Führerschein nicht bestanden wegen ...

Diskutiere Führerschein nicht bestanden wegen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat von Wuchris: Ich wurde gerügt, weil ich an einer rechts-vor-links Kreuzung auch nach links geschaut hab. "Der Blick ehrt dich, aber in...
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Zitat von Wuchris:

Ich wurde gerügt, weil ich an einer rechts-vor-links Kreuzung auch nach links geschaut hab. "Der Blick ehrt dich, aber in der Prüfung machst des ned. Des zeugt von Unsicherheit." :mad::mad:

Wenn ich in meiner Prüfung nicht nach links geschaut hätte, dann wäre ich durchgefallen. War die eindeutige Aussage von Fahrlehrer und Prüfer.

So viel zu dem Thema.

Gruß Fabian
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Tja,.... Fahrschulen sind verschieden, Prüfer sowieso und ansichten ebenfalls.
Mir wurde es so gesagt, in der Prüfung hab ichs missachtet (hab trotzdem nach links geschaut--> bin nicht lebensmüde) und habs mit bravur gemeistert :)

Was die Fahrschulwahl angeht: "am Land" hat man oft nicht die Möglichkeit aus mehr als zwei Auszuwählen. Wenn aber doch, dann sollte man gut wählen. Es geht um viel Geld und eigentlich auch Spaß.
Eine der größten Fahrschulen in der Gegen bei uns ist dafür bekannt sich viel zu viele Schüler aufzubrummen und dann Samstag morgen um halb 7 mit Fahren anzufangen "sonst kriegst keinen Termin", und "Nachtfahrt" im Juni um 18 Uhr durchzuführen.

Gruß
Chris
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"...Wie aber soll ich etwas ausbilden, was ich selbst nicht beherrsche?..."

Fussball- Tennistrainer usw. können auch nicht unbedingt spielen bzw. spielen grottenschlecht und vom Stil mal ganz abgesehen.
Dennoch können diese die Basis vermitteln. Die Ausbildung zum Profi müssen andere übernehmen. ;)

So isses eben!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Fussball- oder Tennistrainer, die ihren Job verstehen, waren in der Regel immer auch gute Spieler. Nicht falsch verstehen: Man muss nicht Weltklasse sein, aber man sollte dem Schüler doch etwas zeigen können, wenn es die Situation erfordert.;)
 
Timmey

Timmey

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Modell
F650 GS Bj. 2004
Ich bin bei meiner Prüfung auch mit 150 Sachen über die BAB. Mein Fahrlehrer meinte aber auch zu mir im Vorfeld, man muss zeigen, dass man sich dem Motorradfahren gewachsen fühlt. Natürlich nicht innerorts rasen etc., aber die vorgegebene Geschwindigkeit sollte man schon "aushalten".

Wenn dein Sohn noch ein paar Stunden fährt, sollte die Unsicherheit auch vergehen. Ich drück ihm die Daumen!
 
Thema:

Führerschein nicht bestanden wegen ...

Führerschein nicht bestanden wegen ... - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889) - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Oben