Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer

Erstellt von ta-rider, 28.09.2016, 08:17 Uhr · 25 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer

    #1

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #2
    Billiger wird nie....

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.410

    Standard

    #3
    Das erstere (Führerschein) juckt die meisten hier wohl überhaupt nicht mehr, es sei denn sie haben Ihren Kindern oder Enkeln versprochen, denen den Lappen zu finanzieren.

    Das zweite dürfte, da ja BMW-Fahrer alles Geldsäcke sind, wohl auch vielen wurscht sein.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Wehr mal schön wenn es anders rum wehr

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.009

    Standard

    #5
    Ein 10er mehr für Prüfungsgebühren fällt bei mittlerweile 1500-2000 Euro für einen Lappen nicht ins Gewicht, ebensowenig 2-3 Euro HU alle 2 Jahre.... wenn ich sehe wie lang die HU beim TÜV immer dauert und was HU/ASU kostet, macht es keinen Unterschied, ob der hochgerechnete Stundensatz dann 300 oder 310 Euro beträgt

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    wenn ich sehe wie lang die HU beim TÜV immer dauert und was HU/ASU kostet, macht es keinen Unterschied, ob der hochgerechnete Stundensatz dann 300 oder 310 Euro beträgt
    wenn ich sehe, mit welcher technischen Ahnung da manchmal geprüft wird.....aber den Neigungswinkel von Kennzeichen monieren

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.767

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn ich sehe, mit welcher technischen Ahnung da manchmal geprüft wird.....aber den Neigungswinkel von Kennzeichen monieren
    Mir hat schon mal ein Prüfer am ungebremsten Anhänger ein Bremsseil verordnet. Er meinte damit der Hänger sich nicht vom Fahrzeug entfernt, falls die Kugelkopfverbindung versagt. Organisation "KÜS"

    Führerschein Klasse 3 1978 800-900 Mark
    Klasse 1 1982 1200.- Mark

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.391

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn ich sehe, mit welcher technischen Ahnung da manchmal geprüft wird.....aber den Neigungswinkel von Kennzeichen monieren
    Du sagst es ... "Ahnung" ist das richtige Wort.

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Mir hat schon mal ein Prüfer am ungebremsten Anhänger ein Bremsseil verordnet. Er meinte damit der Hänger sich nicht vom Fahrzeug entfernt, falls die Kugelkopfverbindung versagt. Organisation "KÜS"

    Führerschein Klasse 3 1978 800-900 Mark
    Klasse 1 1982 1200.- Mark
    Ich nehme an,
    Du hast nicht richtig zugehört, o. der Prüfer erlaubte sich einen "Freudschen Versprecher" (ohne deswg.n "ahnungslos" zu sein). Ganz sicher aber hat er ein "Fangseil" gemeint, welches Vorschrift ist, und welches definitiv verhindert, daß sich der Hänger vom Zugfahrzeug entfernt, wenn der dusselige Fahrer vergessen hat, die Kupplung auf der Kugel richtig zu arretieren (und nicht gleichzeitig "vergessen" hat, o. einfach zu faul war, das Seil über die Kugel zu hängen).

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.609

    Standard

    #10
    Nee Uli,

    das "Fangseil" gibt's nur bei gebremsten Anhängern. Und es ist auch kein Fang- sondern ein Abreiß-Seil. Das ist an der Handbremse befestigt und hat die Aufgabe, selbige anzuziehen, sollte der Kupplung von der Kugel springen, damit der Anhänger nicht ungebremst weiter unterwegs ist. Dann reißt es ab! Aus eigener Erfahrung vor ca. 25 Jahren mit nem Bootsanhänger weiß ich, dass das funzt!
    Da ungebremste Anhänger nunmal keine Handbremse haben, gibt's da auch kein "Fang"-Seil!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 22:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:50
  3. Bußgelder werden teurer!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:34
  4. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  5. für Eifelfreunde und die, die es werden wollen
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:14