, die wußten wohl warum.

    Aber ich war immerhin nicht letzter! Andere sind wohl schon in der ersten Runde ausgestiegen, auch mit leichteren! Oder die haben die Zwischenprüfungen nicht geschafft.

    Das war mehr Motocross als Enduro. Mit kurveninnerem Bein raus in den Kurven. Was soll ich sagen es geht. Aber sumasumarum doch nix für mich. Ich steh mehr auf Endurofahren im stehn und Steine die fliegen. Im Mai geht's wieder weg. Das paßt schon.

    Im übrigen sind hier auch meine TKC an ihre Grenzen gestoßen. Ein schöner Reifen, aber nix für den Acker.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4122.jpg   img_4161.jpg   img_4196.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der nägste Boxerstammtisch Hamburg im Februar
    Von bug im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:30
  2. der nägste Boxerstammtisch Hamburg im Februar
    Von bug im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:53
  3. der erste Boxerstammtisch Hamburg im Februar
    Von bug im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:57
  4. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46
  5. BMW Navigator IV "Facelifting" im Februar?
    Von fisherking_tom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:31