Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Führerschein

Erstellt von mike-1200, 18.08.2014, 11:05 Uhr · 25 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard Führerschein

    #1
    Hallo Leute.

    Seit kurzem bin ich Mitglied in diesem Forum.

    Ich hatte ein Problem geschildert und bekam sofort Hilfe. Klasse!!

    Da ich seit 33 Jahren Fahrlehrer bin, möchte ich hier anbieten, für Fragen rund um den Führerschein und Ausbildung für Fahranfänger und alte Hasen mit meinem Wissen Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht kann ich mich so ein wenig revanchieren.

    Viele Grüße aus dem wunderbaren Chiemgau.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Warum fahren die Fahrschulautos immer so langsam?

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Warum fahren die Fahrschulautos immer so langsam?
    Um mich sofort anzuschließen:
    Warum fahren Fahrschulautos immer so langsam, und warum fahren sie so langsam direkt von der Beschleunigungsspur auf die mittlere Fahrbahn einer dreispurigen BAB, um dort etwa "Alle" aufzuhalten, anstatt sich an das "Rechtsfahrgebot" (ich glaub, das gibt es immer noch, unabhängig von der "freien Wahl der Fahrspur") zu halten?
    Mein Fahrlehrer hätte mich sofort aus dem Verkehr gezogen (der 1969 noch deutl. dünner war, als heute), wenn ich ein derartiges Verhalten bei den, damals nicht "vorgeschriebenen", Autobahnfahrten gezeigt hätte.

    Fragende Grüße
    Uli
    p.s.
    Unabhängig davon:
    Bist Du Dir bewusst, daß das ein "Megathread" werden kann?
    Kostenfreie Angebote werden immer wieder (sonderbarerweise, völlig unverständlich), von einer Vielzahl, sonst eher nicht zur Teilnahme geneigter Personen genutzt.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #4
    Warum ist das immer noch erlaubt, dass der Fahrlehrer hinter seinem Motorrad Schüler in der Dose sitzt?
    Anstatt dass der Lehrer voraus fährt und die richtige Linie und Blickführung zeigt.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #5
    Weil die Fahrlehrer evtl. keine Ahnung vom Moppedfahren haben?????

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Vor allem, warum grüßen die Moppedfahrschulen nich? Ich dachte der Schüler soll Moppedfahren lernen?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Weil die Fahrlehrer evtl. keine Ahnung vom Moppedfahren haben?????
    Ist das so in A? Erklärt natürlich Einiges.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ist das so in A? Erklärt natürlich Einiges.
    Komm Du mir nochmal nach Österreich!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Komm Du mir nochmal nach Österreich!
    Bestimmt. Ganz sicher sogar. Ich meine, brauchst Du ja nicht zu erfahren, wenn gleich, son mobiler Radarwarner ist was Feines, besonders bei 1XX im Kanaltal.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #10
    haben sie Dich dort geblitzdingst?

    Mein Navi hat dort auch immer die Bemühung, mich auf die Geschwindigkeitsbeschränkung hinzuweisen, aber wenn man die Gegend kennt, weiß man halt, dass dort nie einer der Uniformierten außerhalb der Ortschaft steht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A Führerschein über 2 Jahre...!?
    Von el3ment im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:09
  2. Führerschein Pflichtstunden
    Von Mistral im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:46
  3. Fahren ohne Führerschein...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:57
  4. Was kostet denn derzeit ein Führerschein?
    Von GSandl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51
  5. EU-Bürokraten beraten über den A-Führerschein
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40